Computer



Alles zum Schlagwort "Computer"


  • Polizei

    Mi., 05.12.2018

    Home-Office für Polizisten in Nordrhein-Westfalen

    Herbert Reul (CDU), Innenminister in Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa) - Ab dem kommendem Jahr dürfen Polizisten in Nordrhein-Westfalen Büroarbeit von Zuhause aus erledigen. «Um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, müssen wir bei der Arbeitsorganisation flexibler werden», sagte NRWs Innenminister Herbert Reul (CDU). Zunächst würden 1 000 Computer für die Heimarbeit zur Verfügung gestellt, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung des Innenministeriums.

  • Landtag

    Mi., 05.12.2018

    Künstliche Intelligenz im Knast: Computer erkennt Gefahren

    Der Schattenriss eines Mannes ist in der Justizvollzugsanstalt in einer Tür zu sehen.

    Künstliche Intelligenz könnte auch Ermittlern, Staatsanwälten und Richtern in Zukunft viel Arbeit erleichtern. Erste Gedankenspiele gibt es bereits.

  • Dr. Data

    Mo., 03.12.2018

    Was Künstliche Intelligenz in der Medizin kann

    Dr. Data: Was Künstliche Intelligenz in der Medizin kann

    Sind Computer - etwa bei Krebsdiagnosen - schon klüger als ein Fachärzteteam? Mediziner bezweifeln das und nutzen Rechner bislang meist nur als unterstützende Assistenten. Doch wird es dabei bleiben?

  • Computer

    Mi., 28.11.2018

    IT-Messe Cebit wird eingestellt

    Hannover (dpa) - Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt. Rückläufige Buchungen für 2019 erhöhten zuletzt den Druck auf die Deutsche Messe AG. Die deutsche Wirtschaft habe in den vergangenen Jahren immer wieder thematische Überschneidungen der Cebit und der weitaus größeren Hannover Messe beklagt, sagte Deutsche-Messe-Vorstandschef Jochen Köckler. Darüber hinaus ist Digitalisierung der Megatrend der meisten Branchen - und damit der meisten Messen.

  • Computer

    Mi., 28.11.2018

    IT-Messe Cebit wird eingestellt

    Hannover (dpa) - Die einst weltgrößte Computershow Cebit in Hannover wird eingestellt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen. Die Mitarbeiter würden zur Zeit informiert, bestätigte ein Unternehmenssprecher. In diesem Jahr hatten die Organisatoren der Deutschen Messe AG versucht, die Cebit als «Europas führendes Digital-Event» neu zu positionieren. Insgesamt lockte die Cebit in neuem Gewand aber nur 120 000 Menschen aufs Messegelände - noch einmal deutlich weniger als 2017 mit 200 000 Besuchern.

  • Aufschlag mit 724 km/h

    Mi., 28.11.2018

    Mensch gegen Maschine - Die elf Minuten von Flug JT 610

    Eine Boeing 737 MAX 8 der Fluggesellschaft Lion Air am Flughafen Jakarta.

    Kurz nach dem Start stürzt ein fast fabrikneues Passagierflugzeug in die Java-See. 189 Menschen sterben. Alles deutet auf einen verzweifelten Kampf zwischen Piloten und irregeleitetem Bordcomputer hin. Wie sicher sind solche High-Tech-Maschinen?

  • Vortrag in Marl-Sinsen: Wenn der Computer zum besten Freund wird

    Mi., 21.11.2018

    „Nerv‘ nicht – ich zocke!“

    Dr. Stefan Kimm, Dr. Katerina Stetinova-Popitz und Dr. Claus-Rüdiger Haas (v.l.) sind Referenten.

    „Boah Mutter, jetzt nerv‘ mich nicht, ich zocke!“ – Diesen Satz hört Karin Schmidt immer häufiger von ihrem Sohn Marvin (Namen geändert). Mit zwölf hat der heute 16-Jährige seine Leidenschaft für Online-Spiele entdeckt.

  • Adelheid-Windmöller-Stiftung

    Mi., 21.11.2018

    Roboter sollen Grundschulen helfen

    Eine große Überraschung war der Besuch von Florian Günther (rechts) von der Adelheid-Windmöller-Stiftung für die Teilnehmer des Workshops „Informatik entdecken.“

    Zum ersten Mal hat sich die Adelheid-Windmöller-Stiftung für den MINT-Unterricht an Grundschulen engagiert. Die Teilnehmer eines Workshops waren überrascht.

  • Kein Laptop-Ersatz

    Fr., 16.11.2018

    Das neue iPad Pro ist ein Super-Tablet

    Das 11-Zoll-Modell des neuen iPad Pro löst mit 2388 mal 1668 Pixeln auf, das 12,9-Zoll-Modell mit 2732 mal 2048 Pixeln. Das Display erreicht eine Lichtstärke bis zu 568 Candela.

    Video-Bildschirm, E-Book-Reader, Fotoalbum, Spielkonsole: Das iPad von Apple kann viele Rollen übernehmen. Mit der neuen Generation des iPad Pro betont Apple erneut, wie ein Tablet-Computer produktiv und kreativ eingesetzt werden kann.

  • Smartphones in Schulen

    Mo., 12.11.2018

    Ruf nach Handyverbot verhallt

    Smartphones in Schulen: Ruf nach Handyverbot verhallt

    Handys in der Schule sind ein Dauerstreitthema. Während einige Lehrer ein landesweites Verbot fordern, setzen andere Smartphones gezielt im Unterricht ein. Sogar Musik darf damit gehört werden. Wie unterschiedlich das aussehen kann, zeigen Besuche bei zwei Schulen in Münster.