Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • Länderspiele gegen Holland

    Mi., 20.03.2019

    Handball-Frauen proben Ernstfall

    Die deutsche Nationalspielerin Julia Behnke kommt vor der Niederländerin Kelly Dulfer zum Wurf auf das Tor.

    Die deutschen Handballerinnen starten mit einem hochkarätigen Doppel-Test gegen die Niederlande in das Länderspieljahr 2019, in dem die WM das Highlight bildet. Diesem Ziel wird alles untergeordnet.

  • Länderspiel

    Di., 19.03.2019

    Serbien setzt gegen Deutschland auf Bundesliga-Stars

    Nationaltrainer Mladen Krstajic bestätigte, dass Frankfurts Luka Jovic gegen Deutschland in der Startelf stehen wird.

    Der Nationaltrainer des nächsten deutschen Gegners ist ein guter alter Bekannter: Serbiens Mladen Krstajic spielte früher für Werder Bremen und Schalke 04. Mit dem einen oder anderen Bundesliga-Spieler hat er trotzdem ein Problem.

  • Fußballstar und Modefreak

    Di., 19.03.2019

    Leroy Sané hat 2019 viel vor: «Ich liebe Herausforderungen»

    Leroy Sané spricht bei der Pressekonferenz in Wolfsburg.

    Mit einer Lammfell-Lederjacke im Graffiti-Stil sorgte Leroy Sané bei der Ankunft in Wolfsburg für Aufsehen. Noch mehr will er das jedoch als Fußballer tun. Inzwischen ist auch der Bundestrainer sein Fan.

  • Fußball

    Di., 19.03.2019

    DFB-Elf ohne Gnabry gegen Serbien - Torwartfrage noch offen

    Wolfsburg (dpa) - Bayern-Profi Serge Gnabry wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Serbien nicht zur Verfügung stehen. «Er ist für morgen nicht eingeplant», sagte Bundestrainer Joachim Löw in Wolfsburg. Dort bestreitet die DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) ihr erstes Länderspiel des Jahres. Gnabry fehlte zuletzt schon beim FC Bayern München wegen einer Erkältung. Wer gegen die Serben im Tor stehen wird, ließ Löw offen. «Da haben wir noch keine Entscheidung getroffen», sagte der Bundestrainer über das Duell zwischen Kapitän Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen.

  • Nationaltrainer Serbiens

    Di., 19.03.2019

    Krstajic setzt für Serbiens Kader auf Bundesliga-Stars

    Füt Mladen Krstajic ist der Job als Serbiens Nationaltrainer wie eine heiße Kartoffel in der Hand.

    Der Nationaltrainer des nächsten deutschen Gegners ist ein guter alter Bekannter: Serbiens Mladen Krstajic spielte früher für Werder Bremen und Schalke 04. Mit dem einen oder anderen Bundesliga-Spieler hat er trotzdem ein Problem.

  • Nationalmannschaft

    Di., 19.03.2019

    Zweites Länderspiel in Wolfsburg - Schlechte Erinnerung

    Die deutschen Nationalspieler trainieren in der Wolfsburger Arena.

    Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) mit der Testpartie gegen Serbien ihr 952. Länderspiel.

  • Nationalmannschaft

    Di., 19.03.2019

    Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

    Einer der jungen Spieler, die nun Verantwortung übernehmen sollen: Leon Goretzka.

    Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für Aufsehen sorgen.

  • Fußball

    Mo., 18.03.2019

    Bundestrainer Löw nach Zahnoperation verspätet bei DFB-Auswahl

    Wolfsburg (dpa) - Noch ohne Bundestrainer Joachim Löw muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute das erste Training vor den anstehenden Länderspielen bestreiten. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wird Löw erst am Abend am Treffpunkt in Wolfsburg erwartet. Der 59-Jährige musste sich gestern einer Zahnoperation unterziehen. Die DFB-Auswahl trifft am Mittwoch in Wolfsburg im ersten Länderspiel des Jahres auf Serbien.

  • Vertrauen zurückgewinnen

    Mo., 18.03.2019

    Bedarf zur Imagekorrektur: Partnerschaft DFB/VW startet

    Neu ist das VW-Logo auf der Sponsorenwand hinter Bundestrainer Joachim Löw.

    Den DFB und seinen neuen Großsponsor VW eint ein großes Ziel: Vertrauen zurückgewinnen. Allein auf den Imageaspekt lässt sich die Partnerschaft aber nicht reduzieren.

  • Serbischer Nationalspieler

    Mo., 18.03.2019

    Nach Eintracht-Höhenflug: Jovic will gegen DFB-Elf glänzen

    Luka Jovic wird von Serbiens Nationaltrainer eine große Zukunft prophezeit.

    Luka Jovic ist derzeit in aller Munde. Mit seinen starken Leistungen für Eintracht Frankfurt hat er sich in die Notizbücher europäischer Topvereine gespielt. Nun hofft der Serbe auch in der Nationalmannschaft auf den Durchbruch.