Mazda Motor



Alles zur Organisation "Mazda Motor"


  • Fiat

    Mi., 20.07.2016

    Fiat 124 Spider: O Sole mio

    Tolles Design, ganz im Sinne des Klassikers: Der neue Fiat 124 Spider.

    Fiat bietet endlich wieder einen Platz an der Sonne. Denn während auch in der Cabrioversion des Fünfhunderters keine rechte Sommerlaune aufkommen mag, fühlt sich eine Fahrt im neuen 124 Spider an wie Urlaub in Italien.

  • Auto

    Do., 30.06.2016

    Wegen Airbag-Gefahr: Japanische Hersteller rufen Autos zurück

    Tokio (dpa) – Nach Toyota, Volkswagen und Honda müssen weitere Autobauer mehr als 2,6 Millionen Fahrzeuge wegen potenziell gefährlicher Airbags des Herstellers Takata in die Werkstätten holen. Mazda rief weltweit 1,57 Millionen Autos der Modelle RX-8 und Demio zurück, Letzteres wird außerhalb Japans als Mazda 2 angeboten. Mitsubishi holt global insgesamt 608 000 Wagen der Typen Delica und eK Wagon zurück, die meisten davon in Japan selbst. Ebenfalls in Japan müssen 291 000 Fahrzeuge von Subaru, 93 000 von Mercedes Benz und 47 000 von UD Trucks zurück in die Werkstätten.

  • Polizei stellt Diebesgut sicher

    Do., 30.06.2016

    Drei Einbrecherinnen landen in Untersuchungshaft

     

    Drei Einbrecherinnen landeten am Dienstag in Untersuchungshaft. Die Polizei stoppte das flüchtende Trio auf der A1.

  • Seat Ateca

    Mi., 29.06.2016

    Seat Ateca: SUV mit Flamenco Feeling

    Seat Ateca : Seat Ateca: SUV mit Flamenco Feeling

    Jetzt hat der SUV-Rausch auch Seat erfasst. Beinahe als letzter Großserienhersteller bringen die Spanier einen familienfreundlichen Geländewagen an den Start. Technisch ist er eng verwandt mit dem VW Tiguan.

  • Verkehr

    Do., 23.06.2016

    Ab 23 990 Euro: Fiat 124 Spider kommt in den Handel

    Verkehr : Ab 23 990 Euro: Fiat 124 Spider kommt in den Handel

    Der Fiat 124 Spider feiert Geburtstag. Aus diesem Anlass wartet der Hersteller mit einer neuen Ausgabe des Sportwagens auf. An Bord hat er eine neue Ausstattung und einen 140 PS starken Turbo-Benziner.

  • Mazda

    Mi., 15.06.2016

    Mazda: Geländewagen CX-9 zeigt Größe

    Leider gibt es den Mazda CX-9 zunächst nur in den USA.

    Mazda krönt seinen Aufstieg mit dem neuen CX-9. Zwar gibt es den großen Geländewagen erst einmal nur in Amerika. Doch mit viel Prestige und seinem gutem Platzangebot könnte er auch bei uns bald zum Schrecken der Premium-Anbieter werden.

  • Verkehr

    Do., 26.05.2016

    Geländewagen für Europa: Mazda liebäugelt mit CX-9

    Verkehr : Geländewagen für Europa: Mazda liebäugelt mit CX-9

    SUVs boomen. Mazda überlegt deshalb, seinen neuen Geländewagen CX-9 auch in Europa anzubieten. Doch ein technisches Detail bereitet dabei große Probleme.

  • E-Mobilität

    Do., 26.05.2016

    Langsam stromaufwärts

    Im Kreis Steinfurt sind bloß 0,2 Prozent der 356 000 registrierten Fahrzeuge E-Autos oder Hybride. Mit der Kauf-Prämie für solche Autos soll der Durchbruch in der E-Mobilität forciert werden.

    Noch fahren so gut wie keine Elektrowagen durch Nordwaldes Straßen. Im Kreis Steinfurt sind es gerade einmal 141 E-Autos bei insgesamt 356 000 Fahrzeugen. Doch der Durchbruch der E-Mobilität soll mit der kürzlich beschlossenen Kaufprämie forciert werden.

  • Verkehr

    Mi., 11.05.2016

    Zweiter Diesel für den Mazda3

    Verkehr : Zweiter Diesel für den Mazda3

    Neuer Diesel-Einstieg: Ab sofort lässt sich der Mazda3 auch mit einem 1,5 Liter großen Vierzylinder mit 77 kW/105 PS ordern.

  • Verkehr

    Di., 10.05.2016

    Sportlich bis rostig: Der Mazda 6 als Gebrauchter

    Verkehr : Sportlich bis rostig: Der Mazda 6 als Gebrauchter

    Er ist ein Mittelklasse-Wagen: Der Mazda 6. Der japanische Autohersteller hatte 2002 das erste Modell auf den Markt gebraucht. Was man von einem gebrauchten Modell erwarten darf: