Ausklang



Alles zum Schlagwort "Ausklang"


  • Handball-Oberliga

    So., 10.05.2015

    Torreicher Ausklang

    In die Zange wird hier Merle Herzberg genommen. Dies gelang am Samstag dem letzten Gast der Everswinkelerinnen, Absteiger Nordhemmern, allerdings nicht.

    Am Ende feierte der Oberliga-Vizemeister SC DJK Everswinkel einen verdienten 36:26 (17:12)-Heimerfolg gegen den Tabellendreizehnten LIT Handball NSM aus Nordhemmern. „Es war ein gelungener Saisonausklang“, berichtete DJK-Trainer Tobias Mateina, auch wenn das letzte Saisonspiel „fast Nebensache war“.

  • Tischtennis Landesliga

    So., 19.04.2015

    Nur ein Punkt aus vier Stunden

    Vielversprechendes Debüt: Bei seinem ersten Auftritt in der Landesliga reichte es für Roman Lakenbrink zwar noch nicht zu einem Sieg, der 16-Jährige überzeugte dennoch.

    Die DJK Blau-Weiß Greven beendet die Saison mit einem 8:8 in Rheine und freut sich auf eine weitere Landesliga-Saison.

  • Theater

    Mo., 23.03.2015

    Leichtfüßig: Peymann inszeniert Bernhard

    Jürgen Holtz (m.) bei einer Fotoprobe am Berliner Ensemble in "Die Macht der Gewohnheit".

    Berlin (dpa) - Als «Reißzahn am Arsch der Mächtigen» hat Claus Peymann sich seit jeher verstanden, als Erbe des politischen Theaters von Bertolt Brecht.

  • Ende der Narrenzeit

    Mo., 23.02.2015

    Buxenbeer setzt Schlusspunkt unter die närrische Zeit in Burgsteinfurt

    Mit Buxenbeer feierten die Sellen-Veltruper Schützen und die Schützengesellschaft Hollich den Ausklang der närrischen Zeit. Dabei hatten die Teilnehmer viel Spaß.

  • Benefizkonzert beendet die musikalische Weihnachtszeit

    Mo., 12.01.2015

    In St. Georg schließt sich der Kreis

    Bei „Jesus bleibt meine Freude“ dirigierte Annette Richter-Westermann, bei „Lasst uns das Jahr vollbringen“ dann Ludger Beermann die 120 Mitwirkenden.

    Für die stimmungsvolle Atmosphäre zum Ausklang der musikalischen Weihnachtszeit sorgten noch einmal Hunderte Lichter an den Tannenbäumen im Chorraum der Pfarrkirche.

  • Konzert in der Erlöserkirche

    Mo., 05.01.2015

    Stimmiger Ausklang der Festtage

    Ein Weihnachtskonzert Anfang Januar? „Der 4. Januar liegt noch in der Weihnachtszeit“, klärte Pfarrer Uwe Völkel gerne auf. Denn Weihnachten endet offiziell erst am 6. Januar, dem Epiphanias-Fest. „Wir möchten die Weihnachtszeit heute ganz in Ruhe mit Ihnen ausklingen lassen“, erläuterte Chorleiterin Uta Rodenberg.

  • Schach | Verbandsliga: SC Gronau feiert überzeugenden Sieg

    Di., 23.12.2014

    Tabellenspitze haarscharf verpasst

    Nach bereits 18 Zügen hatte Andre Langendijk seine Partie zu seinen Gunsten entschieden.

    Besser hätte das Jahr für den Schachclub Gronau gar nicht enden können. Obwohl: eigentlich doch. Denn die Tabellenführung wäre das i-Tüpfelchen zum Ausklang von 2014 gewesen. Aber gefreut haben sie sich dennoch über das mehr als deutliche 6,5:1,5 in Beelen, die Schachspieler aus der Dinkelstadt.

  • Turnen

    Di., 23.12.2014

    Turn-Innovationspreis für Bretschneider und Schäfer

    Pauline Schäfer kreeirte ein neues Element am Schwebebalken. Foto: Rungroj Yongrit

    Berlin (dpa) - Die Nationalmannschafts-Turner Pauline Schäfer und Andreas Bretschneider sind zum Ausklang des Jahres 2014 vom Turnclub Deutschland mit dem Innovationspreis geehrt worden.

  • „Winterzauber“ ist das Lösungswort

    Mo., 15.12.2014

    Gemütlicher Ausklang

    Gewinner sind ermittelt: André Auer, Susanne Bollmann und Renate Osthoff-Brandmeyer (v. l.) vom Stadtmarketing unterstützten die deutsche Weihnachtsbaumkönigin Katharina Püning bei der Auslosung des Märchensuchspiels.

    „Winterzauber“ lautete ganz passend das Lösungswort zum Märchensuchspiel, an dem die zahlreichen Besucher des Weihnachtswäldchens teilnehmen konnten.

  • Fechten in Stemmert

    Do., 11.12.2014

    1500 Euro für den Leistungsstützpunkt

    Zum Ausklang des Jahres bedankte sich Christoph Gudorf, Stützpunktleiter der Fechtabteilung des TB Burgsteinfurt, für die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse bei Alexander Banasiewicz, dem stellvertretenden Filialleiter der Hauptstelle Steinfurt.