Hafenstraße



Alles zum Schlagwort "Hafenstraße"


  • Eine Adresse entwickelt sich

    Fr., 23.11.2012

    In der „Hafenstraße 64“ machen sich Illustratoren und Grafiker bundesweit einen Namen

    Eine Adresse entwickelt sich : In der „Hafenstraße 64“ machen sich Illustratoren und Grafiker bundesweit einen Namen

    Elfenbeinturm ist bei einem dreistöckigen Gebäude vielleicht hochgestapelt. Aber an der „Hafenstraße 64“ haben sich auf elf Räumen (zehn Ateliers plus Flur) 17 kreative Köpfe auf einer Etage unterm Dach ausgebreitet. Seit gut fünf Jahren wird hier gedacht und gezeichnet. Gestern hatte die Öffentlichkeit zum siebten Mal Gelegenheit, ei­nen Blick hinein zu werfen.

  • Kultur

    Di., 20.11.2012

    Hafenstraße 24 öffnet Ateliers

    Die Ateliers der Hafenstraße öffnen am Freitag wieder ihre Türen zur Jahresausstellung: Die über 20 freischaffenden Illustratoren, Grafiker und Designer zeigen ihre neuesten Arbeiten, geben Einblick in ihre Arbeitsweisen und stehen allen Besuchern Rede und Antwort. Bilderbuch-Fans können signierte Bücher der ausstellenden Kinderbuchillustratoren am Büchertisch erwerben oder bei der Tombola gewinnen. Abends gibt´s Livemusik.

  • Prozess-Auftakt:

    Do., 08.11.2012

    20-Jähriger gesteht Leihhaus-Überfall

    Prozess-Auftakt: : 20-Jähriger gesteht Leihhaus-Überfall

    Im April wurde das Leihhaus an der Hafenstraße überfallen. Jetzt stehen die mutmaßlichen Täter vor Gericht. Doch einer bestreitet seine Beteiligung - trotz erdrückender Zeugen-Aussagen.

  • Reisegesellschaften ausgebremst

    Do., 06.09.2012

    Ärger um citynahe Haltestelle für Reisebusse

    Reisegesellschaften ausgebremst : Ärger um citynahe Haltestelle für Reisebusse

    Die bisherige Reisebushaltestelle am Aegidiimarkt wurde gestrichen, weil dort Bauarbeiten den Weg versperren. Dafür soll demnächst an der Hafenstraße Ersatz eingerichtet werden, was aber für Tagestouristen bedeutet, dass sie einen längeren Weg bis in die Stadt haben.

  • Club in Münster

    Do., 16.08.2012

    Gleis 22 feiert Konzert-Jubiläum - 25 Jahre Musik-Geschichte auf Beton

    Club in Münster : Gleis 22 feiert Konzert-Jubiläum - 25 Jahre Musik-Geschichte auf Beton

    Der Club Gleis 22 feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren finden an der Hafenstraße Konzerte statt. Auf den Wänden des Backstage-Bereichs haben sich die Bands, die hier aufgetreten sind, verewigt.

  • 19-jähriger Verdächtiger gibt auf

    Mi., 30.05.2012

    Überfall auf Leihhaus: Zweiter Täter stellt sich

    19-jähriger Verdächtiger gibt auf : Überfall auf Leihhaus: Zweiter Täter stellt sich

    Nach dem Raub auf ein Pfandleihhaus an der Hafenstraße im April dieses Jahres konnte auch der zweite Tatverdächtige festgenommen werden. Der Fahndungsdruck war groß und der Münsteraner stellte sich in Begleitung seines Rechtsanwaltes bei der Polizei. Die Ermittlungen zum Verbleib der Beute dauern an.

  • Täter fesseln Angestellte und flüchten

    Mi., 18.04.2012

    Raub auf Pfandleihhaus an der Hafenstraße

    Täter fesseln Angestellte und flüchten : Raub auf Pfandleihhaus an der Hafenstraße

    Münster - Zwei unbekannte Täter überfielen am Mittwochmorgen um 9.45 Uhr das Leihhaus Münster an der Hafenstraße. Nach WN-Informationen wurden eine größere Geldsumme und Goldschmuck erbeutet.

  • Zu Gast bei Gute-Nacht-Erzählern

    So., 13.11.2011

    Die Künstler der Hafenstraße 64 öffneten am Samstag ihre Türen

    Kinder rannten durch die Künstlerräume, lachten, kreischten – und weinten. Normalerweise liegen so junge Gäste abends im Bett und hören einer Gute-Nacht-Geschichte zu. Außer sie können denjenigen treffen, der das Buch geschrieben und die vielen Bilder darin gemalt hat.

  • Trunkenheit im Straßenverkehr

    Do., 10.03.2011

    schwankend auf dem Fahrrad

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 09.03.2011

    Brandermittler schließen Straftat aus

    Olfen (ds). Brandexperten der Polizei haben gestern ihre Ermittlungen in der Hafenstraße in Olfen fortgesetzt, wo . - wie berichtet - in der Nacht zum Dienstag ein Gewerbegebäudekomplex bis auf die Grundmauern niedergebrannt war. "Sie fanden keine Hinweise, die auf eine Straftat hindeuten", teilte ein Polizeisprecher mit. Es wird eine technische Ursache vermutet, die aber noch...