Aufgalopp



Alles zum Schlagwort "Aufgalopp"


  • Lockerer Aufgalopp

    Mo., 05.11.2012

    Titelverteidiger TuS Hiltrup in der Vorrunde gegen BW Aasee, Portu und SC Sprakel

    Lockerer Aufgalopp : Titelverteidiger TuS Hiltrup in der Vorrunde gegen BW Aasee, Portu und SC Sprakel

    „Das Jahr geht zu Ende – das Kribbeln für die Stadtmeisterschaften beginnt.“ Genau registriert hat Alois Lutz, Vorsitzender des 1. FC Gievenbeck, die leichten Eruptionen, die der Budenzauber, der vom 26. Dezember bis zum 5. Januar stattfindet, schon im trüben November auslöst. Sportliche Duelle auf ungewohntem Terrain locken, nachdem der Weihnachtsschmaus verdaut ist, jedes Jahr Tausende Zuschauer in die Halle Berg Fidel. Für wenige Tage konzentriert sich die münsterische Fußballwelt einzig und allein auf den Budenzauber in Münsters Süden. Gestern Abend wurden im FCG-Sportpark die Gruppen ausgelost.

  • Pottbäckertour 2012

    So., 30.09.2012

    Nasskalter Aufgalopp für den Giro

    Pottbäckertour 2012 : Nasskalter Aufgalopp für den Giro

    „Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter.“ Heinrich Rösen aus Oberhausen schwingt sich auf sein Rennrad und macht sich auf die Strecke. 78 Kilometer liegen am Samstagmorgen vor ihm auf der Pottbäckertour des Radsportclubs Ochtrup (RSC). Genau wie er trotzen viele andere dem Wetter. Es war richtig kalt am Samstagmorgen. Gut 12 Grad Celsius luden nicht gerade zu einer Fahrradtour ein. Und so gab es beim sogenannten Volksradfahren auch nur sehr wenige Teilnehmer.

  • Vermischtes

    Fr., 28.09.2012

    Aufgalopp zum Literaturnobelpreis: Murakami und Dylan vorn

    Vermischtes : Aufgalopp zum Literaturnobelpreis: Murakami und Dylan vorn

    Kopenhagen/Stockholm (dpa) - Spott dürfte als Werbemethode bei den Nobel-Juroren in Stockholm wohl nicht so gut ankommen.

  • Piggen testen gegen den SV Mesum

    Do., 19.07.2012

    „Ganz lockerer Aufgalopp“

    Piggen testen gegen den SV Mesum : „Ganz lockerer Aufgalopp“

    Die Kicker des SV Wilmsberg treffen am heutigen Freitag zum ersten Test der Vorbereitung auf den SV Mesum. Um 19 Uhr ist Anstoß auf der Anlage des Landesligisten.

  • Füchtorf präsentiert neun Zugänge

    Mo., 16.07.2012

    „Das Menschliche steht im Vordergrund“

    Füchtorf präsentiert neun Zugänge : „Das Menschliche steht im Vordergrund“

    Am Sonntagmorgen, kurz nach zehn, war auch für die Fußballer des SC Füchtorf die Sommerpause beendet.

  • Sportfreunde Lotte verlieren erstes Testspiel mit 0:3

    So., 01.07.2012

    SC Preußen eine Nummer zu groß

    Sportfreunde Lotte verlieren erstes Testspiel mit 0:3 : SC Preußen eine Nummer zu groß

    Es war der erste Aufgalopp. Nicht mehr, nicht weniger. „Phasenweise sah das aber schon ganz gut aus“, meinte Michael Hohnstedt, der in der ersten Halbzeit die Spielführerbinde trug. Letztlich aber war Preußen Münster doch eine Nummer zu groß für die Sportfreunde Lotte. Mit 3:0 (2:0) setzte sich der Drittligist am Sonntag bei den durch und deckte dabei deutlich auf, woran der heimische Regionalligist noch arbeiten muss.

  • Kreisliga A: 3:0-Erfolg gegen Lavesum

    Fr., 11.05.2012

    Schöppingen holt die drei Punkte fast mühelos

    Kreisliga A: 3:0-Erfolg gegen Lavesum : Schöppingen holt die drei Punkte fast mühelos

    Das war ein leichter Aufgalopp, den die Mannen aus der Vechtestadt da zu absolvieren hatten. Von Lavesum kaum in Bedrängnis gebracht, reichte es zu locker herausgespielten drei Punkten.

  • Handball in der Damen-Landesliga

    Do., 03.05.2012

    Der letzte Aufgalopp

    Handball in der Damen-Landesliga : Der letzte Aufgalopp

    Für die SCA-Handballerinnen ist die Begegnung am Sonntag beim VfL Sassenberg der letzte Aufgalopp in der Landesliga. Wie beziehungsweise in welcher Klasse – Bezirks- oder Kreisliga – es danach weiter geht, ist und bleibt offen. „Wir befinden uns diesbezüglich noch zwischen Bier und Schaum“, erklärte Abteilungsleiter Reinhard Stücker gestern und verwies auf ein Gespräch am kommenden Dienstag, bei dem eine endgültige Entscheidung erwartet wird.

  • „Rosendorf-Classics“ des RV Seppenrade

    Fr., 30.03.2012

    Von Renzel bis Haßmann

    „Rosendorf-Classics“ des RV Seppenrade : Von Renzel bis Haßmann

    Früh um 8 Uhr starten die „Rosendorf-Classics“ am Freitag mit einem L-Springen. Ein leichter Aufgalopp, denn das ist fast schon die kleinste Prüfung bei dem dreitägigen Hallenspringturnier des RV Seppenrade.

  • Grevener Hallen-Springturnier

    Fr., 09.03.2012

    Tummelplatz für Talente

    Grevener Hallen-Springturnier : Tummelplatz für Talente

    Seit heute Morgen tummeln sich die Reiter in der Reithalle in Pentrup. Dabei gab es durchaus das ein oder andere Talent zu sehen. Sowohl im als auch unter dem Sattel.