TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Tischtennis: Tecklenburger Land

    Mo., 18.02.2019

    Velpe punktet - Ladbergen erleidet Rückschlag

    Jonas Möllenkamp war für den SC VelpeSüd gegen St. Arnold im Doppel erfolgreich.

    In der Tischtennis-Bezirksliga behauptete der TuS Recke trotz der 6:9-Niederlage im Gipfeltreffen mit Burgsteinfurt II den zweiten Platz. Mit einem 8:8-Unentschieden überraschte der ersatzgeschwächte TTV Mettingen gegen den Tabellennachbarn TTC Münster III.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 18.02.2019

    Burgsteinfurter haben Gammel am Schläger

    Geht es über die volle Distanz, stehen die Burgsteinfurter Tischtennisspieler momentan auf dem Schlauch. Auch beim 2:9 in Holzbüttgen verlor der Turnerbund fünf Partien im Entscheidungssatz. Das darf den Stemmertern in den bevorstehenden Partien gegen die direkte Konkurrenz nicht passieren.

  • Frauen-Landesliga: Turnerbund erwartet Harsewinkel zum Rückspiel

    Do., 14.02.2019

    60 Minuten mit Volldampf spielen

    Gegen Vorwärts Wettringen machten die Burgsteinfurter Handballerinnen (hier Marie Runge, M.) keine besonders gute Figur. In Ladbergen sah das schon besser aus, doch am Sonntag gegen Harsewinkel muss es noch einmal klappen.

    Am Sonntag kommt die TSG Harsewinkel zum Rückspiel in die Kreisstadt, und nach dem verschlafenen Auftritt im Hinspiel wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt diesmal schadlos halten.

  • Oberliga NRW: TB Burgsteinfurt muss am Sonntag in Holzbüttgen antreten

    Do., 14.02.2019

    Wahrlich nicht der Lieblingsgegner

    Sollte Klaas Lüken am Sonntag nicht zur Verfügung stehen, wird erneut Jörg Bäumer zum Einsatz kommen und mit nach Holzbüttgen fahren.

    Es steigert nicht die Laune, wenn man zeitlich einen ganzen Tag aufwenden muss, um sich am Ende eine Niederlage abzuholen. Das könnte jedoch dabei herauskommen, wenn die Herren des TB Burgsteinfurt am Sonntag um 14 Uhr (!!!) in Holzbüttgen antreten müssen.

  • Tischtennis: Landesliga + Bezirksklasse

    Do., 14.02.2019

    Hoffnung auf einen Punkt im Derby für TTC Ladbergen

    Thomas Kuhn (links) und Hendrik Kuck stehen mit dem TTC Ladbergen vor einer schweren Heimaufgabe gegen Greven II.

    In der Tischtennis-Landesliga rückt am Wochenende das Derby zwischen Westfalia Westerkappeln und Cheruskia Laggenbeck in den Blickpunkt. In der Bezirksklasse hofft der TTC Ladbergen gegen Greven II zumindest auf eine Punkteteilung.

  • Tischtennis: Landesliga

    Do., 14.02.2019

    Derby zwischen Westerkappeln und Laggenbeck im Zeichen des Abstiegskampfs

    Oliver Wierich will mit Westfalia Westerkappeln II die Erfolgsserie auch bei TG Münster fortsetzen.

    In der Tischtennis-Landesliga rückt am Wochenende das Derby zwischen Westfalia Westerkappeln und Cheruskia Laggenbeck in den Blickpunkt. Als Außenseiter fährt Staffelkonkurrent TTC Lengerich nach Merfeld. Vor schweren Heimaufgaben stehen in der Bezirksliga der TuS Recke und TTV Mettingen.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 11.02.2019

    Viel zu deutlich verloren

    Hatte Pech im fünften Satz: Sascha Beuing.

    Borussia Dortmubnds Zweitvertretung war wie erwartet zu stark für die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt. Mit 1:9 unterlagen die Stemmerter dem Ligaprimus. Allerdings fiel die Niederlage zu hoch aus, denn der TBB hatte in den entscheidenden Situationen oftmals das Pech auf seiner Seite.

  • Bezirksliga: TB verliert in Everswinkel

    So., 10.02.2019

    Erneut eine schwere Verletzung beim TB Burgsteinfurt

    Kontad Tenkamp hat sich in Everswinkel vermutlich das Bein gebrochen.

    Mit 19:41 (8:18) unterliegen die Handballer des TB Burgsteinfurt bei DJK Everswinkel zwar deutlich, schlimmer wiegt jedoch die Verletzung, die Konrad Tenkamp erlitten hat.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 10.02.2019

    TB Burgsteinfurt gewinnt Kellerduell in Ladbergen

    Burgsteinfurts Paul Cordes (r.) setzte in Ladbergen mit ihren zwölf Treffern Maßstäbe.

    Der TB Burgsteinfurt ist zu zwei ganz wichtigen Punkten gekommen. Beim TSV Ladbergen gewann das Team von Trainer Ansgar Cordes mit 31:22 (14:11). Dabei trug sich einer seiner Spielerinnen gleich zwölf Mal in die Torschützenliste ein.

  • Handball: Damen-Landesliga 2

    So., 10.02.2019

    22:31 gegen Burgsteinfurt: Abwehr des TSV Ladbergen zu unbeweglich

    Jenna Teigelmeister erzielte bei ihrem Debüt drei Treffer, konnte die klare Niederlage der TSV-Damen aber auch nicht verhindern.

    Ihr Debüt im TSV-Team hatte sich die ehemalige Drittliga-Spielerin Jenna Teigelmeister anders vorgestellt. In ihrem ersten Pflichtspiel für die Damen des TSV Ladbergen kassierte sie eine hohe 22:31-Niederlage gegen TB Burgsteinfurt.