Deutscher Filmpreis



Alles zum Ereignis "Deutscher Filmpreis"


  • Film

    Fr., 19.06.2015

    Deutscher Filmpreis: Lolas für Nina Kunzendorf und Joel Basman

    Der Schweizer Schauspieler Joel Basman (M) posiert mit seiner Trophäe neben Charly Hübner (l) und Milan Peschel.

    Berlin (dpa) - Die Schauspieler Nina Kunzendorf (43) und Joel Basman (25) haben bei der Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises Lola-Trophäen gewonnen.

  • Film

    Fr., 19.06.2015

    Til Schweiger bekommt Goldene Lola für «Honig im Kopf»

    Berlin (dpa) - Til Schweiger ist für seine Alzheimer-Tragikomödie «Honig im Kopf» mit der Goldenen Lola für den «besucherstärksten Film des Jahres» ausgezeichnet worden. Schweiger nahm die undotierte Auszeichnung bei der Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises in Berlin entgegen. Knapp sieben Millionen Kinogänger haben «Honig im Kopf» mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle gesehen. Für das Rennen um den besten Spielfilm hatte Schweiger seinen Film unter anderem wegen früherer Differenzen mit der Deutschen Filmakademie nicht eingereicht.

  • Film

    Fr., 19.06.2015

    65. Lola-Verleihung: «Victoria» ist Filmpreis-Favorit

    Berlin (dpa) - Bei einer Gala in Berlin wird am Abend der 65. Deutsche Filmpreis verliehen. Sechs Regiearbeiten haben Chancen auf die Goldene Lola für den besten Film. Großer Favorit ist mit insgesamt sieben Nominierungen Sebastian Schippers in Echtzeit gedrehtes Kinoexperiment «Victoria» - ein 140 Minuten langer, in einer einzigen Kameraeinstellung gedrehter Bankraub-Thriller. In der Lola-Auswahl sind auch der Computerhacker-Thriller «Who am I - Kein System ist sicher» und das Geschichtsdrama «Im Labyrinth des Schweigens». Die Gala wird vom ZDF um 22.45 Uhr übertragen.

  • Film

    Mi., 17.06.2015

    Politisch und experimentell: Sechs Filme mit Lola-Chancen

    Christian Friedel spielt die Hauptrolle in «Elser - Er hätte die Welt verändert».

    Der Countdown läuft: Mit der Lola werden die Besten der Filmbranche ausgezeichnet. Ein kleiner, radikaler Thriller ist 2015 großer Favorit. Fest steht schon, dass der Mainstream-König Til Schweiger geehrt wird.

  • Film

    Mi., 17.06.2015

    Die Nominierungen für den 65. Deutschen Filmpreis

    Regisseur Johannes Naber bei der Premiere seines Films «Zeit der Kannibalen».

    Berlin (dpa) - Zum 65. Mal wird am Freitag (19.6.) der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Lola-Gewinner werden bei einer Gala in Berlin bekanntgegeben.

  • Film

    Do., 07.05.2015

    Favoriten für 65. Filmpreis: «Elser» und «Victoria»

    Der Regisseur und sein Hauptdarsteller: Oliver Hirschbiegel (l) und Christian Friedel.

    Die Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben entschieden: Ein Krimi und ein Geschichtsdrama sind die Favoriten der 65. Lola-Verleihung.

  • Geschichte

    Mi., 06.05.2015

    Kalenderblatt 2015: 9. Mai

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Mai 2015:

  • Film

    Mi., 29.04.2015

    Jan Josef Liefers moderiert 65. Deutschen Filmpreis

    Jan Josef Liefers hat am 19. Juni einen Termin im Palais am Funkturm.

    Berlin (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers (50) wird wieder die Verleihung des Deutschen Filmpreises moderieren.

  • Geschichte

    Mi., 22.04.2015

    Kalenderblatt 2015: 26. April

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2015:

  • Geschichte

    Mi., 15.04.2015

    Kalenderblatt 2015: 23. April

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. April 2015: