Altersklasse



Alles zum Schlagwort "Altersklasse"


  • Badminton

    Di., 23.01.2018

    WSU-Talent Keno Lubeseder freut sich über DM-Qualifikation

    Bei den „Westdeutschen“ starteten die WSU-Talente (von links) Jakob Claes, Maike Schmidt, Felix Claes, Philipp Müller, und Keno Lubeseder, Emma Frohne fehlt.

    Sechs Talente der Sportunion nahmen an der Westdeutschen Meisterschaft ihrer jeweiligen Altersklasse teil – einer schaffte auch die nächste Stufe.

  • Fußball: Jugendturniere beim TuS Laer 08

    Do., 11.01.2018

    Zahlreiche Altersklassen kicken beim TuS Laer

    Um Pokale und Urkunden geht es ab heute bei den Hallenturnieren für Junioren beim TuS Laer.

    Von Freitag bis Samstag veranstaltet die Jugendfußballabteilung des TuS Laer ihre Turniere in zahlreichen Altersstufen. Den Anfang machen am Freitag die Minikicker und die C-Junioren.

  • Fußball: U-15-Turnier in Ochtrup

    Fr., 05.01.2018

    Werder Bremen bleibt seiner Linie treu

    Moin, Werder: Die U 15 des Bremer Traditionsvereins reist als ungeschlagener Spitzenreiter der Regionalliga Nord nach Ochtrup an.

    Zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U 15 sind am 28. Januar beim Ochtruper Turnier um den „Volksbank-Cup“ am Start. Auch Werder Bremen gehört zu den Gästen. Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord hat sich viel vorgenommen.

  • DLRG Herbern

    Fr., 22.12.2017

    Urkunden für DM-Erfolge

    Ralf Thoss  vom DLRG Bezirk Coesfeld überreichte an die Schwimmerinnen die Urkunden für ihre außergewöhnlichen Leistungen bei den deutschen Meisterschaften in diesem Jahr.

    Die Rettungsschwimmer-Mannschaften der DLRG Herbern in den Altersklassen AK 17/18 sowie der AK 13/14 haben in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Hagen teilgenommen.

  • Tischtennis: Kreisranglistenspiele

    Do., 14.12.2017

    Der Nachwuchs des Kreises Steinfurt hat das Sagen

    Maria Zer von Westfalia Westerkappeln ist bei den Mädchen in Ladbergen Titelverteidigerin.

    Ladbergen steht am Wochenende im Blickpunkt des Tischtennis-Nachwuchses aus dem Kreis Steinfurt. Bei den vom TTC Ladbergen ausgerichteten Kreisranglistenspielen werden in sechs Altersklassen die Sieger und Qualifikanten für die Bezirksranglistenturniere im Frühjahr ermittelt.

  • Tischtennis: Kreisranglistenspiele

    Do., 14.12.2017

    Der Nachwuchs hat in Ladbergen das Sagen

    Jan Waldhecker vom TTC Ladbergen hofft bei den Jungen auf ein erfolgreiches Abschneiden.

    Ladbergen steht am Wochenende im Blickpunkt des Tischtennis-Nachwuchses aus dem Kreis Steinfurt. Bei den vom TTC Ladbergen ausgerichteten Kreisranglistenspielen werden in sechs Altersklassen die Sieger und Qualifikanten für die Bezirksranglistenturniere im Frühjahr ermittelt.

  • Triathlon: Weltranglisten-Erster aus Ameke

    Di., 31.10.2017

    Triathlet ohne Limit: Hermann Aschwer dominiert seine Altersklasse

    Aschwer beim Zieleinlauf des Kaiser-Marathons.

    2017 war das Jahr von Hermann Aschwer. Wieder einmal. Der 70-jährige Triathlet aus Ameke bei Drensteinfurt hat im abgelaufenen Jahr zwei deutsche Meistertitel und drei Mitteldistanzen gewonnen. Meist war er schneller als viele jüngere Konkurrenten. In der Weltrangliste ist Aschwer in seiner Altersklasse auf Rang eins. Mal wieder.

  • Radsport: Münsterland-Giro

    Di., 10.10.2017

    Krönender Saisonabschluss für Radsportlerin von Fortuna Walstedde

    Anne Tönnishoff bei der Zieleinfahrt am münsterischen Schlossplatz.

    Anne Tönnishoff freute sich riesig, auf dem Podium zu stehen. Beim Münsterland-Giro wurde die 46-jährige „Speed-Rennradlerin“ von Fortuna Walstedde Zweite in ihrer Altersklasse. Sie war nicht die Einzige, die mit ihrem Resultat zufrieden war.

  • Schwimmwettbewerb

    Mi., 04.10.2017

    DLRG ermittelt neuen Vereinsmeister

    Soufien Selmi wurde im Vorjahr Vereinsmeister der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck. Am Sonntag gilt es den Titel zu verteidigen.

    Die DLRG-Ortsgruppen ermittelt am kommenden Sonntag (8. Oktober) im Hallenbad ihren neuen Vereinsmeisters. Schwimmer aus allen Altersklassen sind zur Teilnahme aufgerufen.

  • Lennart Ahlmann bei den Deutschen Meisterschaften in München

    Fr., 15.09.2017

    Konzentriert in den großen Wettkampf

    Zeigte sich auf den Punkt fit bei der Deutschen Meisterschaft: Jungschütze Lennart Ahlmann.

    Bereits zum dritten Mal nahm der Pistolenschütze Lennart Ahlmann des SC DJK Everswinkel erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in München teil und sicherte sich jetzt mit 351 Ringen eine gute Platzierung unter den 71 Teilnehmern seiner Altersklasse.