Mangelware



Alles zum Schlagwort "Mangelware"


  • Problem der Politik

    Di., 13.10.2015

    Mangelware Bauland

    Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch montieren Fachkräfte auf den Dächern im neuen Baugebiet an der Delsener Heide Sonnenkollektoren.

    Der Druck ist enorm, sagen Telgtes Fachbereichsleiter Reinhold Ginski und Jan Schiffer von der GGM (Grundstück und Gebäudemanagement) Warendorf. Gemeint ist der Bedarf an Grundstücken in der Stadt Telgte, in Westbevern und Vadrup.

  • Flüchtlingskrise

    Mi., 23.09.2015

    Es funktioniert noch

    In Greven sollen bis zu 1000 Asylsuchende pro Tag registriert werden.

    Unterkünfte Mangelware, die Helfer ausgelaugt und ein unkalkulierbarer Zulauf weiterer Flüchtlinge – trotz all dieser widrigen Umstände gibt es Erfolge zu vermelden. Ein Kommentar.

  • Fußball: Bulgarische U 17 gewinnt Freundschaftsspiel gegen Westfalen-Auswahl

    Di., 15.09.2015

    Nur Torszenen sind Mangelware

    Die Partie war vom Kampf geprägt. Hier versuchen Fabian Wiegel (Nummer 3) vom VfL Bochum und Sören Lippert von Borussia Dortmund, den Bulgaren Kristiyan Dimitrov vom Ball zu trennen.

    Mit 2:0 hat die Nachwuchs-Nationalmannschaft von Bulgarien gegen die U 17-Auswahl des FLVW in Herbern gewonnen. Die Partie war vom Fußballverband initiiert und vom SV Herbern vor Ort organisiert worden.

  • Azubis werden knapp

    Mi., 02.09.2015

    1,23 Stellen pro Bewerber

    Die demografische Entwicklung und die gute Konjunktur lassen Auszubildende zur Mangelware werden: Im Kreis Steinfurt kommen auf einen Bewerber 1,23 offene Stellen.

  • Robin Königsmann berichtet von den ersten Tagen mit den „Science-Buddys“ in Tansania

    Di., 11.08.2015

    Wenn Wasser Mangelware ist

    Den gesamten August über wird der Sendenhorster Robin Königsmann mit den „Science Buddys“ und dem ehemaligen Ahlener Realschul-Lehrer Bernd Schäpers ein Projekt in Tansania unterstützen. Er will beim Aufbau eines Bildungszentrums für benachteiligte Jugendliche gehelfen.

  • Fußball BSV Ostbevern

    So., 14.06.2015

    Mit Kanonen auf Spatzen schießen?

    Immer eine Brust voraus waren die Kicker des BSV Ostbevern gestern im Heimspiel gegen die DJK RW Milte, die BSVler Stefan Hollmann (am Ball) und seine Kollegen 8:3 bezwangen.

    Tore satt, aber echte Höhepunkte waren Mangelware beim 8:3 (5:1)-Heimerfolg des BSV Ostbevern gegen RW Milte.

  • Heute ist der Welttag des Buches:

    Do., 23.04.2015

    Wo Bücher zur Mangelware werden

    Auch Senioren lesen gerne, aber die Versorgung mit Literatur wird in den Altenheimen und im Krankenhaus nicht mehr organisiert. Im Clarastift sind dagegen beide Pfarrbüchereien regelmäßig zu Gast.

    „Wer einmal liest, der bleibt dabei“, so Peter Mählmann, Leiter der Stadtbücherei St. Felizitas. Lesen ist keine Frage des Alters, und angesichts zahlreicher in der Berichterstattung sehr präsenter Initiativen und Fördermaßnahmen, um Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern, scheint esam Welttag des Buches angebracht, auch an das „andere Ende“ der Lebensspanne zu schauen: Wo wird nicht gelesen?

  • Jugendfußball Bezirksliga

    Di., 21.04.2015

    Tore Mangelware

    Keine Tore: Henning Schultze-Ueberhorst und die B-Junioren des SC 09 mussten sich mit einem 0:0 begnügen.

    Keine Tore, dafür immerhin ein Punkt: Warum die B-Junioren des SC greven 09 mit dem 0:0 in Borken gut leben können.

  • Wohnen

    Do., 05.03.2015

    Kampf gegen Wuchermieten - Was bringt die Preisbremse?

    In begehrten Großstadtvierteln und Unistädten werden bezahlbare Wohnungen knapp - die Mietpreisbremse soll dem entgegenwirken.

    Bezahlbare Wohnungen sind in Metropolen und Uni-Hochburgen zusehends Mangelware. Ab Jahresmitte soll eine gesetzliche Mietpreisbremse den Markt beruhigen. Doch hilft das gegen happige Mieten und Maklergebühren?

  • Bürgermeisterwahl: Bewerber weiter Mangelware

    Mi., 11.02.2015

    Grüne und FDP stellen keine Kandidaten auf

    Lengerichs Grüne und auch die FDP stellen für die Bürgermeisterwahl im September keine eigenen Kandidaten auf. Der Ortsverband der Grünen beschloss dies während einer Mitgliederversammlung am Montagabend.