Zirkus



Alles zum Schlagwort "Zirkus"


  • Royals auf Visite

    Fr., 07.10.2016

    Schwedisches Königspaar geht in den Zirkus

    König Carl Gustaf (r) und Königin Silvia (l) von Schweden mit Friederike Ronacher (2.v.r.) und Florian Klotz vom Chamäleon Theater Berlin.

    Bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland absolvieren König Carl Gustaf und Königin Silvia ein Riesenprogramm. Dazu zählte auch ein Besuch in einem besonderen Zirkus.

  • Zirkus und Ballett

    So., 18.09.2016

    Regisseur Tuan Le verbindet Berlin und Vietnam

    Tuan Le bringt in «Lang Toi» sein Bild vom ländlichen Vietnam auf die Bühne.

    Geboren in Vietnam, aufgewachsen in Deutschland: Ballettregisseur Tuan Le bringt nun seine Produktion zurück nach Europa. Er steht in zwei Welten - so verbindet er auch Ballett und Zirkuskunst.

  • Herbstferien mit der Ferienkiste

    Fr., 16.09.2016

    Zwei Wochen rund um den Zirkus

    Die Mühlenbachsporthalle verwandelt sich in eine Kletter- und Abenteuerhalle. Da kommt so schnell keine Langeweile auf.

    Für die Herbstferien hat die Ferienkiste wieder ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt diesmal: Der Zirkus.

  • Tiere

    Mi., 31.08.2016

    Tierschützer fordern Verbot von Wildtieren im Zirkus

    Tiger im Käfig eines Zirkus. Nach Angaben von Tierschützern reisen rund 140 Zirkusse mit Wildtieren durch Deutschland.

    Berlin (dpa) - Lobby für Löwe, Tiger und Bär: Tierschützer haben in Berlin 100 000 Unterschriften für ein Verbot von wilden Tieren im Zirkus an das Bundesministerium für Landwirtschaft übergeben.

  • Kunst

    Di., 30.08.2016

    Bauhaus feiert experimentelle Zirkus-Tradition

    Dessau-Roßlau (dpa) - Am Bauhaus Dessau lebt die Tradition des experimentellen Zirkus wieder auf. Das 19. Bauhausfest am 2. und 3. September steht unter dem Motto «Zirkus, Zirkus - von Schwarz nach Weiß», wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte.

  • Zirkus „Verona“ in Vorhelm

    Fr., 15.07.2016

    Publikum stockt der Atem

    Tiertrainer Romano Verona zeigte, dass Shetland-Pony „White“ mühelos unter dem Friesen „Black“ hindurchpasst. In der Pause hatten die Besucher die Möglichkeit, die Tierschau zu besuchen (kl. Bild). .

    In luftiger Höhe unter dem Zirkusdach zeigte Michelle, dass sie im Ring ihre Akrobatik beherrscht. Ihr Auftritt war einer der Höhepunkte bei der Premiere von Zirkus „Verona“, der aktuell auf dem Schützenplatz in Vorhelm gastiert.

  • Zirkus „Verona“ gastiert in Vorhelm

    Di., 12.07.2016

    Manegenspaß und ein Hauch von Orient

    Mitten in den Proben für ihr Gastspiel in Vorhelm befinden sich derzeit die Herren und Damen vom Zirkus „Verona“. 25 Aktive und 20 Tiere laden zwischen Donnerstag und Sonntag viermal ein, sich in der Manege auf dem Schützenplatz verzaubern zu lassen.

    Ein großes Viermastzelt steht seit wenigen Tagen auf dem Vorhelmer Schützenplatz an der Ennigerstraße: Zirkus „Verona“ ist da – und verzaubert ab Donnerstag, 14. Juli, sein Publikum. Premiere ist um 16 Uhr.

  • Musik-AG der Grundschule

    Mo., 27.06.2016

    34 Kinder glänzen im „Zirkus Maximus“

    Die Zirkus-Gewichtheber  zeigten ihre Stärke an den „Gewichten“. Auch Akrobaten konnten im „Zirkus Maximus“ bestaunt werden.

    Die Musik-AG „Sternenglanz“ der Rinkeroder Grundschule präsentierte den „Zirkus Maximus“.

  • Zirkusprojekt in der Grundschule gestartet

    Mo., 20.06.2016

    Manege frei im „Zirkus KvG“

    Tiere, Menschen und Sensationen: Eine Woche lang erleben die Grundschüler das Zirkusleben hautnah.

    Viele Monate lang wurde das Projekt vorbereitet. Seit gestern nun ist es soweit: Der „Zirkus Rondel“ hat auf dem Gelände der KvG-Grundschule seine Zelte aufgeschlagen. Eine Woche lang werden die Schüler nun intensiv Zirkusluft schnuppern. Am Freitag und Samstag gibt es dann drei Aufführungen.

  • Zirkus Oskani

    So., 19.06.2016

    Ein tolles Erlebnis

    Innerhalb von einer Woche lernten diese Mädchen und Jungen unter anderem, wie mit Bällen jongliert wird.

    Eine Woche lang tauchten die Schüler der Johannes-Grundschule in die Zirkuswelt ein. In drei Vorstellungen präsentierten sie nun ihre Künste. Hilfreich zur Seite stand dabei der Zirkus Oskani.