DEL



Alles zur Organisation "DEL"


  • DEL

    Di., 10.09.2019

    Düsseldorfer EG verlängert Vertrag mit Chefcoach Kreis

    Bleibt der Düsseldorfer EG treu: Trainer Harold Kreis.

    Düsseldorf (dpa) - Drei Tage vor dem Start in die neue Saison hat die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Vertrag nit Chefcoach Harold Kreis verlängert. Der ursprünglich bis Sommer 2020 laufende Kontrakt ist nun bis 2022 gültig, teilte die DEG mit.

  • DEL

    Di., 10.09.2019

    Votum für Mannheim: Meister als DEL-Topfavorit vor München

    Die Adler Mannheim sind wieder Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft.

    Die Adler Mannheim werden in der DEL wieder vorneweg marschieren, wenn die Mehrzahl der Trainer Recht behält. Der Meister liegt klar vor den Münchnern bei den Titel-Prognosen. EHC-Trainer Don Jackson hat aber natürlich was dagegen, dass die Adler am Ende wieder feiern.

  • Wilder Ausraster

    So., 08.09.2019

    Münchens Eishockey-Coach Jackson beschimpft Schiri

    Münchens Trainer Don Jackson gilt eigentlich als ein ruhiger Zeitgenosse.

    Ambri (dpa) - Münchens Eishockey-Trainer Don Jackson gilt eigentlich als ruhig und still - am vierten Spieltag der Champions Hockey League aber sorgte der Amerikaner mit einem Ausraster für Aufsehen.

  • Eishockey

    Sa., 24.08.2019

    Iserlohn Roosters geben Davis Koch Probevertrag

    Ein Eishockey-Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey- Liga haben den 21 Jahre alten gebürtigen Kanadier Davis Koch auf Probe verpflichtet und mit einem sogenannten Try-Out-Vertrag ausgestattet. Das gab der Club am Samstag bekannt. Der Neuzugang kommt von den Vancouver Giants und wurde in den vergangenen fünf Spielzeiten in der Western Hockey League (WHL) ausgebildet.

  • Eishockey

    Sa., 17.08.2019

    DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig

    Düsseldorf (dpa) - Der diagnostizierte Tumor bei dem früheren Eishockey-Nationalspieler Alexander Sulzer ist gutartig. Dies hat sein Club Düsseldorfer EG am Samstag mitgeteilt. Der 35-Jährige wurde bereits am Donnerstag erfolgreich an der Halswirbelsäule operiert. «Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Ich bin unglaublich erleichtert», wurde Sulzer in einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zitiert.

  • OP an Halswirbelsäule

    Sa., 17.08.2019

    DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig

    Bei Alexander Sulzer wurde ein Tumor entfernt.

    Düsseldorf (dpa) - Der diagnostizierte Tumor bei dem früheren Eishockey-Nationalspieler Alexander Sulzer ist gutartig. Dies hat sein Club Düsseldorfer EG mitgeteilt.

  • NHL

    Mo., 15.07.2019

    Talent Seider unterschreibt für drei Jahre in Detroit

    Die Detroit Red Wings haben bei der alljährlichen Talentziehung Moritz Seider (M) ausgewählt.

    Detroit (dpa) - Eishockey-Talent Moritz Seider hat einen dreijährigen Einstiegsvertrag bei den Detroit Red Wings aus der nordamerikanischen NHL unterzeichnet, gab das Team offiziell bekannt. Über die finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

  • DEL

    So., 14.07.2019

    Eisbären holen kanadischen Ex-NHL-Profi Lapierre

    Geht künftig für die Eisbären auf Torejagd: Maxim Lapierre.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben den langjährigen NHL-Profi Maxim Lapierre verpflichtet. Der 34 Jahre alte kanadische Stürmer wechselt vom Schweizer Club HC Lugano zum Hauptstadtverein aus der Deutschen Eishockey Liga DEL und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilten die Eisbären mit.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    DEG-Talent Dersch kehrt aus Kanada zurück nach Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eishockey-Talent Alexander Dersch kehrt endgültig nach Deutschland zur Düsseldorfer EG zurück. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte den inzwischen 19 Jahre alten Verteidiger bereits im vergangenen Jahr vom EV Landshut verpflichtet. Der Dreijahresvertrag bei der DEG ruhte aber, bedingt durch ein Engagement bei den Charlettetwon Islanders in der kanadischen Juniorenliga. Zuletzt hatte Dersch bei einem Trainingscamp des NHL-Teams Tampa Bay Lightning für Talente vorspielen dürfen. Nach Angaben der DEG vom Freitag lebt der ursprüngliche Dreijahresvertrag nun wieder auf.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    Ex-NHL-Verteidiger Kindl wechselt zu den Kölner Haien

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den tschechischen Verteidiger Jakub Kindl verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt vom HC Pilsen in die DEL und erhält in Köln einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Das teilten die Haie am Freitag mit. Der tschechische Nationalverteidiger spielte zwischen 2009 und 2016 in der nordamerikanischen Profiliga NHL und absolvierte für die Detroit Red Wings und die Florida Panthers 331 Spiele.