Energie Cottbus



Alles zur Organisation "Energie Cottbus"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 14.08.2017

    Zwei Neue für die Sportfreunde: Piossek und Schulze kommen

    Marcus Piossek,  hier noch im Trikot von Preußen Münster, schließt sich den Sportfreunden Lotte an.

    Die Sportfreunde Lotte vermeldeten am Montagnachmittag die Verpflichtung von zwei Neuzugängen, wie der Club in einer Pressemitteilung mitteilte.

  • Weltmeister verdrängt Langerak

    Mo., 14.08.2017

    Wolf macht Zieler zu Nummer eins im VfB-Tor

    Neue Nummer eins beim VfB Stuttgart: Weltmeister Ron-Robert Zieler.

    Im Duell um die Nummer eins im VfB-Tor hat sich Ron-Robert Zieler erst einmal durchgesetzt. Nach dem Ende seiner langen Pflichtspielpause geht der Weltmeister gelöst in die Saison - und hat noch große Ziele.

  • DFB-Pokal

    So., 13.08.2017

    VfB Stuttgart verhindert Blamage bei Viertligist Cottbus

    Der VfB Stuttgart konnte eine Pokal-Pleite in Cottbus gerade noch so verhindern.

    Der VfB Stuttgart zittert sich gegen Cottbus ins Elfmeterschießen und verhindert nur knapp ein Erstrunden-Aus im DFB-Pokal. Den Gastgebern verhilft auch der «Geist von 1997» nicht zur erhofften Sensation.

  • Fußball

    So., 13.08.2017

    Zwei Bundesligisten scheitern im DFB-Pokal

    Berlin (dpa) - Zwei Fußball-Bundesligisten haben die erste Runde im DFB-Pokal nicht überstanden. Der Hamburger SV unterlag trotz langer zahlenmäßiger Überlegenheit bei Drittligist VfL Osnabrück mit 1:3. Auch der FC Augsburg ist ausgeschieden nach einem 0:2 in Magdeburg. Der VfB Stuttgart schrammte hingegen knapp an einer Blamage vorbei. Die Schwaben gewannen bei Regionalligist Energie Cottbus mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Auch die anderen Erstligisten setzten sich durch: RB Leipzig mit 5:0 gegen Dorfmerkingen, Hannover 96 beim Bonner SC mit 6:2 und der VfL Wolfsburg gewann 1:0 in Eintracht Norderstedt.

  • Aogo nicht in der Startelf

    Fr., 11.08.2017

    Torhüterentscheidung beim VfB noch offen

    Kämpft mit Mitch Langerak um den Platz im VfB-Tor: Neuzugang Ron-Robert Zieler.

    Stuttgart (dpa) - Die Torhüterentscheidung beim VfB Stuttgart zwischen Mitch Langerak und Ron-Robert Zieler ist vor dem ersten Pflichtspiel der Saison noch nicht getroffen.

  • Fußball

    Do., 10.08.2017

    VfB Stuttgart leiht Verteidiger Zimmer an Düsseldorf aus

    Jean Zimmer.

    Stuttgart (dpa) - Kurz vor dem ersten Pflichtspiel baut Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart seinen Kader weiter um. Rechtsverteidiger Jean Zimmer verlässt den Verein und wechselt auf Leihbasis für die nächste Saison zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte.

  • Kaderumbau

    Do., 10.08.2017

    VfB leiht Rechtsverteidiger Zimmer an Düsseldorf aus

    Jean Zimmer wechselt auf Leihbasis vom VfB zu Fortuna Düsseldorf.

    Stuttgart (dpa) - Kurz vor dem ersten Pflichtspiel baut Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart seinen Kader weiter um. Rechtsverteidiger Jean Zimmer verlässt den Verein und wechselt auf Leihbasis für die nächste Saison zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

  • Vor 20 Jahren im Finale

    Do., 10.08.2017

    Energies Pokaltreffen mit der Vergangenheit

    Möchte mit Cottbus die Pokalsensation gegen den VfB Stuttgart: Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

    Vor 20 Jahren steht Energie Cottbus sensationell im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart. Danach stürmen die Lausitzer bis in die Bundesliga. Zuletzt folgt aber der Absturz. Nun gibt es das erneute Duell mit den Schwaben - Geschichte soll sich wiederholen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 21.06.2017

    Acquistapace, Osterhelweg und Hoger verstärken die Sportfreunde Lotte

    Jonas Acquistapace  verstärkt die Sportfreunde Lotte

    Passend zum Trainingsauftakt am mittwoch haben die Sportfreunde Lotte drei weitere Neuzugänge verpflichtet. Jonas Acquistapace, Marco Hoger und Max Osterhelweg tragen ab sofort das Trikot des Drittligisten.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 16.06.2017

    Perfekt: Komplettes Trainerteam bleibt bei den Sportfreunden Lotte

    Das Trainer-Trio Bastian Görrissen (Torwart), Joe Laumann (Co) und Ismail Atalan (von links, Chef) führt auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bei SF Lotte.Lange hat´s gedauert, gestern bezog Fußballobmann Manfred Wilke Stellung zu den Veränderungen bei den Sportfreunden.

    Nun ist es endgültig: Ismail Atalan und sein komplettes Trainerteam bleiben bei den Sportfreunden Lotte. In einer Pressekonferenz bezog Fußballobmann Manfred Wilke am Freitag Stellung. Am Mittwoch erfolgt der Trainingsauftakt. Als Gast wird dann auch Tobias Willers dabei sein.