Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Sieben-Tore-Spektakel

    So., 12.05.2019

    «Grandpa» Kalou beschenkt Hertha-Coach Dardai beim FCA

    Herthas Salomon Kalou (r) kürte die Berliner als Elfmeterschütze in der Nachspielzeit zum Sieger.

    Ein Spiel noch, dann ist die Ära Dardai in Berlin vorbei. In Augsburg erlebt der Ungar ein wildes Torfestival. Herthas Urgestein freut sich auf eine Auszeit. Es reicht ihm erstmal mit «arbeiten, arbeiten, leisten, leisten, leisten».

  • 33. Spieltag

    Sa., 11.05.2019

    Kalou lässt Hertha jubeln: Torfestival in Augsburg

    Salomon Kalou erzielte per Strafstoß den entscheidenden Treffer für Hertha BSC.

    In einem Spiel ohne Ergebnisdruck unterhalten der FC Augsburg und Hertha BSC die Zuschauer mit sieben Toren. Am Ende jubeln die Gäste. «Spaß» hat besonders der Berliner Matchwinner.

  • Ausstellung zur Augsburger Puppenkiste im Pferdemuseum

    Fr., 10.05.2019

    Der Zoo lässt die Puppen tanzen

    Lummerland liegt ab sofort im münsterischen Zoo.

    Es gibt wohl kaum ein kleines oder (inzwischen) großes Kind, das noch nie etwas von der Augsburger Puppenkiste gehört hat. Namen wie Jim Knopf oder Urmel sind geläufig, ihre Geschichten zumindest in groben Zügen. Wer die Wissenslücken gerne füllen möchte, dem sei ab sofort ein Besuch im Pferdemuseum des Allwetterzoos empfohlen.

  • Ausgburger Leihgabe

    Fr., 10.05.2019

    FCA-Coach Schmidt schließt Hinteregger-Rückkehr nicht aus

    Kann sich eine Rückkehr von Martin Hinteregger vorstellen: Augsburg-Coach Martin Schmidt.

    Augsburg (dpa) - Der neue Trainer Martin Schmidt hält eine Rückkehr von Verteidiger Martin Hinteregger zum FC Augsburg im Sommer für möglich.

  • Dreijahresvertrag

    Mo., 06.05.2019

    Augsburgs Stürmer Ji wechselt nach Mainz

    Dong-Won Ji erhält beim FSV Mainz einen Vertrag über drei Jahre.

    Augsburg/Mainz (dpa) - Dong-Won Ji verlässt den FC Augsburg und wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05, teilten die beiden Vereine mit, nachdem am Wochenende zuvor die Augsburger den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten.

  • Nullnummer gegen Augsburg

    So., 05.05.2019

    Trostloses Spiel - Schalke auch nächste Saison Erstligist

    Schalkes Sebastian Rudy (l) spitzelt den Ball vor Augsburgs Michael Gregoritsch weg.

    Schalke 04 steigt nicht ab. Das ist die für Königsblau erfreuliche Nachricht nach einem schwachen Spiel gegen den FC Augsburg. Im Duell der Geretteten fallen keine Tore. Spannung versprechen die Top-Personalien, die auf Schalke bald geklärt werden sollen.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 05.05.2019

    Schalke 0:0 gegen Augsburg – kommen Wagner, Reschke und Krösche?

    Suat Serdar (r.) und Augsburgs Daniel Baier im Zweikampf

    Aufsehenerregender als das 0:0 des FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg war am Sonntag ein Bericht, nach dem David Wagner, Michael Reschke und Markus Krösche bei den Königsblauen einsteigen. Interimscoach Huub Stevens sieht seine Mission erfüllt.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    FC Augsburg will vor FC Schalke bleiben

    Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg kann in der Fußball-Bundesliga heute (13.30 Uhr) beim FC Schalke 04 nach dem sicheren Klassenverbleib befreiter aufspielen. Nach der 1:3-Niederlage des VfB Stuttgart in Berlin gegen Hertha BSC dürfen die Schwaben ihr neuntes Bundesligajahr nacheinander seit dem Aufstieg 2011 planen.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Sa., 04.05.2019

    Augsburg: Klassenerhalt am TV - Schalke reicht ein Punkt

    Der FC Augsburg konnte am Samstag durch Niederlagen der Konkurrenz den Klassenerhalt am TV feiern.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Augsburg kann die letzten drei Saisonspiele in der Fußball-Bundesliga genießen.

  • Nachfolger-Suche

    Fr., 03.05.2019

    Schalke-Coach Stevens über Wagner: «Von mir hört ihr nichts»

    Schwieg zu seinem möglichen Nachfolger: Schalke-Coach Huub Stevens.

    Schalkes Interimscoach Stevens verrät noch nichts über seinen möglichen Nachfolger. Doch es gilt als wahrscheinlich, dass David Wagner vorgestellt wird, sobald der Klassenverbleib feststeht.