Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Weihnachtskonzert der Musikvereinigung

    Mo., 03.12.2018

    Konzert in der Kirche des Katharinenklosters

    Zum dritten Mal lud die Musikvereinigung Kinderhaus zum Weihnachtskonzert in das Katharinenkloster ein und spendete den Erlös für die Arbeit des Ordens auf Haiti.

    In die Kirche des Katharinenklosters lud die Musikvereinigung Kinderhaus zum weihnachtlichen Konzert ein.

  • Krippenausstellung im Heimatmuseum Kinderhaus

    Mo., 03.12.2018

    250 Krippen im Haus verteilt

    Rund 250 Krippen sind im Heimatmuseum Kinderhaus zu sehen. Museumsleiter Walter Schröer die Ausstellung, und Musikerin Annemete Hein stimmte die Besucher mit Weihnachtsliedern auf die Vorweihnachtszeit ein.

    250 Krippen sind in diesem Jahr im Kinderhaus Heimatmuseum zu sehen. Die Ausstellung läuft bis zum 27. Januar

  • Nachbarschaftsstreit in Kinderhaus

    Mo., 03.12.2018

    Machtlos gegen den Müllberg

    Inge Peters kann von ihrem Balkon in den Garten des Nachbarn blicken, der mit Müll vollgestopft ist. Auch in ihrem Garten laufen die Ratten herum, die von dem Abfall angelockt wurden.

    Seit Jahren vermüllt ein Kinderhauser sein Grundstück, die Nachbarn leiden nach wie vor unter den Auswirkungen. Sie verstehen nicht, warum die Behörden nicht viel konsequenter durchgreifen.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 30.11.2018

    TV Friesen darf sich gegen Steinhagen keinen weiteren Patzer erlauben

    Das Mitwirken von Niklas Erpenbeck (weißes Trikot) im Heimspiel gegen Steinhagen II ist fraglich.

    Nach der 28:30-Niederlage in Kinderhaus stehen die Handballer des TV Friesen unter dem Druck des Gewinnenmüssens, wenn sie in der Titelfrage der Landesliga noch ein Wort mitsprechen wollen. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Steinhagen II darf es keinen weiteren Patzer geben.

  • Licht an in Kinderhaus

    Di., 27.11.2018

    Licht-an-Aktion an Skulptur

    An der Skulptur „Miteinander“ findet am Donnerstag die Licht-an-Aktion statt.

    Licht an heißt es am Donnerstag um 16.30 Uhr. Die Offensive Kinderhaus lädt ein.

  • MGV Cäcilia Kinderhaus

    Di., 27.11.2018

    Bunter Strauß der Melodien

    Es hat schon eine lange Tradition, das Konzert des MGV Cäcilia: Auch in diesem Jahr traten die Sänger, das Salonorchester Münster und das Ensemble Bigas vor vollem Haus auf.

    Volles Haus beim Jahreskonzert des MGV Cäcilia Kinderhaus: „Schöne Melodien aus Oper, Operette und Musical” standen auf dem Programm.

  • Heimatmuseum Kinderhaus

    Di., 27.11.2018

    Ausstellung: Krippen über Krippen

    Heimatmuseum Kinderhaus: Ausstellung: Krippen über Krippen

    Rund 250 Krippen umfasst die Ausstellung im Heimatmuseum, Kinderhaus 15, die am Sonntag (2. Dezember) um 11 Uhr eröffnet wird. 

  • Gutachten im Prozess gegen notorischen Müllsammler

    Di., 27.11.2018

    Vom Angeklagten geht Gefahr aus

     

    Im Prozess gegen den 54 Jahre alten Mann aus Kinderhaus, der in seinem Garten massenweise Müll hortet und seine Nachbarin bedroht, hatte am Dienstag der psychiatrische Gutachter das Wort. Seine Einschätzung: Der Angeklagte ist gefährlich.

  • 48-Jähriger schwer verletzt

    Mo., 26.11.2018

    Angreifer stechen von hinten zu

    48-Jähriger schwer verletzt: Angreifer stechen von hinten zu

    Aus dem Nichts stachen Angreifer einem Mann in Kinderhaus am Sonntag in den Rücken. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Novembertreff

    So., 25.11.2018

    Vielfalt der Gemeinde beeindruckt

    Viel zu entdecken und zu stöbern gab es in diesem Jahr bei dem Novembertreff, an dem sich zahlreiche Mitglieder der Gemeinde St. Marien und St. Josef im Pfarrzentrum beteiligten.

    Die Besucher des Novembertreffs der Gemeinde St. Marien und St. Josef hatten einiges zu bestaunen: Denn zahlreiche Gruppen aus der Gemeinde waren mit Ständen vertreten und zeigten ihre Arbeit.