Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Nach Nations-League-Abstieg

    Di., 20.11.2018

    So funktioniert die EM-Quali 2020 für die DFB-Elf

    Die EM 2020 findet in ganz Europa statt.

    Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es 2019 für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit der EM-Qualifikation weiter. In der kommenden Woche erfährt Bundestrainer Joachim Löw in Dublin, gegen welche Teams er den Neuaufbau im kommenden Jahr fortsetzen muss.

  • Gemeinsame Bewerbung

    Mo., 19.11.2018

    Spanien will mit Marokko und Portugal WM 2030 austragen

    Spanien will sich gemeinsam mit Marokko und Portugal für die Austragung der WM 2030 bewerben.

    Madrid (dpa) - Spanien strebt eine gemeinsame Bewerbung mit Portugal und Marokko für die Austragung der Fußball-WM 2030 an.

  • Remis in Italien

    So., 18.11.2018

    Trotz 0:0 - Jubel in Portugal, neue Hoffnung in Italien

    Italiens Kapitän Giorgio Chiellini kommt zum Schuss.

    Portugal trotzt Italien ein 0:0 ab, gewinnt seine Gruppe in der Nations League und darf das Finalturnier ausrichten. Die Azzurri präsentierten sich am Ort einer ihrer größten Enttäuschungen im Aufwärtstrend.

  • Auslosung

    Sa., 17.11.2018

    Deutschland derzeit nicht im besten Topf für EM-Quali

    Niklas Süle (r) und Co. wären derzeit nur im zweiten Topf für die Auslosung zur WM-Qualifikation.

    Leipzig (dpa) - Deutschland könnte bei der Auslosung für die EM-Qualifikation zur Fußball-EM 2020 nicht im Topf der zehn besten Mannschaften eingruppiert werden.

  • Ende der Gruppenphase

    Mi., 14.11.2018

    Das Wichtigste zur letzten Runde in der Nations League

    Die Nations League geht in die letzte Runde der Gruppenphase.

    Island und Polen sind bereits aus der A-Gruppe der Nations League abgestiegen. Schlechte Karten haben auch Deutschland und Vize-Weltmeister Kroatien. Die Endrunde steigt im Juni 2019. Die wichtigsten Infos zu den letzten beiden Spieltagen der Gruppenphase.

  • Portugal

    Sa., 20.10.2018

    Portugiesischer Traum

    Auf dem Platz des Handels,Praça do Comércio, dominiert die Reiterstatue von König Joseph I. das Geschehen. Kay Böckling Ann Frosthat sich ihren Traum erfüllt. Kay Böckling

    Wenn es so etwas wie den „portugiesischen Traum“ geben sollte, so hat sich Ann Frost diesen verwirklicht: „Sicher bin ich es, die den schönsten Job auf der Welt hat“, sagt die Weinproduzentin mit westfälischen Wurzeln, als ihr Blick über das historische Weingut „Quinta de Sant’Ana“ schweift. Rund 45 Autominuten von Lissabon entfernt liegt ihr 40 Hektar großer Besitz samt zwölf Hektar großem Weinberg, den sie gemeinsam mit ihrem Gatten James Frost bewirtschaftet.

  • Kleinfeldfußball: Suha Yaglioglus Sohn gewinnt WM-Titel

    Fr., 19.10.2018

    Stolz wie Bolle auf den Filius

    Siegerpose: So bejubelte Tigin Yaglioglu als Kapitän der deutschen Mannschaft den WM-Titel.

    Suha Yaglioglu, Trainer der Drittliga-Volleyballerinnen des ASV Senden, hat allen Grund, stolz auf seinen Sohn Tigin zu sein. Der 27-Jährige gewann jetzt mit der deutsche Nationalmannschaft bei der Kleinfeldfußball-WM in Portugal den Titel. Und auch im Volleyball hat er sich einen Namen gemacht.

  • Ohne Christiano Ronaldo

    So., 14.10.2018

    Portugal feiert weiteren Sieg: 3:1 in Schottland

    Portugals Helder Costa (2.v.r) feiert mit seinen Teamkollegen Bruma (l) und Cedric Soares (2.v.l) sein Tor zum 1:0.

    Glasgow (dpa) - Portugal hat seine Siegesserie ohne seinen Superstar Cristiano Ronaldo fortgesetzt. Der Fußball-Europameister feierte im Testspiel gegen Schottland in Glasgow einen ungefährdeten 3:1 (1:0)-Sieg.

  • Warnungen für Spanien

    So., 14.10.2018

    Tropensturm «Leslie» zieht über Portugal

    «Leslie» hat in der Nacht zu Sonntag die portugiesische Westküste erreicht.

    Der Herbst hält in Südwesteuropa mit schweren Unwettern und einem Tropensturm Einzug. «Leslie» hat in Portugal Stromausfälle und Schäden verursacht. Auch für Spanien gab es Warnungen.

  • Wetter

    So., 14.10.2018

    Sturm «Leslie» erreicht Portugal

    Lissabon (dpa) - Der Sturm «Leslie» hat in der Nacht die portugiesische Westküste erreicht. Die Windgeschwindigkeiten gingen laut Nationalem Hurrikan Zentrum in Miami auf 110 Stundenkilometer zurück, der Hurrikan wurde zu einem tropischen Wirbelsturm herabgestuft. «Leslie» werde im Laufe des Sonntags weiter ins Inland und auch über Spanien ziehen, hieß es in der Prognose. In Böen könnte die Windgeschwindigkeit auch bei über 110 Stundenkilometern liegen. Gewarnt wurde auch vor starken Regenfällen, die zu Überflutungen führen könnten.