Medaillenchance



Alles zum Schlagwort "Medaillenchance"


  • Schwimmen

    Mi., 19.11.2014

    Biedermann wartet ab - Nur in Top-Form zur WM

    Paul Biedermann konnte nur die Hälfte seines geplanten Trainingspensums absolvieren. Foto: Bernd Thissen

    Ohne Medaillenchance ist Doha für Paul Biedermann keine Reise wert. Der Titelverteidiger will nur in konkurrenzfähiger Form zur Kurzbahn-WM. Wieder einmal stört ein Trainingsausfall. Nun müssen wieder seine oft gezeigten Comeback-Qualitäten helfen.

  • Volleyball

    So., 28.09.2014

    WM-Medaillentraum DVV-Frauen so gut wie geplatzt

    Maren Brinker scheitert am kroatischen Block - das letzte Gruppenspiel geht verloren. Foto: Ettore Ferrari

    Teils «pomadig und ängstlich» hatten die deutschen Volleyballerinnen bei der WM-Niederlage gegen Italien auf Verbandsboss Krohne gewirkt. Im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien wurde es noch schlimmer: Die DVV-Frauen verspielten praktisch alle Medaillenchancen.

  • Moderner Fünfkampf

    Di., 02.09.2014

    Herren-Staffel enttäuscht bei Fünfkampf-WM

    Warschau (dpa) - Ohne jede Medaillenchance war die deutsche Herren-Staffel bei der WM im Modernen Fünfkampf. Die beiden Potsdamer Stefan Köllner und Christian Zillekens belegten in Warschau mit 1489 Punkten nur den 12. Platz unter 17 Teams.

  • Leichtathletik

    So., 17.08.2014

    Möldner-Schmidt siegt: Über alle Hindernisse zu Gold

    Antje Möldner-Schmidt feiert ihren Sieg über 3000 Meter Hindernis. Foto: Jean-Christophe Bott

    In den Lauf-Wettbewerben hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband zum Abschluss der EM einige Medaillenchancen. Das Gold von Antje Möldner-Schmidt über 3000 Meter Hindernis war aber eine Überraschung.

  • Schwimmen

    Mi., 13.08.2014

    Timetrial: Statt Schwimmen gegen die Uhr

    Die Freiwasserschwimmer müssen statt gegen einen Gegner gegen die Uhr kämpfen. Foto: Michael Kappeler

    Berlin (dpa) - Thomas Lurz muss sich bei seiner ersten Medaillenchance zum Auftakt der Schwimm-Europameisterschaften auf einen anderen Gegner einstellen.

  • Leichtathletik

    Di., 12.08.2014

    Zehnkämpfer Kazmirek führt bei EM-Halbzeit

    Kai Kazmirek liegt nach einem starken ersten Tag vorn. Foto: Bernd Thissen

    Zürich (dpa) - Mit besten Medaillenchancen nimmt das deutsche Zehnkampf-Trio bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich den zweiten Tag in Angriff.

  • Leichtathletik

    Mi., 23.07.2014

    Deutsche Mehrkämpfer bei U20-WM mit Medaillenchancen

    Eugene (dpa) - Siebenkämpferin Celina Leffler hat bei den U20-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Eugene im US-Bundesstaat Oregon gute Chancen auf eine Medaille. Nach dem ersten Wettkampftag rangiert die U18-Weltmeisterin vom SSC Koblenz-Karthause auf Platz vier.

  • Dabeisein wird gefördert

    Do., 17.07.2014

    Wettkampf-Ranking sieht den Hochschulsport auf Rang zwei

    Als Futsal-Hochburg ist Münster durch den UFC und die Hochschulmeisterschaften bekannt. In viel mehr Sportarten stellen sich Studierende den Titelkämpfen.

    Der Hochschulsport Münster leistet sich bewusst eine Besonderheit und entsendet unabhängig von Medaillenchancen Sportlerinnen und Sportler zu nationalen Wettkämpfen. Über 400 waren es in 2013. Auch daher verbesserte sich der Hochschulsport Münster auf Rang zwei im nationalen WettkampfRanking des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh), dem 190 Mitgliedshochschulen angehören.

  • Tischtennis

    Sa., 03.05.2014

    Tischtennis-Herren holen 50. WM-Medaille

    Dimitrij Ovtcharov in Aktion. Foto: Kiyoshi Ota

    Die doppelte Medaillenchance wurde nur einmal genutzt. Deutschlands Tischtennis-Herren stürmten ins WM-Halbfinale gegen Gastgeber Japan. Bronze soll am Sonntag veredelt werden. Die Damen landeten nach einem 0:3 gegen Hongkong auf Platz fünf.

  • Volleyball

    Sa., 26.04.2014

    Welttour-Auftakt: Beach-Duos ohne Medaillen-Chance

    Vergeblich gestreckt: Laura Ludwig und ihre Partnerin Kira Walkenhorst schieden im chinesischen Fuzhou im Achtelfinale aus. Foto: Bosco Martin

    Fuzhou (dpa) – Zum Auftakt der Beachvolleyball-Welttour sind die deutschen Teams ohne Medaillenchance geblieben.