Bürgerstiftung



Alles zum Schlagwort "Bürgerstiftung"


  • Erster Bürgerbrunch

    Mo., 23.07.2018

    Austausch über Tische hinweg

    Angelika Knöpker, Vorsitzende des Fördervereins für Flüchtlinge, genoss mit den aus verschiedenen Ländern stammenden Teilnehmern den kulinarischen Vormittag.

    Der erste Bürgerbrunch der Bürgerstiftung im Zechenpark lief mehr als rund. Alle Tische waren gebucht und die Gäste genossen Plaudereien und Leckereien unter freiem Himmel.

  • Bürgerbrunch der Bürgerstiftung

    Mo., 23.07.2018

    Lüdinghausen bruncht

    So lässt es sich aushalten: Zu den Klängen des Duos „Männerwirtschaft“ genießen die Gäste an den 60 Tischen auf dem Marktplatz den zweiten Bürgerbrunch.

    Auf die Sonne ist in diesem Sommer Verlass: Als die Bürgerstiftung am Sonntagmorgen zum Brunch auf dem Marktplatz bat, strahlte sie vom wolkenlosen Himmel. An 60 Tischen – mehr als bei der Erstauflage im vergangenen Jahr – ließen es sich die Besucher schmecken.

  • Bürgerstiftung präsentieren neues Adventskalendermotiv

    Mi., 18.07.2018

    Adventskalender bei knapp 30 Grad

    Präsentieren das neue Adventskalendermotiv: Bürgerstiftungsvorstand Klaus Ende mit Kollege Josef Wermeling, Projektchef Volkmar Schmidt, Künstler Smoe und Unternehmer und Sponsor Sven Darpe.

    Der Warendorfer Sprayer Andreas Plautz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Smoe“, gestaltet die 2018er Auflage des Adventskalenders der Bürgerstiftung. In Gegenwart des Künstlers präsentierten dies jetzt die „Macher“ Klaus Ende und Josef Wermeling aus dem Vorstand der Bürgerstiftung, Projektchef Volkmar Schmidt sowie Unternehmer und Sponsor Sven Darpe, bei 30 Grad und Sonnenschein.

  • Bürgerstiftung Heek/Nienborg

    Di., 17.07.2018

    Freude über neue Gartenwerkzeuge

    Über die neuen Gartenwerkzeuge freuen sich (v.l.) Walter Sosul (Bürgerstiftung), Detlef Bauerdick (Dorfimkerei), Herbert Moritz (Naturschutzbund) und Hermann Mers (stellv. Bürgermeister).

    Die Bürgerstiftung Heek/Nienborg hat dem Naturschutzbund und der Dorfimkerei im Stiegenpark neue Gartenwerkzeuge gespendet.

  • Bürgerstiftung Nottuln

    Mo., 16.07.2018

    „Picknick im Park“ ein Erfolg

    Tolle Stimmung herrschte beim Picknick im Franz-Rhode-Park. Dazu trug auch die musikalische Gestaltung bei.

    So voll war der Franz-Rhode-Park noch nie – oder schon sehr lange nicht mehr. Beim „Picknick im Park“ gab es gute Musik und viele Gespräche.

  • Bürgerstiftung Nottuln

    Fr., 13.07.2018

    Eine gute Aktion für das Projekt

    Das Hoene-Duo ist nicht nur international erfolgreich, sondern hat natürlich auch viele Anhänger in Nottuln. Am Sonntag ist das Duo im Franz-Rhode-Park zu hören.

    Das international bekannte Hoene-Duo aus Nottuln unterstützt die Bürgerstiftung und macht mit beim „Picknick im Park“ am 15. Juli.

  • Bürgerstiftung Nottuln

    Di., 03.07.2018

    Bürgerstiftung lädt zum „Picknick im Park“

    Das Susanna-Wüstneck-Trio gestaltet am 15. Juli das „Picknick im Park“ mit.

    Für das Projekt „Franz-Rhode-Park“ initiiert die Bürgerstiftung eine weitere Aktion. Am 15. Juli ist „Picknick im Park“ angesagt.

  • Erstes Projekt befindet sich in der Probephase

    Fr., 29.06.2018

    Bürgerstiftung nimmt Arbeit auf

    Mit dem ersten Probefahren eines Rollstuhlfahrrads zeigten sich Burkhard Gebker (l.) und Heinz Kösters sehr zufrieden.

    Die Bürgerstiftung Heek/Nienborg kann ihre Arbeit aufnehmen. Wie Vorstandsmitglied Arnold Terliesner am Donnerstag mitteilte, ist das Stiftungskapital jetzt vollständig eingezahlt worden und die steuerliche Anerkennung abgeschlossen. „Damit ist die Bürgerstiftung nun voll handlungsfähig“, freute sich Arnold Terliesner.

  • Bürgerstiftung Lotte pflegt interkommunale Verbindungen beim Benefizessen

    Di., 26.06.2018

    Märchenhaft verwöhnt

    Beim märchenhaften Benefizessen trafen sich in den Ratsstuben (von links) Wolfgang Israel, Dieter-Joachim Srock, Thomas Engel, Otto Steinkamp, Werner Borchelt, Bürgermeistervertreterin Helga Strübbe, Claus Weidner, Thekla Hasselkuß und Petra Tepe.

    Märchenhaftes traf beim vergangenen Benefizessen der Bürgerstiftung Lotte in den Wersener Ratsstuben auf interkommunale und sportliche Verbindungen.

  • Bürgerbrunch auf dem Marktplatz

    Mi., 20.06.2018

    Tickets für das Frühstück werden ab Montag verkauft

    Schon im vergangenen Jahr bei der premiere ein Erfolg: der Bürgerbrunch auf dem Marktplatz.

    Die zweite Auflage des Bürgerbrunchs – organisiert von der Bürgerstiftung – geht am 22. Juli (Sonntag) auf dem Marktplatz über die Bühne. Tickets für die 60 Tische werden ab kommenden Montag verkauft.