Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • Oberliga-Volleyball

    Do., 30.10.2014

    Sieg für das Selbstbewusstsein

    Mit ihrem Block können die BSV-Spielerinnen Lea Dreckmann (links) und Sabrina Röer den Essener Angreiferinnen das Leben schwer machen. Coach Dominik Münch beobachtet die Situation aufmerksam.

    Die Volleyball-Damen des BSV Ostbevern wollen am Samstag Selbstbewusstsein tanken – für das Spitzenspiel am nächsten Wochenende in Sande. Dazu soll ein Sieg gegen TUSEM Essen her – es wäre der fünfte Erfolg im fünften Spiel.

  • Elfmeterschießen

    Sa., 25.10.2014

    „Wer sich gut fühlt, der schießt“

    Der sitzt: Beim Schießen der Strafstöße haben nicht alle heimischen Clubs eine feste Rangfolge.

    Viel Selbstbewusstsein zeigte am Dienstag Schalkes Neuzugang Choupo-Moting, als er im Heimspiel gegen Lissabon in der Nachspielzeit den (unberechtigten) Elfmeter in der Nachspielzeit eiskalt zum Siegtor verwandelte. Eigentlich war Huntelaar als Schütze vorgesehen. Wir haben uns danach erkundigt, wie es die heimischen Teams mit den Elfmetern halten.

  • Fußball-Bezirksliga 8

    Sa., 13.09.2014

    „Wir müssen mehr Selbstbewusstsein zeigen.“

    Florian Kaling 

    Nach zwei Niederlagen in Folge will der VfL Senden am Sonntag endlich wieder punkten. Gastgeber Alemannia Scharnhorst ist nach vier Spielen noch ohne Sieg.

  • Studie: Jugendliche, die ins Ausland gehen, gewinnen Selbstbewusstsein

    Do., 14.08.2014

    Schüleraustausch macht stark

    Schüler beim Austausch: Ein längerer Aufenthalt im Ausland prägt bei Jugendlichen auch dauerhaft die Persönlichkeit, weisen Psychologen der Universität Münster in einer Studie nach.

    Jährlich gehen knapp 20 000 deutsche Jugendliche im Rahmen eines Schüleraustausches ins Ausland. Kann ein Auslandaufenthalt auch den Selbstwert beeinflussen?

  • Kolping-Jungenlager

    Mi., 13.08.2014

    „Mr. Lager“ ist stolz auf den Titel

    Er strotzt vor Selbstbewusstsein: Salim Omar ist „Mr. Lager 2014“ bei der Kolping-Jungen-Ferienfreizeit, die noch bis zum morgigen Freitag in Bippen-Lonnerbecke in den Ankumer Bergen stattfindet. Salim setzte sich laut einer Pressemitteilung der Lagerleitung in einem spannenden Finale gegen den Titelverteidiger Andreas Krude durch.

  • Fußball

    Fr., 04.07.2014

    Deutsches Nationalteam voller «Selbstbewusstsein» gegen Frankreich

    Rio de Janeiro (dpa) - Siegesgewiss läuft die deutsche WM-Auswahl heute im Viertelfinale gegen Frankreich auf. «Wir gehen mit allem Selbstbewusstsein, das wir haben, in dieses Spiel», sagte Bundestrainer Joachim Löw vor dem großen Klassiker im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro. Die beiden großen Fußball-Nationen marschierten bisher ungeschlagen durch das Turnier, wollen sich aber auf dem Weg ins Halbfinale weiter steigern. Fußballerisch habe noch keine Mannschaft ihre absolute Topleistung gezeigt, sagte Löw.

  • Fußball

    Di., 01.07.2014

    OUT: Favoritenrolle

    Sofiane Feghouli erstarrte mit Algerien vor dem großen Favoriten Deutschland nicht gerade in Ehrfrurcht. Foto: Armando Babani

    Die Favoritenrolle ist bei der WM eine wahre Bürde. Selbstbewusstsein, Überlegenheit, Torflut: Mit nichts davon konnten die vermeintlichen Favoriten bisher glänzen.

  • Leute

    Di., 03.06.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 08. Juni 2014: Kanye West

    Kanye West wird 37. Foto: Ferdy Damman

    Berlin (dpa) - Unter mangelndem Selbstbewusstsein leidet Kanye West, der heute 37 Jahre alt wird, nicht: Der Hip-Hop-Star und Modedesigner bezeichnet sich immer wieder als den Größten und beschreibt sich unablässig als kreatives Genie.

  • Fußball

    So., 13.04.2014

    Pünktlich zum Saisonendspurt: De Bruyne kommt in Fahrt

    Wolfsburgs Kevin De Bruyne (M) war der beste Mann auf dem Platz. Foto: Peter Steffen

    Mit viel Selbstbewusstsein fährt der VfL Wolfsburg zum Pokal-Halbfinale am Dienstag nach Dortmund. Vor allem dank Kevin De Bruyne. Der Millionen-Wintereinkauf wird von Spiel zu Spiel besser und war beim 4:1 gegen Nürnberg der überragende Mann.

  • Versammlung des CDU-Stadtverbandes

    Fr., 11.04.2014

    Die absolute Mehrheit im Visier

    Stadtverbandsvorsitzender Wilfried Voges erläuterte die Punkte, die sich die Christdemokraten für die kommende Wahlperiode auf die Fahnen geschrieben haben.

    Mit viel Selbstbewusstsein startet die CDU in die „heiße Phase“ des Kommunalwahlkampfes. Ziel, so Stadtverbandsvorsitzender Wilfried Voges, sei die Verteidigung der absoluten Mehrheit.