Axel Büring



Alles zur Person "Axel Büring"


  • Beachvolleyball: Nationale Serie

    Di., 23.01.2018

    Westfälisches Duo Mersmann/Tillmann findet wieder zusammen

    Cinja Tillmann (links) und Teresa Mersmann spielen ab sofort wieder für den USC Münster. Ob die Zwillingsbrüder David und Bennet Poniewaz ihr Engagement verlängern, steht noch in den Sternen.

    Cinja Tilmann aus Senden ist eine der besten Beach-Volleyballerinnen Deutschlands, Teresa Mersmann aus Ostbevern auch. Doch in den vergangenen fünf Jahren spielten sie ausschließlich gegeneinander. Jetzt haben beide unter der Flagge des USC Münster wieder zusammengefunden.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 22.01.2018

    Beim USC Münster loben alle Trainer Teun Buijs

    Bei Teun Buijs laufen alle Fäden zusammen. Trotz personeller Probleme hält er mit seiner Mannschaft Kurs. Präsident Jörg Adler sagt über den Niederländer: „Er ist ein Segen für den USC.“

    Der Mann ist erst ein halbes Jahr da, aber er hat schon jetzt Spuren hinterlassen: Teun Buijs, der Trainer des USC Münster, liefert nachweislich gute Arbeit ab. Präsident Jörg Adler und Sportchef Axel Büring loben den Niederländer über den grünen Klee.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    TSC geht in Aachen komplett leer aus

    Axel Büring 

    Der TSC Gievenbeck muss sich in der Tabelle wieder ein wenig nach unten orientieren. Durch die 1:3-Niederlage beim PTSV Aachen wird die Lage für die Münsteraner wieder enger. Die Leistung am Samstagabend war nicht konstant genug.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 14.01.2018

    TSC kompensiert Ausfälle und schlägt Hörde erneut

    Axel Büring 

    Der TV Hörde liegt dem TSC Gievenbeck offenbar ganz gut. Nach dem Sieg im Hinspiel setzten sich die Münsteraner auch in der Rückrunde durch. Nach dem 3:1 zu Hause sprach Trainer Axel Büring sogar von einer der besten Leistungen seiner Mannschaft in der Saison.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 07.01.2018

    Grandiose Heimserie des BSV Ostbevern gegen Emlichheim fast gerissen

    Mit starker Gegenwehr bis in den fünften Satz hinein hatten Vera Horstmann (M.) und ihre BSV-Kolleginnen gegen Emlichheim zu kämpfen.

    Die grandiose Heimserie des BSV Ostbevern hing am seidenen Faden. Gegen den SCU Emlichheim II musste der Spitzenreiter hart kämpfen. Selbst Tribünengast Axel Büring war von den Niedersachsen beeindruckt.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 07.01.2018

    Dritter Satz ist der Knackpunkt

    Jannik Graw (hinterm Netz) und die Tebu Volleys gewannen am Samstagabend 3:1 gegen den TSC Gievenbeck

    Es war ein guter Start ins neue Jahr für die Drittliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys. Gegen den TSC Gievenbeck gewann die Mannschaft von Trainer Hendrik Rieskamp am Samstagabend in der Halle am Burgweg mit 3:1 und behielt damit alle drei Punkte in Laggenbeck.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 07.01.2018

    TSC verpasst bei den Tebus Chance auf Punktgewinn

    Martin Götte (r.) und der TSC unterlagen in Laggenbeck 

    Mit einer 1:3-Niederlage kehrte der TSC Gievenbeck von der kurzen Auswärtsreise nach Laggenbeck zurück. Bei den Tecklenburger Land Volleys, in der Vorsaison noch Zweitligist, spielte der Gast nur zwei Sätze lang wie gewünscht.

  • Volleyball: 3. Liga

    Fr., 05.01.2018

    Der Trainer ist der Star der Mannschaft

    Jannik Graw  und die Tecklenburger Land Volleys erwarten im ersten Spiel des neuen Jahres den TSC Gievenbeck in Laggenbeck.

    Mit einem Heimspiel starten die Tecklenburger Land Volleys ins neue Jahr: Am Samstagabend um 20 Uhr erwarten die Laggenbecker Drittliga-Volleyballer den TSC Gievenbeck in der heimischen Halle am Burgweg.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 20.12.2017

    USC-Trainer Teun Buijs: „Wir haben das Niveau stetig verbessert“

    Alles im Blick, alles im Griff: Trainer Teun Buijs schaut auf eine gute Hinserie, die der USC als Vierter beendet.

    Die Volleyballerinnen des USC Münster haben frei. Bis zum 27. Dezember bleibt der Ball im Sack, nicht einmal in Gedanken spielt er eine Rolle – theoretisch. Praktisch jedoch denkt USC-Trainer Teun Buijs immer an Volleyball. Weihnachten vielleicht etwas weniger, das wünschen wir ihm zum Fest ...

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Di., 12.12.2017

    USC Münster mit Mersmann zum VfB Suhl

    Teresa Mersmann steht erstmals seit langer Zeit wieder im Bundesliga-Kader des USC Münster. Die 27-Jährige könnte auf der Diagonalposition zum Einsatz kommen.

    Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Lena Vedder auf der Diagonalposition fährt Teresa Mersmann mit dem USC Münster zur Auswärtspartie beim VfB Suhl. Am Mittwochabend könnte die Beach-Spezialistin ein überraschendes Debüt geben.