Eigenleistung



Alles zum Schlagwort "Eigenleistung"


  • Neuer Schießstand dank enormer Eigenleistung

    Mi., 09.01.2013

    1500 ehrenamtliche Helferstunden

    Im neuen Tennisheim ist der Schießstand der Ottmarsbocholter und Venner Schützenverein untergebracht. Die Schützen haben dort rund 1500 ehrenamtliche Helferstunden geleistet.

    Ottmarsbocholt. Der Schießstand der vier Ottmarsbocholter und Venner Schützenverein soll in wenigen Wochen in Betrieb gehen.

  • Wohnen

    Mo., 10.12.2012

    Mit Muskelhypothek richtig Geld sparen - Eigenleistung am Bau

    Wohnen : Mit Muskelhypothek richtig Geld sparen - Eigenleistung am Bau

    Berlin (dpa/tmn) - Schaffe, schaffe, Häusle baue - nach der Devise packen jedes Jahr angehende Eigenheimbesitzer auf dem Bau mit an. Sie wollen Geld sparen. Aber was können Laien wirklich selbst machen? Und wo überschätzen sie sich?

  • Nicht ohne Eigenleistung

    Mo., 03.12.2012

    Viele Strippenzieher

    Nicht ohne Eigenleistung : Viele Strippenzieher

    Der neu ausgestattete Computerraum der Josef-Annegarn-Verbundschule entspricht nun endlich wieder dem Stand, der einen lehrplanbezogenen und zeitgemäßen Informatikunterricht ermöglicht.

  • BWO-Vereinsheim wird renoviert

    Di., 13.11.2012

    50 000 Euro Eigenleistung

    BWO-Vereinsheim wird renoviert : 50 000 Euro Eigenleistung

    Mitglieder des Sportclubs Blau-Weiß Ottmarsbocholt renovieren seit Mitte August ihr Vereinsheim ehrenamtlich in Eigenregie. Das spart Heizkosten und schlägt gestalterisch eine Brücke zur neuen Zweifachsporthalle.

  • NRW

    Di., 16.10.2012

    Schavans Doktorvater: «Absolut integere Person»

    NRW : Schavans Doktorvater: «Absolut integere Person»

    Aachen (dpa/lnw) - Der Doktorvater der unter Plagiatsverdacht bei der Promotion stehenden Bundesbildungsministerin hatte keine Zweifel an der wissenschaftlichen Eigenleistung Annette Schavans. Ansonsten hätte er der Fakultät die Arbeit nicht zur Annahme empfohlen, sagte Professor Gerhard Wehle am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Arbeit sei «in sich stimmig», es habe keinen Grund für Zweifel gegeben. Schavan sei nur kurze Zeit Mitarbeiterin bei ihm gewesen. Sie habe sich sehr auf ihr Studium konzentriert. «Sie ist eine absolut integere Person», versicherte der längst emeritierte Professor.

  • Sportler schwitzen für die Renovierung des Clubheims

    So., 19.08.2012

    BWO-Eigenanteil beträgt 50 000 Euro

    Versprochen ist versprochen: Im Rahmen des Baus der neuen Sporthalle in Ottmarsbocholt, hat der Sportverein BW Ottmarsbocholt eine Eigenleistung zugesagt, in Höhe von rund 50 000 Euro speziell für die Renovierung des angrenzenden Sportlerheims.

  • Tag der offenen Tür

    Fr., 10.08.2012

    Hundeasyl für 6200 Vierbeiner

    Damit sich die vierbeinigen Gäste im Hundeasyl Freckenhorst „pudelwohl“ fühlen, haben die Mitglieder des Vereins vor drei Jahren mit dem Umbau der Zwingeranlage an der Feidiekstraße begonnen. In viel Eigenleistung wurden neue Zwinger errichtet, die den aktuellen Vorschriften entsprechen: „Für größere Hunde müssen die Zwinger mindestens zwölf Quadratmeter groß sein“, erläutert der Vereinsvorsitzende, Horst Gembries.

  • Kreisausschuss diskutiert Radweg in Holperdorp

    Di., 12.06.2012

    Gemeinde setzt auf Eigenleistung

    Der Neubau des Radweges an der K 30 in Holperdorp ist Thema in der heutigen Sitzung des Kreisausschusses in Steinfurt.

  • Tetekumer Schützen bauten neue Brücke

    Mo., 11.06.2012

    Härtetest für neue Brücke

    Tetekumer Schützen bauten neue Brücke : Härtetest für neue Brücke

    Der idyllische Festplatz der vierten Kompanie der St. Johanni-Schützenbruderschaft im Dingerfeld in der Tetekumer Schweiz ist wieder gefahrlos zu erreichen. Die Holzbrücke, die zur gemütlichen Sitzecke führte, war marode und nicht mehr sicher. In Eigenleistung bauten die Schützen einen neuen Übergang.

  • Heimatverein trommelt in Ottmarsbocholt

    So., 03.06.2012

    Endspurt: Brunnen-Ziegel nur noch bis Mittwoch zu erwerben

    Heimatverein trommelt in Ottmarsbocholt : Endspurt: Brunnen-Ziegel nur noch bis Mittwoch zu erwerben

    Der Heimatverein hat erst die Hälfte der geforderten Eigenleistungen für das Brunnenprojekt auf dem Konto. Die Spendenklinker können noch bis Mittwoch erworben werden.