Verdienstorden



Alles zum Schlagwort "Verdienstorden"


  • Bundespräsident

    Di., 15.09.2015

    Verdienstorden für Katharina Thalbach

    Katharina Thalbach wird geehrt.

    Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Katharina Thalbach und der Theologe Richard Schröder werden mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

  • Bundesverdienstmedaille für Bernhard Sell

    Sa., 24.01.2015

    Großes Engagement für die Mitmenschen

    Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Bernhard Sell durch Bundespräsident Joachim Gauck verliehen. Der scheidende Leiter des Luftwaffenmusikkorps Münster, Oberstleutnant Timor Oliver Chadik, überreichte dem Hohenholter die Auszeichnung.

  • Fußball

    So., 21.12.2014

    Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Statue

    Zweimal Cristiano Ronaldo: als Mensch und Statue. Foto: Jose Sena Goulao

    Funchal (dpa) - Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue.

  • Fußball

    So., 21.12.2014

    Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Bronzestatue

    Cristiano Ronaldo (r) freut sich über sein Ebenbild. Foto: Jose Sena Goulao

    Funchal (dpa) - Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelte der Portugiese bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue.

  • Ehrung für Ruth Weiss:

    Fr., 12.12.2014

    „Wir brauchen Menschen wie Sie“

    Ministerin Dr. Angelica Schwall-Düren überreichte Ruth Weiss (r.) Das Bundesverdienstkreuz. Georg Strobel (l.) zählte zu den ersten Gratulanten.

    Mit dem Verdienstkreuz erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde am Freitagabend Ruth Weiß geehrt. In Vertretung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft überreichte Ministerin Dr. Angelica Schwall-Düren die Auszeichnung.

  • Auszeichnungen

    Mi., 10.12.2014

    Dieter Wedel mit Verdienstorden ausgezeichnet

    Die Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz, Malu Dreyer (SPD)zeichnet Dieter Wedel mit dem Verdienstorden von Rheinland-Pfalz aus. Foto: Fredrik von Erichsen

    Mainz (dpa) - Dieter Wedel (72), Regisseur und früherer Intendant der Wormser Nibelungen-Festspiele, hat den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten.

  • Kriminalität

    Mi., 03.12.2014

    Bundesregierung begrüßt Idee eines Verdienstordens für Tugce

    Zwei Frauen stehen auf dem Friedhof im hessischen Bad Soden-Salmünster am vorbereiteten Grab für Tugce. Foto: Fredrik von Erichsen

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung begrüßt die Idee eines Verdienstordens für die nach einer Prügelattacke gestorbene Studentin Tugce Albayrak.

  • Kriminalität

    Sa., 29.11.2014

    Nach Tugces Tod: Bundespräsident will Verdienstorden prüfen

    Sie lebt nicht mehr: Gedenken an Tugce A. vor dem Krankenhaus. Foto: Boris Roessler

    Offenbach (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck will nach dem tragischen Tod von Tugce A. einen Verdienstorden für die Studentin prüfen. Das teilte er nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur heute der Internetplattform «change.org» mit.

  • Verdienstorden für Gerard Grotenhuis

    Mo., 11.08.2014

    „Eine große Ehre für mich“

    Eigentlich darf er den königlichen Orden nur am Koningdag tragen: Fürs Tageblatt-Foto aber machte Gerard Grotenhuis gestern eine Ausnahme.

    Er selbst war davon ausgegangen, am Samstag als Repräsentant des Schachbundes Overijssel nach Borne zu den niederländischen Jugendmeisterschaften geladen worden zu sein. Doch für Gerard Grotenhuis sollte es ein ganz besonderer Tag werden: Im Namen von König Willem-Alexander zeichnete Bürgermeister Rob Welten den 74-jährigen gebürtigen Enscheder und Betreiber des Heidecafés Metelen mit dem Ehrenkreuz des Ordens von Oranje-Nassau aus

  • Kommersabend der Martinus-Schützen : Ehrungen bei bester Stimmung

    So., 22.06.2014

    Orden für besondere Verdienste

    Verdienstorden in Gold: Markus Drees, Alfons Bartmann, Volker Neigenfind, Norbert Kammann und Heinz Peiler.