Gnade



Alles zum Schlagwort "Gnade"


  • Schlaglichter

    Mi., 01.05.2013

    Gewerkschaften geißeln bei Mai-Kundgebungen Steuerflucht

    München (dpa) - Höhere Steuern für Reiche und weniger Gnade für Steuerhinterzieher: Am Tag der Arbeit fordert der DGB mehr Gerechtigkeit. Mehr als 400 000 Menschen sind laut Gewerkschaften für soziale Gerechtigkeit auf die Straße gegangen. Bei der zentralen Kundgebung in München forderte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer, Wohlhabende stärker in die Pflicht zu nehmen. Wer mehr habe, müsse mehr abgeben, so Sommer. Die IG Metall kritisierte bei der Kundgebung in Stuttgart, dass es immer mehr Leiharbeit und Minijobs gebe.

  • Kino

    Sa., 27.04.2013

    «Ohne Gnade!»: Seichte Sexkomödie

    In «Ohne Gnade» machen Latten-Harry (Thomas Heinze, l) und Alfons (Rolf Zacher) einen Stripclub unsicher. Foto: Senator Filmverleih

    Berlin (dpa) - Biene und ihre Schwester Püppi haben es satt. Immer wieder landet ihre Mutter Hilde bei den falschen Männern. Einer lässt sich von ihr durchfüttern, der nächste haut einfach ab.

  • Rudern: 43. Frühlingsregatta auf dem Aasee

    So., 21.04.2013

    Petrus lässt Gnade walten

    Die Sonne strahlte und bescherte den Ruderern bei ihrer 43. Regatta auf dem Aasee ein tolles Ambiente.

  • 3500 Euro unterschlagen: Junger Burgsteinfurter muss für ein Jahr ins Gefängnis

    Di., 16.04.2013

    Keine Gnade für Hartz-IV-Betrüger

    So ist das nun mal: Wer Arbeitslosengeld bekommt und heimlich nebenher arbeitet, der wird bestraft, wenn das rauskommt. Ziemlich dicke sogar, wie ein 29-jähriger Steinfurter jetzt erleben muss, denn der Richter schickt ihn für ein Jahr ins Gefängnis.

  • 3500 Euro unterschlagen: Junger Burgsteinfurter muss für ein Jahr ins Gefängnis

    Di., 16.04.2013

    Keine Gnade für Hartz-IV-Betrüger

    So ist das nun mal: Wer Arbeitslosengeld bekommt und heimlich nebenher arbeitet, der wird bestraft, wenn das rauskommt. Ziemlich dicke sogar, wie ein 29-jähriger Steinfurter jetzt erleben muss, denn der Richter schickt für ein Jahr ins Gefängnis.

  • Kino

    Mo., 04.03.2013

    Stallone prügelt wieder: «Shootout - Keine Gnade»

    Kino : Stallone prügelt wieder: «Shootout - Keine Gnade»

    Berlin (dpa) - Killer Jimmy Bobo (Sylvester Stallone, «Rambo») ist stinksauer: Nach einem Auftragsmord an einem Polizisten wird sein Compagnon in einer Bar erstochen.

  • Wacker kennt keine Gnade

    So., 03.03.2013

    Kinderhaus findet kein Mittel gegen Konter-Konzept – Mecklenbeck siegt 3:2 im Bezirksliga-Derby

    Höher springt in diesem Zweikampf zwar der Kinderhauser Gerrit Göcking (re.), den Ballbesitz sichert sich jedoch Wackers Moritz Leifeld (li.). Am Ende siegt Mecklenbeck mit 3:2.

    Der Gegensatz der taktischen Ansätze war verheißungsvoll: Westfalia Kinderhaus legte großen Wert auf Ballbesitz und Kombinationsspiel, während Gastgeber Wacker Mecklenbeck auf schnelles Konterspiel setzte. Das erfreuliche Resultat: Ein wahres Bezirksliga-Spektakel, bei dem gestern nach 94 Derby-Minuten Mecklenbeck mit 3:2 siegte.

  • Urteil nach Spielhallen-Überfällen

    Do., 07.02.2013

    Gnade Gottes schützt nicht vor dem Knast

    Urteil nach Spielhallen-Überfällen : Gnade Gottes schützt nicht vor dem Knast

    „Sie sind der Richter. Wie Sie das machen, das ist Ihre Sache.“ Er stehe unter der Gnade Gottes, nicht unter dem Gesetz, sagte der Angeklagte in seinem letzten Wort vor der Urteilsverkündung. Am Ende musste sich der 33-Jährige dennoch dem Gesetz beugen. Unter Einbeziehung einer anderen Straftat verurteilte das Landgericht den Telgter zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren und acht Monaten.

  • Gymnasiasten auf Spurensuche

    Do., 20.12.2012

    Wolbecks letzte Jüdin

    Vom Krankenbett ins Konzentrationslager – die Nazis kannten keine Gnade: Antonie Baumgarten litt an Darmkrebs und wurde im Marienkrankenhaus an der Herrenstraße von den Barmherzigen Schwestern gepflegt. Sie wurde trotzdem in das Lager Theresienstadt deportiert.

  • HLZ-Jugend mit Höhen und Tiefen

    Mi., 21.11.2012

    Kein Welper-Schutz für Hattingen

    HLZ-Jugend mit Höhen und Tiefen : Kein Welper-Schutz für Hattingen

    Keine Gnade kannte die männliche B-Jugend mit der JSG Hattingen-Welper. Zuvor musste auch schon der HVE Villigst-Ergste dran glauben. Dennoch war Trainer Thomas Steinhoff nicht durchweg zufrieden mit den Auftritten seiner Sieben.