Aquarium



Alles zum Schlagwort "Aquarium"


  • Unfälle

    Di., 26.08.2014

    Zahnarzt-Patientin stirbt nach Sturz in Aquarium

    Der Frau konnte nicht mehr geholfen werden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einer Zahnarztbehandlung unter Narkose ist in Düsseldorf eine Patientin in ein Aquarium gestürzt und verblutet. «Wir haben dazu ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet», sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Dienstag und bestätigte einen Bericht des «Express». Konkrete Anhaltspunkte auf eine Straftat gebe es aber nicht.

  • Peta schimpft über Plastikfische

    Do., 14.08.2014

    Sturm im Aquarium

     

    Die Tierschutzorganisation Peta setzt sich jetzt auch für Plastikfische ein. In einer Pressemitteilung verlangte sie: „Freiheit statt Cocktailbar: Peta möchte Ausquartierung des Aquariums“. Der Haken: In dem etwa 150 bis 180 Liter großen Aquarium in einer Gronauer Bar schwimmen Plastikfische.

  • Tiere

    Do., 17.07.2014

    So bleibt das Aquarium algenfrei

    Herrscht im Aquarium ein Gleichgewicht zwischen Fischen und Pflanzen, droht keine Algenplage. Foto: Andrea Warnecke

    Overath (dpa/tmn) - Das Verhältnis von Fischen und Pflanzen ist der Schlüssel für ein sauberes Aquarium. Herrscht im Becken ein Ungleichgewicht vor, kann es schnell zu einer Algenplage kommen.

  • Tiere

    Mi., 09.07.2014

    Eselspinguinküken lockt Besucher ins Aquarium

    Oberhausen (dpa/lnw) - Eselspinguine heißen so, weil sie Laute von sich geben, die an den Ruf eines Esels erinnern. Ein vier Wochen altes Exemplar im Sea Life-Aquarium in Oberhausen zieht derzeit neugierige Blicke auf sich. Am Mittwoch wurde der Jungvogel gemessen und gewogen: Das Küken ist 25 Zentimeter groß und zwei Kilogramm schwer, stellten die Tierpfleger fest.

  • Tourismus

    So., 18.05.2014

    Wenn der Urlaub ruft: Blütenpracht und Weltrekorde

    Blumenpracht in der City: Die traditionsreiche Chelsea Flower Show findet in diesem Jahr zum 101. Mal statt. Foto: BritainOnView/Troika/Michael Walter

    London (dpa/tmn) - Gartenfreunde zieht es bald nach London. Denn dort findet die Chelsea Flower Show statt. Ein neues Ausflugsschiff ist auf dem Schluchsee unterwegs. Und in China hat das größte Aquarium der Welt eröffnet.

  • Tiere

    Fr., 02.05.2014

    Höhlen, Steine, Pflanzen: Garnelen lieben Verstecke

    Weißbandputzergarnele in einem Aquarium: Halter sollten sich zwei Mal überlegen, ob sie Garnelen zusammen mit Fischen in ein Becken stecken wollen. Foto: Janine Wong

    Bramsche (dpa/tmn) - Garnelen lassen sich gut allein in einem Aquarium halten. Werden die Tiere nicht mit Fischen zusammengetan, hat das Vorteile: Die Garnelen sind dann oft weniger scheu.

  • Tiere

    Di., 01.04.2014

    Strandgut eignet sich nicht als Deko fürs Aquarium

    Einen Seestern kann man trockenen und als Deko nutzen. Ins Aquarium darf er allerdings nicht. Foto: Andreas Heimann

    Olching (dpa/tmn) - Blubbernde Vulkane oder halbe Unterwasserstädte: Man kann eine ganze Menge Deko ins Aquarium packen. Doch nicht alles ist gut für die Fische und das Gleichgewicht im gläsernen Wasserbecken.

  • Tiere

    Di., 25.03.2014

    Süßwasserfische eignen sich am besten für Einsteiger

    Süßwasser-Zierfische eignen sich sehr gut für Einsteiger. Sie sind leichter zu halten als Meerwasserfische. Foto: Friso Gentsch

    Overath (dpa/tmn) - Wer sich zum ersten Mal ein Aquarium anschafft, sollte sich nicht gleich an Meerwasserfische heranwagen. Neulinge tun sich leichter, wenn sie mit einem Süßwasserbecken Erfahrung sammeln.

  • Nachbarschaften und Vereine im Säuberungseinsatz

    So., 16.03.2014

    Aquarium aus der Olfe

    Unter dem Motto „Ahlen putz(t)munter“ waren am Samstagvormittag viele fleißige Hände damit beschäftigt, die Stadt für das Frühjahr schön zu machen. In Parks und Anlagen, auf Wiesen und Feldern, quer durch die Gewerbegebiete und in den Wohnsiedlungen räumten sie auf. Unterwegs waren rund 300 Freiwillige.

  • Literatur

    Di., 04.03.2014

    John von Düffels «Wassererzählungen»

    John von Düffel erzählt elf Geschichten rund ums Wasser. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa) ­ Das offene Meer, Schwimmteiche, ein schwarzer Pool, strömender Regen, Moor und Aquarien: Der Autor und Theater-Dramaturg John von Düffel befasst sich wieder mit seinem Lieblingselement.