Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Fußball: FC Twente Enschede

    Do., 16.08.2018

    FC Twente Enschede vor Neustart

    Wie sollte es auch anders sein? Der FC Twente Enschede machte in der Sommerpause wieder von sich reden – und das nicht immer im positiven Sinn. Kurz vor dem Saisonstart scheinen die „Tukkers“ aber wieder die Kurve bekommen zu haben. Die Euphorie im Umfeld ist auf jeden Fall sehr groß.

  • Kulturwerkstatt zieht Bilanz

    Di., 14.08.2018

    400 glückliche Kinder

    In der Kulturwerkstatt konnten die Mädchen und Jungen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

    Die Kulturwerkstatt hat sich die Sommerpause verdienst. Zuvor nahmen viele Mädchen und Jungen an der „Sommersause“ teil.

  • Fußball: FC Twente Enschede

    Mo., 13.08.2018

    FC Twente Enschede vor Neustart

    Tim Hölscher ist zurück beim FC Twente.

    Wie sollte es auch anders sein? Der FC Twente Enschede machte in der Sommerpause wieder von sich reden – und das nicht immer im positiven Sinn. Kurz vor dem Saisonstart scheinen die „Tukkers“ aber wieder die Kurve bekommen zu haben. Die Euphorie im Umfeld ist auf jeden Fall sehr groß.

  • Arbeiten in der Innenstadt

    Do., 09.08.2018

    Glasfaser macht eine Pause

    Seit April läuft der Glasfaserausbau in Lüdinghausen. 

    Seit April laufen die Arbeiten für den Glasfaserausbau in der Innenstadt. Im Zuge der Sommerpause kündigt die Deutsche Glasfaser eine reduzierte Mannschaftsstärke beim ausführenden Unternehmen an.

  • Freilichtbühne beendet Sommerpause

    Mi., 08.08.2018

    Graugnome sind wieder aktiv

    Am heutigen Mittwoch geht es um 16 Uhr mit „Ronja Räubertochter“ an der Freilichtbühne weiter. Auf eine ganz besondere Räubervorstellung darf man sich am kommenden Samstag um 20 Uhr im Dunkeln freuen

    Sommerpause? Ja, der Sommer soll ja in den kommenden Tagen Pause machen, aber diese Sommerpause ist gar nicht gemeint. Nein: Es geht um die Sommerpause an der Freilichtbühne. Und die ist beendet.

  • 14. Oktoberfest in Sassenberg

    Do., 02.08.2018

    „Stoapfälzer Spitzbuam“ spielen auf

    Das Gebrasa-Blasorchester freut sich bereits auf das 14. Sassenberger Oktoberfest und wird dabei selbst wieder fleißig zu den Instrumenten greifen.

    Die Sommerpause hat gerade erst begonnen, da liest man in der Zeitung vom Aufbau der ersten Zelte auf der Theresienwiese. Aber nicht nur in München wird gefeiert.

  • Sommerpause bis 26. August

    Di., 31.07.2018

    F1 im Ferienmodus - Hülkenberg: «Fühle mich nicht erschöpft»

    Sommerpause bis 26. August: F1 im Ferienmodus - Hülkenberg: «Fühle mich nicht erschöpft»

    Die Formel 1 hetzt um den Globus. Im Sommer ist aber mal etwas Zeit zum Verschnaufen. Vor allem für Teammitglieder wie Mechaniker ist die Pause vor dem Grand Prix in Belgien wichtig. Für Nico Hülkenberg könnte es einfach so weitergehen.

  • Arbeitsmarkt

    Di., 31.07.2018

    Arbeitslosenzahl steigt in Sommerpause auf 2,325 Millionen

    Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juli auf 2,325 Millionen gestiegen. Das ist jedoch der niedrigste Wert in diesem Monat seit der Wiedervereinigung. Im Vergleich zum Vormonat gab es 49 000 Jobsuchende mehr, gegenüber 2017 ging die Zahl der Männer und Frauen ohne Arbeit dagegen um 193 000 zurück. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit am Vormittag mitteilte. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Punkte auf 5,1 Prozent.

  • Nach Sommerpause

    Mo., 30.07.2018

    Vettel will gegen Hamilton «Schippe draufpacken»

    Zumindest bei der Champagnerdusche in Budapest war Sebastian Vettel (l) vor Lewis Hamilton.

    Lewis Hamilton freut sich über einen «Schub» für die Silberpfeile. Mit 24 Punkten Vorsprung auf Sebastian Vettel geht er in den Urlaub. Danach will Hamilton Ferrari weiter «einheizen». Vettel sieht aber noch viel Potenzial, das sich entfesseln lässt.

  • Awo lädt ein

    So., 29.07.2018

    Frühstück für Senioren

    Die Awo lädt Senioren zum Frühstück ein.

    Das Awo-Seniorenfrühstück macht keine Sommerpause. Am 4. August starten die Teilnehmer wieder gemeinsam entspannt ins Wochenende.