Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Buntes Programm der KFD St. Lambertus

    So., 04.11.2018

    Sketche bescheren Pointen in Serie

    Einer der Sketche, die das Publikum köstlich amüsierten: „Männer“, die beim Theaterbesuch an der Garderobe abgegeben werden.

    Sketche in Serie und dynamischer Tanz: Das Programm des Bunten Abends der Ascheberger Frauengemeinschaft konnte sich sehen lassen – und kam gut an. Wegen der vielen Anmeldungen wurde es sogar zwei Mal aufgeführt.

  • kfd lädt alle Frauen ein

    Do., 25.10.2018

    Kleidermarkt mit über 100 Anbietern

    100 Anbieter sind in diesem Jahr am Start.

    Am 10. November (Samstag) findet der Damenkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) statt.

  • Programm der kfd St. Lamberti

    Do., 25.10.2018

    Süßigkeiten und adventliche Dekoration selbst gemacht

    Die kfd St. Lamberti bietet einen Abend zum Thema „Pralinen selbst gemacht“ an.

    Die Mitglieder Frauengemeinschaft (kfd) St. Lamberti planen bereits Veranstaltungen und Termine für November.

  • Bibelnachmittag im St.-Antonius-Kloster

    Mi., 17.10.2018

    Wer soll zum Festmahl eingeladen werden?

    Zugreifen erwünscht: Wer ein Fest plant, überlegt sich genau, wen er einlädt. Schließlich soll niemand vergessen werden. Aber wer zählt alles dazu? Um dieses Thema geht es beim nächsten Bibelnachmittag.

    „Kommt – alles ist bereit.“ Unter diesem Motto aus Lukas 14,17 steht der Weltgebetstag 2019, in dessen Rahmen die Katholische Frauengemeinschaft der kfd-Regionen Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne am 6. November (Dienstag) um 14 Uhr alle Interessierten zu einem Bibelnachmittag im St.-Antonius-Kloster einladen.

  • Senioren-Nachmittag der kfd

    Do., 11.10.2018

    Reise in die Vergangenheit

    Geschichtliche Ereignisse, dargestellt in Kostümen der jeweiligen Zeit: Dafür gab es viel Applaus beim „70 plus“-Nachmittag der kfd im Pfarrzentrum in Nienberge.

    Die 90 ist in diesen Tagen symbolisch: Anfang des Monats feierte die Frauengemeinschaft ihr 90-jähriges Bestehen. Das Jubiläum stand auch im Mittelpunkt des „75 plus“-Kreises.

  • Albachtener Landfrauen

    Do., 11.10.2018

    Kleine Feier mit nachdenklichen Tönen

    In großer Runde trafen sich die Albachtener Landfrauen und die katholische Frauengemeinschaft im Pfarrheim St. Ludgerus zum traditionellen Erntedank.

    Zusammen mit Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Ludgerus trafen sich die Albachtener Landfrauen im katholischen Pfarrheim, um ihr traditionelles Erntedankfest zu feiern.

  • Kinderkleidermarkt

    So., 23.09.2018

    Familien tragen Idee immer weiter

    Auf den langen Tischen türmten sich die Sachen beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Eifrig stöberten Eltern und Großeltern nach Passendem für Kinder und Enkelkinder.

    Großer Andrang herrschte wie gewohnt beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Havixbeck am Samstagmorgen. Zahllose Kleidungsstücke türmten sich auf den Tischen im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Rund 120 Verkäufer hatten gebrauchte Kindersachen zum Kauf bereitgestellt.

  • Die Frauengemeinschaft St. Sebastian begeht am 30. September ihr Jubiläum

    Sa., 25.08.2018

    Seit 90 Jahren stark und fröhlich

    Die kfd St. Sebastian war stets bei Pfarrfesten dabei. Im Jahr 1978 entstand dieses Bild, bei dem sich die Frauen zum Fest in historischen Kostümen zuprosteten.

    Sie feiern gemeinsam und sie beten gemeinsam. Diese Frauen sind eine feste Größe in Nienberge.

  • Frauengemeinschaften

    Sa., 18.08.2018

    „DietutniX“ kommt nach Nottuln

    Die Damen von „DietutniX“ sind Garanten für gute Unterhaltung.

    Die Frauengemeinschaften laden zu einem Kabarett der Spitzenklasse ein: „DietutniX“ gibt sich die Ehre.

  • Fahrt führte in das Sauerland

    Fr., 10.08.2018

    Urlaubsfeeling pur bei kfd-Ausflug

    Fahrt führte in das Sauerland: Urlaubsfeeling pur bei kfd-Ausflug

    Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Johannes starteten jetzt zu einem Ganztagesausflug.