Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • Champions League

    Mi., 02.10.2019

    Nagelsmanns Plan: Lyon schlagen und Erster bleiben

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat einen klaren Plan: Olympique Lyon besiegen und Spitzenreiter bleiben.

    Der Heim-Auftakt in der Champions League wird für Leipzig gleich wegweisend. Mit einem Sieg gegen Lyon würde man die Tabellenführung der Gruppe G behaupten und einen großen Konkurrenten abschütteln.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 02.10.2019

    Heimatgefühle beim Kaffeetrinken: Daniel Thioune und seine Verbundenheit zu Ahlen

    Als Spieler bei RW Ahlen ein Publikumsliebling – als Trainer beim VfL Osnabrück sehr erfolgreich: Daniel Thioune.

    Der Erfolg des VfL Osnabrück ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Daniel Thioune führte die Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Vor dem Testspiel in Ahlen verrät er, warum ihm die alte Heimat noch am Herzen liegt.

  • Schwachen Saisonstart

    Di., 01.10.2019

    Hoffenheim-Torhüter Baumann verteidigt Trainer Schreuder

    Torwart Oliver Baumann verteidigte die Arbeit von Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder.

    Stuttgart (dpa) - Torhüter Oliver Baumann hat dem neuen Trainer Alfred Schreuder nach dem schwachen Saisonstart der TSG 1899 Hoffenheim den Rücken gestärkt.

  • Champions League

    Di., 01.10.2019

    «Mit Rücken zur Wand»: Nagelsmann warnt vor Lyon

    Warnt vor dem angeschlagenen Gegner Lyon: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.

    Erst gönnt sich Julian Nagelsmann eine ruhige Nacht, dann soll seine Mannschaft gegen Lyon ein Feuerwerk abbrennen. Leipzig peilt gegen den französischen Krisen-Club den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Champions League an.

  • Top-Stürmer

    Di., 01.10.2019

    Leipzigs Werner: Stilkorrektur gegen die Ladehemmungen

    Hofft einen Treffer im Heimspiel gegen Lyon: Leipzigs Stürmer Timo Werner.

    Timo Werner hat in der Champions League eine der besten Trefferquoten. Doch ausgerechnet im eigenen Stadion ging der Nationalspieler bisher leer aus.

  • Champions League

    Mo., 30.09.2019

    Vor Lyon-Spiel: Nagelsmann dosiert RB-Training

    Champions League: Vor Lyon-Spiel: Nagelsmann dosiert RB-Training

    Leipzig (dpa) - Vor dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League lässt Trainer Julian Nagelsmann die Profis von RB Leipzig etwas durchschnaufen.

  • Bundesliga

    So., 29.09.2019

    Schalker «Laktat-Junkies» knacken Leipzig

    Die Schalker Spieler lassen sich nach dem Sieg in Leipzig von den Fans feiern.

    Mit einer Top-Taktik und starkem Willen hat Schalke bei RB Leipzig gewonnen und den Tabellenführer gestürzt. Trainer David Wagner war von seinen Spielern beeindruckt.

  • Leipziger Niederlage

    So., 29.09.2019

    Nagelsmann mit RB-Mitteln geschlagen

    Kassierte mit seinem Team die erste Niederlage der Saison: Trainer Julian Nagelsmann.

    Drei Gegentore bekam RB Leipzig zuletzt in fünf Bundesligaspielen - nun gegen Schalke innerhalb einer halben Stunde Spielzeit. Taktikfuchs Julian Nagelsmann wurde im eigenen Stadionrund von Stratege David Wagner überrumpelt - teils mit seinen eigenen Mitteln.

  • Sorgen und Torflaute

    So., 29.09.2019

    Hoffenheims harter Herbst

    Hoffenheims Sebastian Rudy war nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach enttäuscht.

    In Hoffenheim wurde seit der Anstellung von Julian Nagelsmann 2016 nicht mehr über eine vorzeitige Trainerabsetzung diskutiert. So weit ist es bei Alfred Schreuder auch noch nicht. Ein ungemütlicher Herbst könnte dem Niederländer im Kraichgau dennoch bevorstehen.

  • Fußball

    So., 29.09.2019

    Schalker «Laktat-Junkies» knacken Leipzig: «Großes Team»

    Fußball: Schalker «Laktat-Junkies» knacken Leipzig: «Großes Team»

    Mit einer Top-Taktik und starkem Willen hat Schalke bei RB Leipzig gewonnen und den Tabellenführer gestürzt. Trainer David Wagner war von seinen Spielern beeindruckt.