Quartalszahl



Alles zum Schlagwort "Quartalszahl"


  • Energie

    Mi., 11.11.2015

    Eon legt Zahlen vor: Milliarden-Verluste erwartet

    Düsseldorf (dpa) - Deutschlands größter Energiekonzern Eon legt heute seine Quartalszahlen vor. Dabei ist mit hohen Verlusten zu rechnen, weil die Gas- und Kohlekraftwerke des Konzerns kaum noch Geld verdienen. Eon hatte bereits im September Milliarden-Abschreibungen angekündigt. Der Konzern will seine Kraftwerke mit anderen Firmenteilen ab 2016 in ein eigenes Unternehmen abspalten. Im Frühsommer müssen die Aktionäre diesen Plänen in der Hauptversammlung aber noch zustimmen.

  • Pharma

    Do., 29.10.2015

    Bayer legt Quartalsbilanz vor

    Pharma : Bayer legt Quartalsbilanz vor

    Bayer hat derzeit einen Lauf: Gewinne und Umsätze sprudeln, die Kunststofftochter Covestro reüssiert an der Börse und der Vorstand konzentriert alle Kräfte auf das Gesundheits- und Agrargeschäft. Und so werden erneut gute Quartalszahlen erwartet.

  • Chemie

    Di., 27.10.2015

    Quartalszahlen BASF: Niedriger Ölpreis hinterlässt Spuren

    Im dritten Quartal machte BASF einen Gewinnsprung:

    Ludwigshafen (dpa) - Der Chemieriese BASF präsentiert die Zahlen für das dritte Quartal. Analysten sehen Licht und Schatten. So wird erwartet, dass der weiterhin schwache Ölpreis beim weltgrößten Chemiekonzern erneut auf die Bilanz gedrückt hat.

  • Auto

    Mi., 21.10.2015

    GM meldet Milliardengewinn - Schwarze Null bei Opel in Sicht

    Firmenzentrale von Opel-Mutter General Motors in Detroit.

    Der führende US-Autokonzern General Motors hat Anleger mit besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen erfreut. Auch die deutsche Tochter Opel macht Fortschritte.

  • Internet

    Mi., 21.10.2015

    Yahoo-Quartalszahlen enttäuschen

    Die in der Kritik stehende Vorstandschefin Marissa Mayer will die Geschäfte durch eine Partnerschaft mit dem Suchmaschinenriesen Google ankurbeln. 

    Der Internetkonzern Yahoo findet nicht in die Spur. Die Quartalszahlen fallen einmal mehr mager aus. Chefin Marissa Mayer hofft auf eine Partnerschaft mit Google. Anleger wollen vor allem wissen, was aus den Alibaba-Milliarden wird.

  • Versicherungen

    Mi., 12.08.2015

    Umbau der Lebensversicherung lässt Talanx-Gewinn einbrechen

    Talanx-Chef Herbert Haas hatte Ende Juli angekündigt, aus dem klassischen Lebensversicherungsgeschäft mit Garantiezins auszusteigen.

    Mit seinem Rückzug aus der klassischen Lebensversicherung hatte der Talanx-Kontern aus Hannover Ende Juli für Aufsehen gesorgt. Die Umstrukturierung schlägt sich auch in den Quartalszahlen nieder.

  • Unternehmen

    Do., 06.08.2015

    Arbeitskampf bei der Post belastet Konzernergebnis

    Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post, Frank Appel.

    Die Post hat sich für die kommenden Jahre ehrgeizige Gewinnziele gesetzt. Doch jetzt zeigt sich: Die Streiks haben die Quartalszahlen des gelben Riesen schwer belastet. Sind die Prognosen noch zu halten?

  • Unternehmen

    Mi., 05.08.2015

    Deutsche Post legt Quartalszahlen vor: Hat der Streik geschadet?

    Ein Briefträger sortiert in einem im Briefverteilzentrum in Köln die Post.

    Bonn (dpa) - Bei der Deutschen Post ist nach einem langen Arbeitskampf wieder Ruhe eingekehrt. Jetzt sollen Zahlen sprechen: Vorstandschef Frank Appel präsentiert den Quartalsbericht des Unternehmens.

  • Banken

    Do., 30.07.2015

    Deutsche Bank nach Gewinnsprung vor harten Einschnitten

    Für das zweite Quartal 2015 trauen Analysten der Deutschen Bank im Schnitt einen Vorsteuergewinn von rund 1,3 Milliarden Euro sowie etwas mehr als 700 Millionen Euro Überschuss zu.

    Der neue Deutsche-Bank-Co-Chef John Cryan startet mit guten Quartalszahlen. Allerdings verdeutlicht die Zwischenbilanz auch die großen Probleme des Instituts. Cryan will diese rasch angehen.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 30.07.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    «Super-Donnerstag»: Rückenwind für Dax-Konzerne durch schwachen Euro