Schützengesellschaft



Alles zum Schlagwort "Schützengesellschaft"


  • Neuer Regent

    So., 07.05.2017

    Harald Müller-Verspohl regiert die Schützengesellschaft Alst

     

    Mit dem 89. Schuss fiel die Entscheidung: Harald Müller-Verspohl ist neuer KÖnig.

  • Schützen starten in die Saison

    Do., 04.05.2017

    Westeroder machen den Auftakt

    Freuen sich auf das Schützenfest am Wochenende:  die amtierenden Könige Stephan Breuer, und Kai Diepenbrock (r.).

    Am Wochenende startet die Schützengesellschaft Westerode die Schützenfestsaison 2017 in Nordwalde. Um 20 Uhr beginnt im Festzelt der öffentliche Festball. Am Montag (8. Mai) endet das dreitägige Fest mit dem öffentlichen Königsball.

  • Horstmar/Laer

    Di., 02.05.2017

    René Elfers regiert die Schützengesellschaft Niedern-Altenburg

    Horstmar/Laer : René Elfers regiert die Schützengesellschaft Niedern-Altenburg

    Mit dem 160. Schuss holte René Elfers am langen Wochenende den Vogel von der Stange. Damit wurde der erfolgreiche Schütze zum neuen Regent der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg. Zur Königin erkor er sich Sarah Tälckers.

  • Entscheidung an der Michael-Ende-Schule

    So., 30.04.2017

    Timo Stücken regiert die Vorstädter Schützengesellschaft

    Entscheidung an der Michael-Ende-Schule : Timo Stücken regiert die Vorstädter Schützengesellschaft

    Mit dem 96. Schuss ist am Sonntagnachmittag die Entscheidung an der Michael-Ende-Schule gefallen. Neuer König der Vorstädter Schützengesellschaft wurde Timo Stücken.

  • Laer/Horstmar

    Mi., 26.04.2017

    Wer folgt auf Jürgen Hausfeld?

    Wer wird der Nachfolger von Jürgen Hausfeld?“ lautet die spannende Frage

  • König vor 60 Jahren wird geehrt

    So., 23.04.2017

    Premiere in Vereinsgeschichte der Niedern-Altenburger

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg würdigen die Mitglieder einen König, dem vor 60 Jahren der siegreiche Schuss zur Regentschaft gelang. Dabei handelt es sich um Felix Cordes, der damals seine Freundin und heutige Frau Agnes, geborene Robert, zu seiner Regentin erkor.

  • Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

    Di., 11.04.2017

    Voller Rückhalt der Mitglieder

    Die Generalversammlung in der Gaststätte Kranencamp war sehr gut besucht.

    Die Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft freut sich über eine große Beteiligung an der Generalversammlung, auf der das anstehende Schützenfest angepeilt wurde.

  • Nachfolger von Michael Juraschek

    Mo., 10.04.2017

    Andreas Krüler führt Wilmsberger an

    Neuer Mann an der Spitze: Andreas Krüler (3.v.r.) führt nun als Präsident den Vorstand der Wilmsberger Schützengesellschaft.

    Die Wilmsberger Schützengesellschaft hat einen neuen Präsidenten. Andreas Krüler, bisher 2. Vorsitzender des traditionsreichen Vereins, wurde während der jüngsten Versammlung einstimmig in das Amt gewählt. Er ist damit Nachfolger von Michael Juraschek, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste.

  • Brook-Spechtholtshook: Dritte Kompanie sichert sich Mannschaftssieg

    Di., 21.03.2017

    Norbert Pauels bester Schütze

     Mit der Siegerehrung beim Pokal- und Vergleichsschießen endete ein erfolgreicher Tag bei den Brooker Schützen.              

    Die Mitglieder der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook trafen sich am Samstagabend zum Pokal- und Vergleichsschießen. Dabei erzielte der neue zweite Vorsitzende Norbert Pauels das beste Einzelergebnis unter den knapp 60 Teilnehmern im Vereinslokal „Altes Gasthaus Doetkotte“.

  • Generalversammlung der Schützengesellschaft Hollich

    Mo., 20.03.2017

    Vertrauen in die Arbeit des Vorstands

    Leiten die Geschicke des Vereins: die Mitglieder des Vorstands der Schützengesellschaft Hollich.

    Zur Generalversammlung kam die Schützengesellschaft Hollich am Samstagabend im Vereinslokal Korthus zusammen. Der Erste Vorsitzende Jochen Prümers begrüßte dazu 160 Schützen.