Handball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Handball-Bundesliga"


  • Bundesliga

    So., 02.12.2018

    Flensburgs Handballer zittern bei Fortsetzung ihrer Serie

    Flensburgs Holger Glandorf spielte seine 500. Bundesliga-Partie.

    Für den Titelverteidiger war das 30:29 gegen Wetzlar der 15. Erfolg im 15. Saisonspiel. Als erster Konkurrent lauert der Erzrivale aus Kiel.

  • Handball

    Mi., 28.11.2018

    VfL Gummersbach: fünf Monate ohne Luis Villgrattner?

    Gummersbach (dpa/lnw) - Der VfL Gummersbach muss in der Handball-Bundesliga voraussichtlich fünf Monate auf seinen Rückraumspieler Luis Villgrattner verzichten. Der 20-Jährige habe sich im Training eine schwere Verletzung am linken Knie zugezogen, teilte der Tabellen-16. am Mittwoch mit. Villgrattner soll in der kommenden Woche operiert werden. Nach dem Ausfall von VfL-Kapitän Drago Vukovic ist die Verletzung Villgrattners ein weiterer personeller Rückschlag für Gummersbach. Vukovic hatte sich einen Riss der rechten Achillessehne zugezogen. Bei dem 35 Jahre alten Kroaten geht der abstiegsbedrohte VfL von einer halbjährigen Zwangspause aus.

  • Wurfhand verletzt

    Fr., 23.11.2018

    Kraus fehlt mindestens vier Wochen - «Rest-Hoffnung» da

    Wurfhand verletzt: Kraus fehlt mindestens vier Wochen - «Rest-Hoffnung» da

    Dank starker Leistungen in der Handball-Bundesliga hatte sich Michael Kraus zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Nationalteam zur Heim-WM gemacht. Aber das dürfte sich nun erledigt haben. Trotzdem gibt der 35-Jährige sich kämpferisch.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 22.11.2018

    Flensburg weiter auf Erfolgskurs - Kiel gewinnt Topspiel

    Handball-Bundesliga: Flensburg weiter auf Erfolgskurs - Kiel gewinnt Topspiel

    Die SG Flensburg-Handewitt holt in der Bundesliga den 14. Sieg im 14. Spiel. Erste Verfolger des Tabellenführers bleiben der SC Magdeburg und der THW Kiel, der seine Siegesserie im Topspiel gegen Berlin ausbaut. Auch die MT Melsungen kommt immer besser in Form.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 19.11.2018

    Flensburg gewinnt Spitzenspiel gegen die Löwen 27:20

    Flensburgs Holger Glandorf kommt gegen Ilja Abutovic von den Rhein-Neckar Löwen (l) zum Wurf.

    Nach dem 27:20 im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behauptet die SG Flensburg-Handewitt weiter ungeschlagen die Tabellenspitze. In der Bundesliga hat das Team von SG-Trainer Maik Machulla jetzt 21 Mal in Serie gewonnen.

  • Handball-Bundesliga

    So., 18.11.2018

    Flensburg gegen Löwen: Top-Duell nach Tristesse in Europa

    Flensburgs Trainer Maik Machulla hofft, dass bei seinen Spielern der Kopf frei ist.

    Nach den Enttäuschungen in der Champions League treffen sich die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen zum Spitzenspiel in der Bundesliga. Hängen die Norddeutschen die Konkurrenz weiter ab? Oder machen die Löwen das Rennen wieder spannend?

  • Handball-Bundesliga

    Do., 15.11.2018

    Zehnter Sieg in Serie für THW - Auch SC Magdeburg gewinnt

    Niclas Ekberg war mit sieben Treffern bester Werfer des THW Kiel im Spiel gegen den Bergischen HC.

    Düsseldorf (dpa) - Der THW Kiel hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. In einem lange Zeit engen Spiel setzte sich der Rekordmeister nach starker Schlussphase mit 27:23 (11:11) beim Bergischen HC durch.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 15.11.2018

    GWD Minden verlängert mit Talent Staar

    Max Staar (l) im Einsatz für GWD Minden.

    Minden (dpa) - Max Staar und GWD Minden gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Handball-Bundesligist mitteilte, hat der 20 Jahre alte Rechtsaußen einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

  • Prestigeduelle

    Di., 13.11.2018

    Liga-Duo erneut gegen Frankreichs Handball-Elite

    Spielt für Paris St. Germain: Uwe Gensheimer.

    Die Zweifel am internationalen Top-Status der Handball-Bundesliga sind zuletzt leiser geworden - weil die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg in den Duellen mit Frankreichs Elite überzeugt haben. Nun stehen die Champions-League-Rückspiele gegen PSG und Montpellier an.

  • Nach zwölftem Sieg

    Do., 08.11.2018

    Flensburger Handballer bleiben Spitzenreiter

    Flensburgs Holger Glandorf feiert einen Treffer.

    Hamburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt steht weiter unangefochten an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga.