Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Tourismus

    Di., 10.03.2015

    Events in den Niederlanden: Welthafentage und Blumenkorso

    Treffen der Großmaster: In Rotterdam erwarten Besucher vom 4. bis 6. September die Welthafentage.

    Große Schiffe in Rotterdam, Kaiserin Sisi in Apeldoorn und jede Menge Tulpen in Noordwijk: Die Niederlande haben Urlaubern in diesem Jahr einiges zu bieten. Das Niederländische Büro für Tourismus stellt die Highlights vor:

  • Tourismus

    Mi., 17.12.2014

    Events für Winterfreunde: Mega-Skirennen und Insel im Schnee

    «Der weiße Ring» nennt sich das alljährliche Skirennen in Lech Zürs am Arlberg, bei dem etwa 1000 Sportler an den Start gehen. Foto: Lech-Zürs Tourismus/Lisa Mathis

    Berlin (dpa/tmn) - Für Urlauber, die den Winter gern auskosten, steht einiges auf dem Programm. Am Arlberg wird etwa ein riesiges Skirennen ausgetragen, und Rügen lockt mit einer winterlichen Fotoausstellung. Doch auch für Sommerfans gibt es hier einige Anregungen.

  • Tennis: Beliebtes Event

    Di., 16.09.2014

    Vater-Sohn-Turnier ein Selbstläufer

    Zum 36. Mal steigt Ende September das traditionelle Vater-Sohn-Turnier des TC 66 Wolbeck.

  • Handball

    So., 07.09.2014

    Kretzschmar: «Es ist super, ein Event zu kreieren»

    Stefan Kretzschmar ist mit dem Spektakel in der Commerzbank-Arena zufrieden. Frank Rumpenhorst Foto: Frank Rumpenhorst

    Stefan Kretzschmar hat beim «Tag des Handballs» mit seiner Auswahl ein Prominentenspiel gegen das Team von TV-Moderator Frank Buschmann gewonnen. Genauso wichtig aber ist ihm der Gesamterfolg der Veranstaltung in Frankfurt am Main.

  • Tolle Pferde

    Fr., 15.08.2014

    Event für die ganze Familie

    Die IG Welsh hofft, dass viele Besucher auf das Gelände des Reit- und Fahrvereins Ostbevern kommen werden.

    Bezaubernde Ponys, große Kinderaugen, stolze Mütter und Väter, selbstbewusste Hengste, niedliche Fohlen, erwartungsvolle Züchterherzen, spannende Wettbewerbe für Reiter und Fahrer: All das erwartet die Besucher auf der Bundesschau der IG Welsh, die heute (15. August) beginnt.

  • Triathlon

    Fr., 16.05.2014

    Aktiv beim größten Event der Welt

    Mallorca übt eine Faszination aus. Nicht nur auf Urlauber, sondern auch auf Triathleten. Einige Grevener waren beim größten Event dieser Sportart dabei.

  • Tourismus

    Fr., 09.05.2014

    Events für Urlauber: Von Karl May bis Kino unter Tage

    Unterirdische Attraktion: das Salzbergwerk Wieliczka in Polen. Foto: Polnisches Fremdenverkehrsamt

    Berlin (dpa/tmn) - Kostenloses Online-Surfen auf Mallorca, polnisches 5D-Kino unter Tage, Karl May in Radebeul und gute Aussichten in Freiburg: Hier können Urlauber was erleben!

  • Kunterbuntes Event im Schlossgarten

    Di., 22.04.2014

    Rund 4000 große und kleine Besucher auf Ostereiersuche

    Kunterbuntes Event im Schlossgarten : Rund 4000 große und kleine Besucher auf Ostereiersuche

    Pünktlich um 11 Uhr gingen die Tore zum Schlossgarten auf – und der Himmel schloss seine Pforten. Rund 4000 Besucher, so schätzten die Veranstalter, waren am Ostermontag zur Ostereiersuche der Westfälischen Nachrichten und von Radio Antenne Münster gekommen.

  • Neues Event am Emsufer

    Mi., 19.03.2014

    Mittelalter an der Ems

     

    Das Mittelalter zieht an Grevens Emsufer. Am zweiten August-Wochenende schlagen Ritter, Burgfräuleins, Marketender und Gaukler dort ihre Zelte auf. Ein großartiges historisches Spektakel, ein weiteres großes Ereignis im Rahmen von Greven an die Ems.

  • Neues Event am Emsufer : Mittelalter an der Ems

    Mi., 19.03.2014

    Lust auf Neues

    Sie erinnern sich? An der Ems ging in Greven früher gar nichts. Kargland, unwirtlich, abweisend, unbegehbar. Dass es anders geht, beweist „Greven an die Ems“ im achten Jahr nachdrücklich.