Martin Kalitschke



Alles zur Person "Martin Kalitschke"


  • Poetry Slam

    Mo., 25.05.2015

    Julia Engelmann kommt in die Aasee-Aula

    Julie Angelmann, Schaupielerin und Poetry-Slamerin. Foto: Peperhowe

    Julia Engelmann hat in der RTL-Soap „Alles was zählt“ mitgespielt, große Erfolge feiert sie seit einigen Jahren als Poetry-Slamerin. Ihr Text zu dem Musikstück „One Day/Reckoning Song“ von Asaf Avidan wurde sieben Millionen Mal auf YouTube abgerufen. Am 6. Juni kommt sie nach Münster. Mit Engelmann sprach unser Redakteur Martin Kalitschke.

  • Westbam und die Macht der Nacht

    Di., 05.05.2015

    Der Techno-Revolutionär

    Als Westbam nach Berlin kam: Anfang der 1980er-Jahre entstand dieses Foto in der heutigen Hauptstadt. Die Aufnahme machte sein Punk-Freund Andreas Bleckmann, der ebenfalls aus Münster stammt und heute in London lebt.

    Wie begrüßt man Westbam am Telefon? Westbam? Herr Westbam? Maximilian (er heißt Maximilian Lenz)? „Kommt drauf an“, sagt Westbam. „Manche nennen mich West, andere Bam, wieder andere Max“, erzählt er zu Beginn des Gesprächs mit unserem Redakteur Martin Kalitschke.

  • Interview mit TV-Koch Steffen Henssler

    Di., 28.04.2015

    Ohne Kartoffeln geht es nicht

    TV-Koch Steffen Henssler bittet am 15. Mai in Münster zur Kochshow.

    Am 15. Mai kommt TV-Koch Steffen Henssler nach Münster. Im Interview erzählt er, was er besonders gerne isst – und was er gar nicht mag.

  • Mehr Nachfrage, weniger Lebensmittel

    Sa., 25.04.2015

    Die Tafel in Münster stößt an Grenzen

    Aktiv bei der Tafel: Irmgard Thierkopf und Roland Goetz.

    Die Nachfrage nach Lebensmitteln von der Münster-Tafel wird immer größer, berichtet der Vorsitzende. Auf der anderen Seite nehme die Menge der gespendeten Produkte immer mehr ab. Die Gefahr sei groß, dass zunehmend Personen zurückgewiesen werden müssen.

  • Interview mit Kasper König

    Sa., 14.03.2015

    „Chillida hat keinen Marktwert“

    Kasper König hob 1976 die Ausstellung Skulptur-Projekte aus der Taufe.

    Kasper König, Gründer der Kunstausstellung Skulptur-Projekte, ist überzeugt, dass die Chillida-Skulptur keinen Marktwert hat. Würde sie verkauft und abgebaut, dann käme dies einer Zerstörung gleich, betont er im Interview.

  • Comedian Achim Hagemann stellt sein Buch vor

    Do., 12.03.2015

    Mit „Hurz“ und Hape wurde er bekannt

    Mit dem Sketch „Hurz“ wurde Achim Hagemann an der Seite von Hape Kerkeling bekannt. 20 Jahre später hat der „Popolski“-Erfinder ein Buch geschrieben. Am Samstag stellt er es in Münster vor.

  • Interview mit Lisa Feller

    Di., 10.03.2015

    Süßes treibt sie in den Wahnsinn

    Schauspielerin Lisa Feller präsentiert am Donnerstag ihr neues Programm im Bürgerhaus Kinderhaus. Im Interview spricht sie über ihren Tatort-Gastauftritt und ihre Fastenvorsätze.

  • Erst ESC-Vorentscheid, dann Jovel-Konzert

    Do., 05.03.2015

    Singt Alexa für Deutschland?

    Alexa Feser tritt heute Abend beim ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Österreich“ an, der live im Fernsehen übertragen wird. In der kommenden Woche ist sie live in Münster zu sehen – die Sängerin ist am Mittwoch im Jovel zu Gast.

    Alexa Feser kämpft am Donnerstagabend um die Teilnahme am Eurovision Song Contest in Wien. Kommende Woche ist sie dann zu Gast in Münster - am 11. März tritt sie im Jovel auf.

  • Sänger kommt am Freitag ins Jovel

    Di., 03.03.2015

    Johannes Oerding: Warum es mit Ina Müller so gut klappt

    Mit seinem neuen Album „Alles brennt“ hat es der gebürtige Münsteraner Johannes Oerding vor wenigen Tagen auf Platz 3 der deutschen Charts geschafft, die gleichnamige Single landete in den Top 40. Am kommenden Freitag (6. März) ist der 33-Jährige im Jovel zu Gast. Mit Oerding sprach unser Redakteur Martin Kalitschke.

  • „Major Tom“ fliegt gerne selbst

    So., 01.02.2015

    Thomas Enders, Vorstandschef der Airbus Group und Helikopter-Pilot, würde ein Ausflug ins All reizen

    Thomas Enders ist seit 1. Juni 2012 Vorstandschef der Airbus Group. Am Freitag ist er Ehrengast beim Kramermahl.

    Mit dem Vorstandsvorsitzenden der Airbus Group, Thomas Enders, ist ein europäischer Spitzenmanager Ehrengast beim Kramermahl. Mit dem 56-Jährigen sprach unser Redakteur Martin Kalitschke.