Diskussionsrunde



Alles zum Schlagwort "Diskussionsrunde"


  • Kirche

    Fr., 30.05.2014

    Merkel diskutiert beim Katholikentag über Europa

    Regensburg (dpa) - Nach Bundespräsident Joachim Gauck wird heute Kanzlerin Angela Merkel beim Katholikentag in Regensburg erwartet. Die Regierungschefin will an einer Diskussionsrunde «Hat die Welt noch einen Platz für Europa» teilnehmen und anschließend einzelne Informationsstände besuchen. Auch das Thema Missbrauch wird eine Rolle spielen. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann, der auch Beauftragter der Bischofskonferenz für das Thema ist, will über Prävention vor sexueller Gewalt in der Kirche sprechen.

  • Diskussion über die Provinzial

    Di., 13.05.2014

    Beschäftigte fordern Sicherheit

    Was wird mit der Provinzial? Dies diskutierten am Dienstagabend im Speicher in Coerde mit Beschäftigten und der Gewerkschaft Verdi unter anderem (v.r.) Prof. Dr. Thomas Sternberg, Dr. Michael Jung, Hubertus Zdebel und Hery Klas.

    Das Interesse an der Zukunft der Provinzial ist groß. Rund 700 Beschäftigte des Unternehmens nahmen an einer Diskussionsrunde der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi teil. Viele Fragen drehten sich unter anderem um die Gesellschaftsform des Unternehmens. Deutlich wurde, dass die Mitarbeiter immer noch Angst um ihre Arbeitsplätze haben.

  • Diskussion über die Provinzial

    Di., 13.05.2014

    Beschäftigte fordern Sicherheit

    Das Interesse an der Zukunft der Provinzial ist groß. Rund 700 Beschäftigte des Unternehmens nahmen an einer Diskussionsrunde der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi teil. Viele Fragen drehten sich unter anderem um die Gesellschaftsform des Unternehmens. Deutlich wurde, dass die Mitarbeiter immer noch Angst um ihre Arbeitsplätze haben.

  • Medien

    Mi., 07.05.2014

    ZDF und ORF bitten zur Wahl

    Der ZDF-Chefredakteur Peter Frey stellt Fragen zur Wahl, Politiker antworten. Foto: Christian Charisius

    Berlin (dpa) - Während Heidi Klum auf ProSieben beim Finale von «Germany's next Topmodel» ihre Siegerin kürt, ist im ZDF parallel an diesem Donnerstag (20.15 Uhr) die erste große Diskussionsrunde zur Europawahl zu sehen.

  • Infoveranstaltung Glasfaser

    Do., 20.03.2014

    Breitband: Experten diskutieren im Bürgerhaus

    Gemeinde Metelen und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Steinfurt (WESt) laden die Bevölkerung zu einer Infoveranstaltung mit Podiumsdiskussion ein. Sie findet am Donnerstag (27. März) um 19 Uhr im Bürgerhaus statt. Wo liegen in Zukunft und zum Teil schon heute die Nutzungsmöglichkeiten des schnellen Internets? Wird es überhaupt gebraucht? Wie sind die Perspektiven für Metelen? Solche und weitere Fragen sollen im Mittelpunkt der Diskussionsrunde stehen.

  • Literatur

    Sa., 15.03.2014

    Leipziger Buchmesse geht zu Ende

    Leipzig (dpa) - Die Leipziger Buchmesse geht heute zu Ende. Auch am Abschlusstag stehen noch einmal Autorenlesungen und Diskussionsrunden auf dem Programm, etwa mit Katrin Bauerfeind, Simon Beckett oder Arne Dahl. Das Partnerland Schweiz beendet seinen Auftritt in Leipzig am Abend mit einem Gastspiel von Dürrenmatts «Die Physiker» des Schauspiels Zürich. In den vergangenen Tagen hatte auf der Publikumsmesse großer Andrang geherrscht. Bereits zur Halbzeit hatten die Veranstalter ein Besucherplus vermeldet. 2013 waren rund 168 000 Menschen zur Leipziger Buchmesse gekommen.

  • Literatur

    So., 02.03.2014

    Demonstranten verhindern geplante Sarrazin-Veranstaltung

    Berlin (dpa) - Demonstranten haben in Berlin eine geplante Diskussionsrunde mit dem umstrittenen Bestsellerautor Thilo Sarrazin verhindert. Nach Polizeiangaben versammelten sich um die 100 Menschen vor dem Berliner Ensemble zu Protesten.

  • „Stadt der Stimmen“

    Do., 12.12.2013

    Viele Fragen bleiben unbeantwortet

    Erneut verstrich eine Diskussionsrunde um das Thema „Stadt der Stimmen“, dieses Mal geführt vom Kulturausschuss der Stadt, ohne konkrete Ergebnisse. Einzig in einem waren sich alle Anwesenden einig: Die Marke „Stadt der Stimmen“ hat Potenzial. Sie ist es wert, vorangebracht zu werden. Doch wie?

  • Grundendahl bei der CDU in Lienen

    Do., 21.11.2013

    Inklusion nach Kassenlage

    Lienen. Die Inklusion war eines der Theman, über das der Landtagsabgeordnete Wilfried Grunendahl mit Vertretern der CDU diskutierte.

  • Fußball

    Di., 12.11.2013

    «Hertha im Dialog»: Entspannte Diskussionsrunde

    Das Logo des Fußball-Zweitligisten Hertha BSC. Foto: Alina Novopashina

    Berlin (dpa) - Platz sieben in der Fußball-Bundesliga und den Schuldenstand gesenkt: Knapp eine Woche vor der Mitgliederversammlung herrscht bei Aufsteiger Hertha BSC Ruhe und Zufriedenheit.