Platane



Alles zum Schlagwort "Platane"


  • Über zweistündige Sperrung

    Mi., 22.08.2012

    Platane legt sich quer über die Schinkelstraße

    Über zweistündige Sperrung : Platane legt sich quer über die Schinkelstraße

    Wer am späten Dienstagnachmittag auf der Schinkelstraße unterwegs war, musste einen Umweg in Kauf nehmen. Über zwei Stunden war die Feuerwehr damit beschäftigt, eine Platanengruppe zu entfernen, von der sich ein Stamm quer über die Fahrbahn gelegt hatte. Womöglich aufgrund der Trockenheit – die Bäume stehen direkt am Olfeufer – hatten sie ihren Halt verloren.

  • Keine Gefahr für Platane

    Mo., 06.08.2012

    Baum im Hof des Stein-Gymnasiums gedeiht trotz Pilzerkrankung gut / Braune Blätter nicht bedenklich

    Keine Gefahr für Platane : Baum im Hof des Stein-Gymnasiums gedeiht trotz Pilzerkrankung gut / Braune Blätter nicht bedenklich

    Braune Blätter liegen im Innenhof des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums – und das mitten im Sommer. Ein Phänomen, das vielen Gievenbeckern seit dem Bau der Schule in der warmen Jahreszeit auffiel. Verantwortlich für den herbstlichen Anblick des Baums inmitten der Holzinsel auf dem Schulhof ist eine Pilzkrankheit, die vornehmlich bei nassem und kaltem Wetter auftritt.

  • Pappeln und Platanen an der JVA sollen fallen

    Mo., 19.12.2011

    Anwohner sind irritiert / Frage nach Ersatzbepflanzung

    Eine sensible Geschichte: Platanen und Pappeln sollen am morgigen Mittwoch im Schatten der Justizvollzugsanstalt Münster gefällt werden. Ein Anwohner spricht von fünf Platanen und 50 Pappeln. Entsprechend irritiert sei die Anwohnerschaft rund um die JVA, sagt Michael Wiemer, der in dem Viertel wohnt. „Wenn es wenigstens Ersatz geben würde“. Wiemer spricht von einer einschneidenden Maßnahme für das Wohnviertel.

  • „Können es hier bald nicht mehr aushalten“

    Mi., 14.12.2011

    Ärger um gefällte Platanen an Bahnlinie

    Vier gefällte Bäume am Bahndammrand sorgen bei etlichen Anwohnern des Wohngebiets rund um die Untietheide für Unmut. Die großen Platanen standen bis vor einigen Tagen vor dem Metallzaun, der das Firmengelände der Primera GmbH & Co. KG von der Bahnlinie entlang der Straße Am Getterbach trennt. Anwohner ärgern sich, dass die Bäume der Säge weichen mussten, denn nach ihrem Empfinden schluckten sie einen Teil des oftmals unerträglichen Schienenlärms.

  • Telgte

    Di., 08.06.2010

    Platanen erleben zweiten Frühling

  • Nachrichten Münster

    Mo., 07.06.2010

    2300 Platanen kränkeln

  • Tecklenburg

    Do., 20.05.2010

    Kein „Parkplatz“ für Platanen

  • Horstmar

    Fr., 20.11.2009

    Zwei Platanen sollen erhalten bleiben

  • NRW

    Mo., 13.07.2009

    Köln-Ehrenfeld: Es grünt im früheren Arbeiterbezirk

    Köln - „Schön ist relativ“, sagt Olaf Terre über seinen Stadtbezirk Köln-Ehrenfeld und lacht. „Aber mir gefällts.“ Auf der Venloer Straße haben die Wurzeln der Platanen die Bürgersteigplatten angehoben...

  • Nachrichten Münster

    Di., 30.12.2008

    Die Platane steht auf der Kippe