Bürgerzentrum



Alles zum Schlagwort "Bürgerzentrum"


  • Ostermarkt in Appelhülsen

    Mo., 12.03.2018

    „Das Angebot ist wieder toll“

    Viele Gespräche wurden an den zahllosen Ständen im Bürgerzentrum, im Speicher und auf den Flächen um den Frenkingshof geführt.

    Riesiger Andrang im Bürgerzentrum. Der Ostermarkt des Werberings ist ein Publikumsmagnet.

  • Bürgerzentrum Hof Hesselmann

    So., 11.03.2018

    Landschaften mit eigentümlichem Reiz

    Horst Müller-Tenckhoff präsentierte im Bürgerzentrum Hof Hesselmann Bilder seines Großvaters Carl Müller-Tenckhoff.

    „Westfälische Landschaften“: Zur Eröffnung einer Ausstellung mit Werken Carl Müller-Tenckhoffs wurde in den Hof Hesselmann eingeladen. Ein Enkel des verstorbenen Malers präsentierte die Gemälde.

  • DPSG St. Anna Mecklenbeck

    Mi., 07.03.2018

    Neu im Pfadfinder-Vorstand: Melina Marrek

    Im Hof Hesselmann trafen sich die Mecklenbecker Pfadfinder zur Stammesversammlung.

    Zur Stammesversammlung trafen sich die Mecklenbecker St.-Anna-Pfadfinder im Bürgerzentrum Hof Hesselmann. Dabei wurde unter anderem eine Nachfolgerin für Helena Kabisch gewählt.

  • Ostermarkt in Appelhülsen

    Fr., 02.03.2018

    Rund 60 Aussteller dabei

    Beim Ostermarkt in Appelhülsen steht natürlich Osterdeko hoch im Kurs. Die rund 60 Aussteller haben aber noch viel mehr in ihrem Warenangebot.

    Der Werbering hat wieder ganze Arbeit geleistet. Am 11. März findet der Ostermarkt am und im Bürgerzentrum statt.

  • Bürgerzentrum Hof Hesselmann

    Mi., 21.02.2018

    Für Eltern, Kinder und Großeltern

    Strahlende Gesichter bei der Premiere: Janina Enning, Anna Künker und Frank Bürge (hinten, v.l.), eröffneten das neue Angebot des „Mini-MuM“ in den Räumen des Mecklenbecker Bürgerzentrums Hof Hesselmann.

    Im Hof Hesselmann ist ein neues Angebot aus der Taufe gehoben worden: Das Gievenbecker MuM bietet im Mecklenbecker Bürgerzentrum erstmals einen offenen Treff an.

  • Kolping-Kinderkarneval

    So., 11.02.2018

    Bürgerzentrum wird zur Karnevalshochburg

    Da staunten die Kinder nicht schlecht: Clown August sorgte für Spaß und Verblüffung. 

    Im vergangenen Jahr platzte das Pfarrheim aus allen Nähten. Diesmal feierten die Kinder im Bürgerzentrum.

  • Nach dem angekündigten Wersehof-Aus

    Di., 06.02.2018

    „Bürgerzentrum“ für Handorf gefordert

    Nach dem Abriss des „Deutschen Vaters“ haben jetzt einige Anlieger am Petronillaplatz freien Durchblick zur Handorfer Straße. Nicht mehr lange: Wo derzeit die schweren Baumaschinen zupacken, soll innerhalb eines Jahres ein Neubau entstehen, der auch ein Bistro-Café beherbergt.

    Der Wersehof schließt zum 30. September – diese Nachricht versetzte die Handorfer Öffentlichkeit in Aufregung. Wie geht es weiter im Ortskern?

  • Nach dem angekündigten Wersehof-Aus

    Di., 06.02.2018

    Kommentar zum Handorfer Ortskern: Notnagel Bürgerzentrum

    Das angekündigte Aus für den Wersehof hat die Öffentlichkeit endgültig wachgerüttelt. Wenn es künftig schwierig wird, eine Vereinsversammlung, eine Bürgerinformation, eine Chorprobe oder ein Beerdigungskaffeetrinken in Handorf stattfinden zu lassen, kann der Ort leicht unter die Räder geraten.

  • Frauengemeinschaft Appelhülsen

    So., 21.01.2018

    Sketche haben Kultstatus

    Bunter Nachmittag der Frauengemeinschaft Appelhülsen: Die Sketche trieben den Zuschauerinnen die Tränen in die Augen. Um Tasse oder Kännchen entwickelte sich bei dieser Szene ein lustiges Gespräch.

    Wer zum bunten Nachmittag der kfd Appelhülsen gekommen war, dem trieben die Lachtränen in die Augen. Auch der letzte Stuhl war besetzt im Bürgerzentrum.

  • Feuer in Bürgerzentrum

    So., 14.01.2018

    Acht Tote bei Brand-Tragödie in Portugal

    Polizisten nach dem Brand in Vila Nova da Rainha nördlich von Lissabon.

    Ein fröhlicher Abend mit Kartenspiel und Abendessen endet in Portugal in einer Tragödie. Ein Feuer in einem Bürgerzentrum tötet mindestens acht Menschen.