Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Fehler beim Videobeweis: Kimmich entgeht Roter Karte

    Bayerns Joshua Kimmich (r) diskutiert nach der Gelben Karte mit Schiedsrichter Daniel Siebert.

    Köln (dpa) - Ein Fehlverhalten beim Videobeweis hat den Münchner Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich nach seinem Foul im Supercup am vergangenen Samstag gegen BVB-Profi Jadon Sancho möglicherweise vor einer Roten Karte bewahrt. «Der Videoassistent hat eine Bewertung der Szene vorgenommen. Eigentlich hätte es so sein müssen, dass er den Schiedsrichter bittet, sich die Szene am Monitor selbst anzuschauen. Das ist nicht erfolgt. Deshalb war die regeltechnische Umsetzung nicht korrekt. Das hätten wir uns anders gewünscht», sagte Jochen Drees, DFB-Projektleiter für den Bereich Videoassistent, am Montag nach einem Workshop mit den Clubvertretern in Köln.

  • Transfermarkt

    Mo., 05.08.2019

    Situation um Sané bleibt vor Bayern-Trainingslager ungeklärt

    Manchester Citys Leroy Sané (l) spricht nach seiner Auswechslung mit Trainer Pep Guardiola.

    Nach der Verletzung von Leroy Sané wird heiß diskutiert, wie und ob das den möglichen Mega-Deal beeinflussen könnte. Die Königspersonalie begleitet den FC Bayern an den Tegernsee. Ein Rekordzugang soll dort ins Training einsteigen. Ein anderer Sané hat das Interesse geweckt.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Situation um Sané bleibt vor Bayern-Trainingslager ungeklärt

    München (dpa) - Die ungelöste Frage einer möglichen Verpflichtung von Leroy Sané begleitet den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern auch in sein anstehendes Trainingslager in Rottach-Egern. Der am Sonntag im englischen Supercup am Knie verletzte Nationalspieler favorisiere einen Wechsel von Manchester City nach München, verschließe sich aber auch nicht einem Verbleib beim englischen Meister, berichtet die britische Zeitung «The Independent». Wie schwer Sané in der Partie gegen Champions-League-Sieger FC Liverpool verletzte, blieb zunächst unklar.

  • FC Bayern München

    Mo., 05.08.2019

    Frust nach Supercup: Lewandowski stellt die Qualitätsfrage

    Fordert erneut Verstärkung für den Kader von Bayern München: Robert Lewabdowski.

    Es gab viele Diskussionen in der Sommerpause beim FC Bayern. Der erste Härtetest vor der neuen Saison zeigte: zu Recht. Der Kader genügt zumindest in der Breite nicht den hohen Ansprüchen. Das beklagen sogar einige Spieler öffentlich.

  • Supercup

    Mo., 05.08.2019

    Warnung an die Bayern: BVB lässt mutigen Worten Taten folgen

    Supercup: Warnung an die Bayern: BVB lässt mutigen Worten Taten folgen

    Der erste Titel der Saison geht an den BVB. Mit dem Gewinn des Supercups gegen den FC Bayern schöpft der Revierclub Mut für die neue Saison. Dagegen mangelt es den Bayern 13 Tage vor dem Ligastart noch an Schlagkraft.

  • Sané verletzt raus

    So., 04.08.2019

    Schreckmoment bei Man Citys Supercup-Sieg

    Manchesters Raheem Sterling (r) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.

    Das sah nicht gut aus. Man-City-Coach Pep Guardiola stellt den vom FC Bayern umworbenen Leroy Sané im Supercup gegen den FC Liverpool auf. Doch kurz nach dem Anpfiff verletzt sich der Nationalspieler am Knie. Guardiola gab später leichte Entwarnung.

  • Blessur am rechten Knie

    So., 04.08.2019

    Sané beim Supercup verletzt ausgewechselt

    Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane musste im englischen Supercup früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

    Das sah nicht gut aus. Der vom FC Bayer umworbene Leroy Sané verletzt sich im englischen Supercup schon kurz nach dem Anpfiff am rechten Knie. Wie schwer die Blessur ist, steht noch nicht fest. In München wartet man sicher gespannt auf die Diagnose aus London.

  • Fußball: Kommentar

    So., 04.08.2019

    Vorsicht, BVB – die Bayern schlagen fast immer zurück

    Joshua Kimmich (r.) hätte von Referee Daniel Siebert Rot bekommen müssen. 

    Auch wenn im Moment bei Borussia Dortmund ganz viel richtig läuft und beim FC Bayern einiges falsch – falsche Schlüsse sollte daraus niemand ziehen. Das schreibt unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann in seinem Kommentar zur Momentaufnahme Supercup.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Leroy Sané beim englischen Supercup verletzt ausgewechselt

    London (dpa) - Der vom FC Bayern umworbene deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané ist im englischen Supercup nach nur zwölf Minuten verletzt ausgewechselt worden. Der 23-Jährige von Manchester City zog sich im Zweikampf mit Liverpools Trent Alexander-Arnold offenbar eine Verletzung am rechten Knie zu. Nach einer mehrere Minuten andauernden Behandlung humpelte Sané begleitet von den Teamärzten vom Rasen des Wembley Stadions.

  • Ohne Neymar

    So., 04.08.2019

    PSG gelingt Revanche gegen Rennes - Sieg im Supercup

    Spieler und Betreuer von Paris St. Germain jubeln während der Siegerehrung.

    Shenzhen (dpa) - Ohne den gesperrten brasilianischen Superstar Neymar hat Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain seinen ersten Titel der neuen Saison geholt.