Per Mertesacker



Alles zur Person "Per Mertesacker"


  • Hintergrund

    Fr., 25.08.2017

    Die Europa-League-Gegner des 1. FC Köln

    Hintergrund : Die Europa-League-Gegner des 1. FC Köln

    Monaco (dpa) - In der Gruppenphase der Europa League trifft der 1. FC Köln zunächst auswärts auf den FC Arsenal. Die drei Gegner in der Gruppe H im Überblick

  • Viele Reisen ins Unbekannte

    Fr., 25.08.2017

    Europa-League-Lose: Köln gegen Arsenal, Hertha gegen Bilbao

    Trainer Peter Stöger trifft mit dem 1. FC Köln auf den FC Arsenal.

    Die Fußball-Bundesligisten haben bei der Auslosung für die Europa League unangenehme Lose gezogen. Viele Gegner sind eher unbekannt. Umso mehr sticht das Duell des 1. FC Köln mit dem FC Arsenal heraus.

  • Vor Auslosung

    Fr., 25.08.2017

    EL: Hertha in Topf 2, Hoffenheim und Köln in Pott 3

    Objekt der Begierde: Die Europa-League-Trophäe.

    In Monte Carlo werden am Freitag die Gruppen für die Europa League ausgelost. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights: Zwei waren lange nicht dabei, der dritte gar noch nie.

  • Fußball

    Fr., 07.07.2017

    Mertesacker wird Jugend-Akademie-Leiter beim FC Arsenal

    London (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wird nach seiner aktiven Profikarriere Jugend-Akademie-Leiter bei seinem aktuellen Club FC Arsenal. Der Verteidiger und Mannschaftskapitän werde den Job nach der kommenden Saison von Luke Hobbs übernehmen, teilten die Londoner mit. Bevor er im Sommer 2018 seine neue Aufgabe übernimmt, will Mertesacker in der kommenden Spielzeit auf dem Platz erfolgreich sein. «In dieser Saison werde ich mich nochmal voll auf meinen Job mit dem Team fokussieren», sagte der 32-Jährige.

  • Nach aktiver Karriere

    Fr., 07.07.2017

    Mertesacker wird Jugend-Akademie-Leiter beim FC Arsenal

    Nach seiner aktiven Fußballer-Karriere wird Per Mertesacker Leiter der Jugend-Akademie-Leiter beim FC Arsenal.

    London (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wird nach seiner aktiven Profikarriere Jugend-Akademie-Leiter bei seinem aktuellen Club FC Arsenal. Der Verteidiger und Mannschaftskapitän werde den Job nach der kommenden Saison von Luke Hobbs übernehmen, teilten die Londoner mit.

  • «Noch mal richtig angreifen»

    Do., 01.06.2017

    Mertesacker will mindestens noch eine Saison spielen

    Per Mertesacker: «Möchte in der kommenden Saison noch mal richtig angreifen.»

    Hannover (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat noch nicht über das Ende seiner Karriere entschieden. «Ich lasse meine Zukunft offen», sagte der Profi des FC Arsenal in Hannover.

  • Meister und Pokalsieger

    Mo., 29.05.2017

    Khedira, Kroos oder Arsenal-Trio - Legionäre feiern Titel

    Per Mertesacker gewann mit dem FC Arsenal den FA-Cup.

    Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden aber auch Marko Marin, Serdar Tasci oder Andreas Beck Meister.

  • Lob von allen Seiten

    So., 28.05.2017

    «Gewaltiger» Mertesacker führt Arsenal zum Pokalsieg

    Arsenal-Spieler Per Mertesacker jubelt mit der Trophäe.

    Dem FC Arsenal gelingt mit dem Gewinn des FA Cups ein versöhnlicher Saisonabschluss. Beim Pokalsieg gegen den müden Meister Chelsea begeistert Rückkehrer Mertesacker mit einer starken Leistung. Trainer Wenger will nun endlich über seine Zukunft entscheiden.

  • Rekord-Pokalsieger

    Sa., 27.05.2017

    FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

    Arsenals Per Mertesacker stemmt die FA-Cup-Trophäe in die Höhe.

    Der FC Arsenal gewinnt das englische Pokalfinale dank einer starken Leistung mit 2:1 und sorgt so für einen versöhnlichen Ausklang der Saison. Der FC Chelsea verpasst hingegen das Double aus Meisterschaft und Pokal.

  • Fußball

    Sa., 27.05.2017

    FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

    London (dpa) - Der FC Arsenal mit den deutschen Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker hat zum 13. Mal den FA Cup gewonnen. Arsenal ist damit neuer alleiniger Rekordhalter vor dem zwölffachen Pokalsieger Manchester United. Die Gunners siegten mit 2:1 gegen den Londoner Stadtrivalen und englischen Meister FC Chelsea, der damit das Double aus Meisterschaft und Pokal verpasste.