ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Einschaltquoten

    Mi., 18.09.2019

    «Tierärztin Dr. Mertens» weiter erfolgreich

    Elisabeth Lanz als Tierärztin Susanne Mertens.

    Elisabeth Lanz als «Tierärztin Dr. Mertens» lässt die TV-Konkurrenz in der besten Sendezeit deutlich hinter sich. Aber Harald Lesch im ZDF hat mit einer Doku ebenfalls gute Werte.

  • Medien

    Mi., 18.09.2019

    WDR-Warnstreik: Keine Live-Sendung des «Morgenmagazins»

    Medien: WDR-Warnstreik: Keine Live-Sendung des «Morgenmagazins»

    Wegen eines Warnstreiks beim WDR konnten ARD und ZDF das „Morgenmagazin“ am Mittwoch nicht live senden. „Das reguläre Morgenmagazin entfällt auf Grund eines Warnstreiks. Sie sehen eine Aufzeichnung von heute früh“, blendete die ARD am frühen Morgen im laufenden Programm ein. 

  • Einschaltquoten

    Di., 17.09.2019

    Jauch vor Kling und Kling vor Hirschhausen

    «Jenseits der Angst»: Die Ehe von Ronald (Benjamin Sadler) und Lisa (Anja Kling) steckt in der Krise.

    RTL hat am Abend die meisten Zuschauer: «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch liegt auf Platz eins, nicht weit dahinter das ZDF mit einem Psychokrimi mit Anja Kling. Das Erste kann da mit einer Reportage von Eckart von Hirschhausen nicht mithalten.

  • TV-Tipp

    Di., 17.09.2019

    Unsere letzte Chance

    Harald Lesch und Ute Fenkner-Gies vom Forstamt Kaiserslautern begutachten Borkenkäfer-Schäden.

    An der Schnittstelle von Wissenschaft und Politik hat das ZDF Fakten und dramatische Bilder zur globalen Erwärmung zusammengestellt. Die Dokumentation von Harald Lesch zeigt, was der Klimawandel bedeutet.

  • AfD-Politiker

    Mo., 16.09.2019

    ZDF-Chefredakteur Frey verteidigt Höcke-Interview

    Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke hat ein Interview mit dem ZDF abgebrochen.

    Björn Höcke steht in der AfD ganz rechtsaußen - und ist nun mit einm ZDF-Redakteur aneinandergeraten. Der Politiker ärgert sich über Fragen zur Bundespolitik und zu seiner Wortwahl - und deutet eine Drohung gegen den Journalisten an.

  • "Fridays for Future"-Aktivistin im TV

    Mo., 16.09.2019

    Carla Reemtsma diskutiert mit Richard David Precht

    "Fridays for Future"-Aktivistin im TV: Carla Reemtsma diskutiert mit Richard David Precht

    "Fridays for Future" bringt das Klima auf die politische Tagesordnung, aber verändert die junge Generation auch das Bewusstsein der Bürger? Darüber hat der Philosoph Richard David Precht mit der münsterischen Klima-Aktivistin Carla Reemtsma am Sonntagabend im ZDF gesprochen.

  • Parteien

    So., 15.09.2019

    Eklat um Höcke-Interview im ZDF - Interview abgebrochen

    Erfurt (dpa) - Ein Interview des ZDF mit dem AfD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Thüringen, Björn Höcke, hat mit einem Eklat geendet. In dem Gespräch, das am Abend in der Sendung «Berlin direkt» ausgestrahlt wurde, ging es zunächst um die Sprache des Politikers vom rechtsnationalen Flügel und um NS-Begriffe. Nach laut ZDF etwa zehn Minuten intervenierte Höckes Pressesprecher und sagte: «Ich würde sagen, das sollten wir einfach wiederholen. Das geht so nicht.» Eine Wiederholung lehnte der ZDF-Redakteur ab.

  • GroKo unter Erfolgsdruck

    So., 15.09.2019

    Union und SPD starten Endspurt für Milliarden-Klimapaket

    Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch während der Generaldebatte im Gespräch mit Horst Seehofer. Neben ihnen Finanzminister Olaf Scholz.

    Ende der Woche will die Regierung ihre Entscheidungen für besseren Klimaschutz in Deutschland präsentieren. Es gibt Kompromisssignale, aber noch viel Beratungsbedarf. Ob die GroKo tatsächlich liefert?

  • TV-Tipp

    Sa., 14.09.2019

    Ottilie von Faber-Castell

    Johannes Zirner als Alexander von Faber-Castell mit Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell.

    Auf einem Barockschloss bei Prag ist der Historienfilm «Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau» entstanden. Typisch für den Film am Samstag im Ersten sind herrliche Kulissen und Kostüme.

  • Was geschah am...

    Fr., 13.09.2019

    Kalenderblatt 2019: 14. September

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. September 2019: