Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Auto

    Di., 24.09.2019

    Daimler muss im Diesel-Skandal 870 Millionen Euro zahlen

    Stuttgart (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat im Zuge des Dieselskandals gegen den Autobauer Daimler ein Bußgeld in Höhe von 870 Millionen Euro verhängt. Grund ist eine fahrlässige Verletzung der Aufsichtspflicht in einer mit der Fahrzeugzertifizierung befassten Abteilung, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Diese habe dazu geführt, dass die Dieselfahrzeuge Genehmigungen erhielten, obwohl der Ausstoß von Stickoxiden bei den Autos teilweise nicht den regulatorischen Anforderungen entsprach. Daimler will gegen den Bescheid keine Rechtsmittel einlegen.

  • Auto

    Di., 24.09.2019

    Daimler muss 870 Millionen Euro Bußgeld wegen Dieselskandals zahlen

    Stuttgart (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat im Zuge des Dieselskandals gegen den Autobauer Daimler ein Bußgeld in Höhe von 870 Millionen Euro verhängt. Grund ist eine fahrlässige Verletzung der Aufsichtspflicht in einer mit der Fahrzeugzertifizierung befassten Abteilung, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

  • «Das flüssige Land»

    Di., 24.09.2019

    Fein und mysteriös: Raphaela Edelbauers Debüt

    Buchcover von Raphaela Edelbauers Debüt Roman «Das flüssige Land».

    Die Physikerin Ruth sucht lange einen Weg nach Groß-Einland, um dort ihre Eltern bestatten zu lassen. Nachdem sie die geheimnisvolle Stadt gefunden hat, wird sie Teil einer skurrilen Gemeinschaft.

  • Stauprognose

    Mo., 23.09.2019

    Staurisiko steigt vor allem in Richtung Süden

    Erst ab einem Stau von mehr als zehn Kilometern Länge oder einer Vollsperrung lohne es sich laut ADAC generell, von der Autobahn abzufahren.

    Mit Beginn der Herbstferien in Hessen und Rheinland-Pfalz müssen Autofahrer vor allem im Rhein-Maingebiet und auf den süddeutschen Autobahnen Richtung Alpen mit stockendem Verkehr und Staus rechnen.

  • Effizienz erhöhen

    Mo., 23.09.2019

    Daimler ruft Führungskräfte zum strengen Sparkurs auf

    Daimler hatte im zweiten Quartal unter anderem wegen Rückstellungen für Verfahren im Zusammenhang mit dem Dieselskandal rote Zahlen geschrieben.

    Stuttgart (dpa) - Der Daimler-Vorstand hat in einem Brief an die Führungskräfte des Konzerns zu schnellen Einsparungen in Milliardenhöhe aufgerufen.

  • Das Theater der Klänge zeigte „Trias – Das triadische Ballett“

    Mo., 23.09.2019

    Formen, Farben und Figurinen

    Auwändige, pompöse Kostüme, die von den Tänzern andächtig präsentiert werden: Das sahen die Zuschauer auf der Bühne des Arnoldinums, wo das Theater der Klänge das Bauhaus-Stück „Trias – Das triadische Ballett“ aufführte.

    1922 wurde das Stück in Stuttgart uraufgeführt. Es basiert auf dem Dreiklang von Form, Farbe und Raum. Jetzt präsentierte das Theater der Klänge das Bauhaus-Stück „Trias – Das triadische Ballett“ in Steinfurt.

  • 2. Liga kompakt

    So., 22.09.2019

    Hamburg siegt für Hecking - Stuttgart Erster

    Hamburgs Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

    Die beiden Top-Favoriten werden ihrem Status in der 2. Fußball-Bundesliga größtenteils gerecht. Mithalten kann derzeit nur ein Team, das die meisten Zweitliga-Punkte im Kalenderjahr geholt hat - um am Freitag den Tabellenführer herausfordert.

  • 2. Liga

    Sa., 21.09.2019

    Stuttgart festigt Platz eins - Bielefeld feiert Tor-Gala

    Daniel Didavi (l) schoss das 1:0 für den VfB Stuttgart.

    Stuttgart behauptet die Tabellenführung, Bielefeld verdrängt vorübergehend den HSV von Rang zwei. Die Hamburger spielen erst am Sonntag. Am Tabellenende gibt es keine Veränderungen, weil Wehen Wiesbaden und Bochum weiter auf den ersten Saisonsieg warten müssen.

  • Schulter-OP

    Fr., 20.09.2019

    Trauriger Turner Marcel Nguyen erklärt WM-Verzicht

    Marcel Nguyen wird nicht bei der WM starten.

    Der deutsche Vorzeige-Turner Marcel Nguyen hatte sich so sehr auf die Heim-WM in Stuttgart gefreut, sich akribisch mit dem DTB-Team vorbereitet. Nun zwingt ihn eine angerissene Sehne in der Schulter zum WM-Verzicht. Sein Olympia-Traum aber lebt weiter.

  • Bundesliga

    Do., 19.09.2019

    Hannovers Handballer bauen Spitzenposition aus

    Das Team von Trainer Carlos Ortega hat einen Startrekord in ihrer Bundesliga-Geschichte aufgestellt.

    Stuttgart (dpa) - Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben auch ihr sechstes Saisonspiel gewonnen und damit einen Startrekord in ihrer Bundesliga-Geschichte aufgestellt.