Boxen



Alles zum Schlagwort "Boxen"


  • Boxen

    So., 02.04.2017

    Boxen :

    Der deutsche Cruisergewichtler bekommt die Hucke vollgehauen: Der Lette Mairis Briedis (r) ist Marco Huck klar überlegen und siegt im Kampf um den WM-Gürtel der IBO deutlich nach Punkten.
  • Boxen

    Mi., 29.03.2017

    Weltverband bestätigt: Huck boxt am Samstag um WBC-Titel

    Marco Huck.

    Dortmund (dpa/lnw) - Marco Huck darf am Samstag um den regulären Weltmeistertitel des WBC im Cruisergewicht boxen. Das hat der World Boxing Council (WBC) drei Tage vor dem WM-Kampf gegen den Letten Mairis Briedis in der Dortmunder Westfalenhalle geklärt. «Wir haben heute von WBC-Präsident Suleimàn die offizielle Bestätigung bekommen, dass es ein regulärer Titelfight ist», sagte Hucks Bruder und Manager Kenan Hukic am Mittwoch. Zunächst sollte es nur eine Interims-WM sein.

  • Boxen

    So., 26.03.2017

    Boxen :

    Titelverteidiger Tyron Zeuge (l) blutet aus einem Cut an der Augenbraue. Deswegen wurde der WM-Kampf im Supermittelgewicht gegen Isaac Ekpo aus Nigeria in der fünften Runde abgebrochen und als technischer Punktsieg für den Berliner gewertet.
  • NRW-Meisterschaft im Boxen

    Di., 21.03.2017

    Juli Gause gewinnt den Landestitel

    Juli Gause aus Ostbevern setzte sich am Wochenende in Düren bei der NRW-Meisterschaft der U 15-Boxerinnen durch und holte sich den Landesmeistertitel.

  • NRW-Meisterschaft im Boxen

    Di., 21.03.2017

    Juli Gause gewinnt Landestitel

    Juli Gause aus Ostbevern holte am Wochenende bei der NRW-Meisterschaft in Düren einen weiteren NRW-Titel für den Boxclub Warendorf. Zur Freude von Matthias Tebbe (l.) und Andreas Steinkat.

    Juli Gause aus Ostbevern setzte sich am Wochenende in Düren bei der NRW-Meisterschaft der U 15-Boxerinnen durch und holte sich den Landesmeistertitel.

  • Boxen: BC Heros Lengerich

    Di., 21.03.2017

    Hadrian-Brüder ausgezeichnet

    Die erfolgreichen Boxer des BC Heros Lengerich (von links): Trainer Denis Geier, Nikita Atonenko, Markus Hadrian, Steven Hadrian, Sean Coleman, David Rerich, Salih Kacar, Leonie Coleman und Trainer Atakan Aydemir.

    Mit sieben Boxern hat sich der BC Heros Lengerich am Wochenende auf dem Weg nach Bremerhaven gemacht, wo der dortige Weser-Boxring ein gut besetztes Turnier veranstaltete. Neben zwei Sparringskämpfen feierten die Heros-Kämpfer drei Siege und waren mit ihrem Abschneiden überaus gut zufrieden.

  • Boxen

    So., 12.03.2017

    Boxen :

    Jack Culcay aus Deutschland (l) setzt einen Treffer gegen Demetrius Andrade. Am Ende holte der favorisierte US-Amerikaner aber den Sieg nach Punkten und damit den WM-Titel der WBA im Halbmittelgewicht.
  • Boxen

    So., 12.03.2017

    Profiboxer Culcay verliert WM-Titel

    Ludwigshafen (dpa) - Jack Culcay hat seinen Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht verloren. Der 31 Jahre alte Darmstädter unterlag in Ludwigshafen dem Amerikaner Demetrius Andrade nach zwölf Runden nach Punkten. Für Culcay war es die erste Titelverteidigung. Er hatte den WM-Gürtel der WBA erst im Frühjahr vergangenen Jahres erhalten. Von 24 Profikämpfen hat der Schützling von Trainer Ulli Wegner nun zwei verloren.

  • Boxen: U-22-EM

    Mi., 01.03.2017

    Salah Ibrahim hat Edelmetall im Visier, Bruder Tarik pausiert

    Salah Ibrahim ist bereit. Bei der U-22-Europameisterschaft in Rumänien soll für den Boxer des BC Münster 23 eine Medaille her.

    Für Tarik Ibrahim zählt im Augenblick vor allem das Abitur. Deshalb verzichtet er auf den Chemiepokal in Halle. Sein Bruder Salah dagegen hat große Aufgaben vor der Brust – er fährt zur U-22-EM nach Rumänien, wo er eine Medaille holen möchte.

  • Zeitenwende

    Di., 28.02.2017

    Amateure und Profis machen im Boxen gemeinsame Sache

    Artem Harutyunyan bleibt der letzte APB-Weltmeister.

    Bisher machte jeder seins. Jetzt wollen Amateure und Profis im Boxen gemeinsame Wege beschreiten. Kooperation statt Konfrontation. Wie soll das gehen?