Germania Fluggesellschaft



Alles zur Organisation "Germania Fluggesellschaft"


  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Fr., 18.01.2019

    Germania Hauenhorst ist keineswegs der klare Favorit

    Im Januar 2018 reckten noch die Frauen von Germania Hauenhorst den Siegerpokal in die Höhe. Das könnte in dieser Saison anders sein, denn die Mannschaft von Trainer Ralf Spanier hat andere Sorgen.

    Am Sonntag beginnt um 11.30 Uhr die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Fußballerinnen. Normalerweise wäre der Regionalligist Germania Hauenhorst der Favorit. Das sieht dieses Mal anders aus.

  • Interview mit Germania-Chef Balke

    So., 13.01.2019

    „Wir fliegen natürlich weiter“

    Seit nunmehr drei Jahren ist das ein vertrautes Bild: eine Germania-Maschine am FMO.

    Germania-Chef Karsten Balke ist Berichten entgegengetreten, der Rechtsstreit mit einem Ex-Gesellschafter könne die Suche nach Investoren erschweren. Im Gespräch mit unserer Redaktion äußerte er sich zur Finanzkrise und neuem Ärger mit dem Sohn des Firmengründers.

  • Berliner Fluggesellschaft

    Do., 10.01.2019

    Hoffnungsschimmer: Frisches Geld für Germania

    Die Germania betreibt 37 Mittelstreckenjets und ist neben Linienflügen auch für viele Reiseveranstalter unterwegs.

    Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania versucht, kurzfristig die Liquidität zu sichern - und verbreitet Zuversicht, dass das gelingen kann.

  • Investoren dringend gesucht

    Mi., 09.01.2019

    Airline Germania in der Krise - Flugbetrieb läuft weiter

    Ein Airbus A319 der deutschen Fluggesellschaft Germania hebt vom Flughafen ab.

    Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania ist darum bemüht, die kurzfristige Liquidität zu sichern. Noch ist unklar, ob Investoren bereit sind, zu helfen.

  • Germania sucht Geldgeber

    Di., 08.01.2019

    Wichtigste FMO-Fluggesellschaft akut in Finanznot

    Germania sucht Geldgeber: Wichtigste FMO-Fluggesellschaft akut in Finanznot

    Die Fluggesellschaft Germania steckt in akuten finanziellen Schwierigkeiten. Wie die Airline am Dienstagabend mitteilte, sucht sie einen Geldgeber. Die Nachricht dürfte vor allem am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) wie eine Bombe einschlagen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 01.01.2019

    Bodenhaftung ist das Erfolgsrezept des TuS Germania Horstmar

    Erfolgsgarant: Angreifer Daniel Smith (am Ball) trug maßgeblich dazu bei, dass die Horstmarer die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga schafften.

    Auf ein wahrlich turbulentes Jahr blicken die Fußballer des TuS Germania Horstmar zurück. Fixpunkt des jüngsten Triumphes ist der 21. Mai 2018, an dem die Horstmarer den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machten.

  • Hannover-Stürmer

    Fr., 14.12.2018

    Weydandt gegen Lewandowski: 96-Aufsteiger vor FCB-Premiere

    Hannover 96 setzt auf Hendrik Weydandt.

    Einmal ein Bundesliga-Tor schießen. Einmal gegen die großen Bayern spielen. Davon träumt jeder Kreisliga-Fußballer. Hendrik Weydandt von Hannover 96 erlebt gerade genau diese Karriere. An diesem Samstag spielt er zum ersten Mal gegen den deutschen Meister.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 02.12.2018

    Germania Horstmar bezwingt Emsdetten 05 mit 3:2

    Dominik Chmieleck hielt seinen Kasten in der Schlussphase sauber. Fabio da Costa Pereira (l.) erzielte die beiden Treffer für Emsdetten 05. Kevin Behn erzielte den Ausgleich zum 1:1. Sein Bruder Dennis markierte den Siegtreffer.

    Germania Horstmar hat mit einer engagierten Leistung und drei Treffern der Behn-Brüder gegen Emsdetten 05 einen 3:2-Erfolg eingefahren.

  • CDU-Ratsfraktion nahm Sportanlage ins Visier

    Di., 27.11.2018

    Renovierungen sind erforderlich

    Die Tartanbahn auf dem Sportgelände am Borghorster Weg ist dringend überholungsbedürftig. Geschätzte Kosten 38 000 Euro. Die CDU-Ratsfraktion will im kommenden Jahr dies umsetzen, wenn Fördermittel bereitstehen.

    Das Sportgelände am Borghorster Weg war Ziel der CDU-Ratsfraktion im Rahmen ihrer Aktion „Eindrücke vor Ort“. Hier will die Stadt Horstmar im kommenden Jahr investieren. „Wir wollen wissen, wofür das im Haushaltsplan 2019 bereitgestellte Geld eingesetzt werden soll“, begründete Fraktionsvorsitzender Winfried Mollenhauer den Ortstermin.

  • SV Burgsteinfurt unterliegt bei Germania Hauenhorst mit 1:3

    Sa., 24.11.2018

    Einfach raus ohne Applaus

    In der ersten Halbzeit war vor dem Gehäuse der Gastgeber wenig los. Hier versucht sich Chris Radecke (r.) per Kopfball durchzusetzen, scheitert allerdings. Von Till Remke (kl. Bild, r.) ging über die linke Seite zu wenig Gefahr aus.

    Der SV Burgsteinfurt ist im Kreispokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink unterlag bei Germania Hauenhorst mit 1:3.