Conchita Wurst



Alles zur Person "Conchita Wurst"


  • Mode

    Do., 10.07.2014

    Schräg oder schön: Trends und Prominenz der Couture-Schauen

    Conchita Wurst (L) auf dem Laufsteg bei Jean-Paul Gaultier. Foto: Ian Langsdon

    Paris (dpa) - Handschuhe auf dem Laufsteg sehen nach Hausputz aus, Vanessa rockt und Conchita Wurst tritt bei Gaultier auf. Die Pariser Couture-Schauen bleiben ein sehenswertes Spektakel.

  • Mode

    Mi., 09.07.2014

    Gaultier zeigt Gruftie-Schau mit Conchita Wurst

    Wie ein Vampir: Jean Paul Gaultier folgt Conchita Wurst. Foto: Ian Langsdon

    Paris (dpa) - Mit Dragqueen Conchita Wurst (25) als Laufsteg-Mannequin hat Designer Jean Paul Gaultier am Mittwoch einen Trumpf bei den Pariser Haute-Couture-Schauen ausgespielt.

  • Mode

    Mi., 09.07.2014

    Gaultier zeigt Gruftie-Schau mit Conchita Wurst

    Überraschung mit Bart: Jean Paul Gaultier schickte Dragqueen Conchita Wurst auf den Laufsteg. Foto: Etienne Laurent

    Paris (dpa) - Blutrote Münder, dunkel geschminkte Augen, schwarze Kleider aus Samt oder Spitze: Jean Paul Gaultier zeigte in Paris eine Kollektion im Gothic-Style. Für eine Überraschung auf dem Laufsteg sorgte Conchita Wurst.

  • Gesellschaft

    So., 29.06.2014

    Conchita Wurst auf Londoner Pride-Parade gefeiert

    Conchita Wurst. Foto: Hans Punz

    London (dpa) - Eurovision-Star Conchita Wurst hat mit einem Auftritt auf dem Londoner Trafalgar Square ihr Publikum begeistert. Auf einer bunten Demonstration für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen sang die Österreicherin «Rise Like a Phoenix», das Lied, mit dem sie im Mai den Eurovision Song Contest in Kopenhagen gewonnen hatte.

  • Medien

    Mo., 23.06.2014

    Conchita Wurst wünscht sich ESC in Wien

    Conchita Wurst plädiert für Wien. Foto: Hans Punz

    Berlin (dpa) - Conchita Wurst erhofft sich den Eurovision Song Contest 2015 in Wien.

  • Medien

    Mo., 23.06.2014

    Conchita Wurst will Song Contest in Wien

    Berlin (dpa) - Conchita Wurst erhofft sich den Eurovision Song Contest 2015 in Wien. «Ich persönlich würde mir wünschen, dass er in Wien wäre», sagte die bärtige Dragqueen, hinter der der Österreicher Tom Neuwirth steckt, der dpa. Sie würde sich einfach freuen, wenn in der Stadt, in der sie lebe, zwei Wochen «Rambazamba» sei, sagte die diesjährige ESC-Siegerin. Laut österreichischem Rundfunk ORF sind nur noch Wien, Graz und Innsbruck im Rennen für den 60. ESC. Das Fernsehen des Siegerlandes richtet traditionell im Folgejahr die große TV-Musikshow aus.

  • Gesellschaft

    Sa., 21.06.2014

    Conchita Wurst liebt Currywurst, aber kein Fußball

    Conchita Wurst hübscht ihren Bart mit etwas Farbe auf. Bei ihrer schlanken Figur muss sie überhaupt nicht nachhelfen. Foto: Guillaume Horcajuelo

    Berlin (dpa) - Fußball, Bartpflege, Essgewohnheiten und Lady Gaga - das waren Themen von Conchita Wurst im Interview vor der «Stonewall Gala» des Berliner Christopher Street Day Vereins.

  • Gesellschaft

    Sa., 21.06.2014

    Conchita Wurst beglückt Berlin

    Die Sängerin Conchita Wurst kam zur Stonewall Gala in Berlin und richtete klare Worte an die gay community. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Sie kam, sang und siegte: Conchita Wurst, die vor sechs Wochen in Kopenhagen den Eurovision Song Contest gewann, stattete Berlin einen Kurzbesuch ab und ließ sich feiern.

  • Gesellschaft

    Mi., 11.06.2014

    Conchita Wurst als Ehrengast bei Stonewall Gala

    Conchita streitet für die Rechte von Lesben und Schwulen. Foto: Guillaume Horcajuelo

    Berlin (dpa) - Die bärtige Dragqueen Conchita Wurst (25) ist Ehrengast bei einer Gala für die Rechte von Schwulen und Lesben in Berlin. Sie werde bei der Stonewall-Feier aber nicht nur ihren Hit «Rise Like a Phoenix» singen, teilte der Veranstalter am Dienstag mit.

  • Medien

    Di., 10.06.2014

    Rumäniens Talk-Pionierin Teo Trandafir

    Die rumänische TV-Moderatorin Teodora Trandafir (undatierte Aufnahme). Foto: Kanal D

    Bukarest (dpa) - Sie ist rundlich. Am Anfang ihrer Karriere vor 20 Jahren trug sie vor der Kamera auch noch recht biedere Hemdblusen.