Carolin Kebekus



Alles zur Person "Carolin Kebekus"


  • Buntes

    Fr., 19.12.2014

    Atemlos, Happy, Tinder: Was 2014 angesagt war

    Berlin (dpa) - Ein Rückblick aufs Jahr als Szene-ABC. Von A wie Atemlos über B wie Burger oder C wie Crowdfunding bis Z wie Zwischenmahlzeit. «Supergeil»? «Läuft bei dir»!

  • „Der kleine Drache Kokosnuss“

    Do., 18.12.2014

    Bonbonfarben

    Der kleine Drache Kokosnuss (l.) streift gern mit seinen Freunden Oskar und Matilda durch die Gegend.

    Ein Drache, der immer noch nicht fliegen kann, ist der sympathische Held des deutschen Animationsfilms „Der kleine Drache Kokosnuss“, der nach den gleichnamigen, inzwischen 22 Kinderbüchern von Ingo Siegner entstand. 

  • Auftritt in Münster

    Do., 30.10.2014

    Carolin Kebekus ätzt gegen Schlager und Schlankheits-Kult

    Carolin Kebekus in Münster: Kann sie ihren pubertären Schnodderton noch lange durchhalten?.

    Jüngst hat Carolin Kebekus beim Comedypreis eine Parodie der Schlager-Queen Helene Fischer präsentiert – ein unvermeidlicher Internet-„Shitstorm“ der Fischer-Fans folgte auf dem Fuße. Auch in Münster kannte Kebekus kein Pardon.

  • Leute

    Di., 28.10.2014

    Carolin Kebekus hat «Atemnot»

    Köln (dpa) - «Atemnot» kontra «Atemlos»: Mit ihrer Helene-Fischer-Parodie hat die Kölner Komikerin Carolin Kebekus in den sozialen Netzwerken die Fans beider Lager auf den Plan gerufen.

  • Medien

    Mo., 27.10.2014

    Geld oder Liebe

    Jürgen von der Lippe fragt noch einmal: «Geld oder Liebe?» Foto: Karlheinz Schindler

    Berlin (dpa) - Die meisten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen sind mittlerweile während der Woche zu sehen, zumeist am Donnerstag oder Freitag.

  • Medien

    Mi., 22.10.2014

    Comedypreise für Carolin Kebekus und Kaya Yanar

    Carolin Kebekus bei der Preisverleihung in Köln. Foto: Henning Kaiser

    Köln (dpa) - Mario Barth hat den Deutschen Comedypreis gleich doppelt gewonnen. Bei der Verleihung am Dienstagabend in Köln siegte der Berliner Komiker in der Kategorie beste Comedyshow mit seiner RTL-Sendung «Mario Barth deckt auf!», die sich um Steuerverschwendung und Etikettenschwindel dreht.

  • Medien

    Mi., 22.10.2014

    Comedypreis: Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

    Kebekus erhielt den Deutschen Comedypreis. Foto: Henning Kaiser/Archiv

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben den Comedypreis als beste Komikerin und bester Komiker gewonnen. Sie erhielten die Auszeichnung am Dienstagabend in Köln. Die Aufzeichnung der Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen. Moderiert wurde die Verleihung zum ersten Mal von Kebekus. Sie war bereits im vergangenen Jahr als beste Komikerin ausgezeichnet worden.

  • Medien

    Mi., 22.10.2014

    Comedypreis: Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben den Comedypreis als beste Komikerin und bester Komiker gewonnen. Sie erhielten die Auszeichnung am Abend in Köln. Die Aufzeichnung der Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen. Kebekus war bereits im vergangenen Jahr als beste Komikerin ausgezeichnet worden. Der Comedypreis wurde in diesem Jahr in 14 Kategorien verliehen. Als bester Schauspieler wurden Christoph Maria Herbst und als beste Schauspielerin Annette Frier geehrt.

  • Medien

    Fr., 17.10.2014

    Carolin Kebekus wurde nach kirchenkritischem Video bedroht

    Die Komikerin Carolin Kebekus. Foto: Henning Kaiser/Archiv

    Köln (dpa)- Die Komikerin Carolin Kebekus (34) ist nach ihrem Satire-Video «Dunk dem Herrn» bedroht worden. «Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter ihm her sind», sagte Kebekus der Nachrichtenagentur dpa. Sie habe sehr unangenehme Mails erhalten.

  • Musik

    Do., 05.06.2014

    Richard Strauss wird gefeiert

    Richard Strauss wurde am 11. Juni 1864 in München geboren und ist am 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen gestorben. Foto: dpa

    Dresden/München (dpa) - Ein Volksfest für Richard Strauss: Wenn am 11. Juni der 150. Geburtstag des Komponisten gefeiert wird, spielt vor allem in Dresden die Musik.