Kirchplatz



Alles zum Schlagwort "Kirchplatz"


  • Mittagstisch auf dem Kirchplatz

    Do., 16.08.2018

    Mittagstisch unter freiem Himmel

    Mittagstisch auf dem Kirchplatz: Mittagstisch unter freiem Himmel

    Nach draußen verlagerte die Gruppe „Gemeinsam nicht einsam“ ihren Mittagstisch. Die Männer grillten, das Wetter spielte mit.

  • Bisher gut gelaufen

    Fr., 10.08.2018

    HorstmarErleben arbeitet durch

    Geschäftsführer Hubertus Brunstering, Vorsitzender Jörg Skibbe, sein Stellvertreter Ralf Arning (v.l.) und Mitarbeiterin Regina Schmidt des Stadtmarketingvereins HorstmarErleben zeigen sich mit der Resonanz auf die bisherigen Veranstaltungen diesen Jahres zufrieden.

    Auch in den Sommerferien ist die Geschäftsstelle des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ am Kirchplatz besetzt, denn die Arbeit erlaubt keine Pause. Deswegen machen die Mitarbeiter nacheinander Urlaub. Geschäftsführer Hubertus Brunstering und seine Mitstreiterinnen Regina Schmidt und Angelika Laurenz sind schon mit den Planungen für das nächste Jahr befasst. Mit der Resonanz auf die bisherigen Veranstaltungen in 2018 zeigen sich auch Vorsitzender Jörg Skibbe und sein Stellvertreter Ralf Arning zufrieden.

  • Nachfolger der Eper Musiknächte

    Di., 07.08.2018

    Kirchplatz verwandelt sich in ein Freiluft-Kino

    EWG-Vorsitzender Bernd Stichling (l.) und Kino-Betreiber Dominik Paffrath freuen sich auf den besonderen Kino-Abend in Epe.

    Die Musiknächte in Epe sind Vergangenheit – aber nicht komplett: Wie die Eper Kaufmannschaft beschlossen hat (wir berichteten) sollte der Abend vor dem Michaelis-Sonntag am 23. September ein neues Programm erhalten. Und das beginnt jetzt sogar schon nachmittags.

  • Pfarrbücherei Everswinkel wieder offen

    Sa., 04.08.2018

    Bahn wieder frei für alle Leseratten

    Die fleißigen Helferinnen der Bücherei befreiten am Freitag die rund 4000 Medien der Pfarrbücherei aus den Umzugskartons, in denen sie während der Renovierung ausgelagert worden waren.

    Ein wohlorganisiertes Kartonchaos herrschte am Freitagmorgen in der Pfarrbücherei am Kirchplatz. Die rund 4000 Medien, die zu Beginn der Ferien ausgelagert worden waren, mussten nach Abschluss der Renovierungsarbeiten ihren geordneten Weg zurück in die Regale finden.

  • Zeugen gesucht

    Di., 31.07.2018

    Überfall am Kirchplatz: 52-Jähriger wurde von Quartett ausgeraubt

    Zeugen gesucht: Überfall am Kirchplatz: 52-Jähriger wurde von Quartett ausgeraubt

    Ein Räuber-Quartett hat am Montagabend nicht abgeschreckt, dass bei dem warmen Wetter zurzeit noch viele Menschen draußen unterwegs sind: Die zwei Männer und zwei Frauen haben einen 52-Jährigen am St.-Josefs-Kirchplatz überfallen. Ihre Beute war überschaubar...

  • Kirchplatz/Ludgeristraße

    Mo., 30.07.2018

    Gemeinderat verhängt Veränderungssperre

    Die ehemalige Gaststätte Schulte-Schlichtmann steht schon längere Zeit leer.

    Der Gemeinderat hat eine Veränderungssperre für den in der Aufstellung befindlichen Bebauungsplan Kirchplatz/Ludgeristraße erlassen. Grund ist eine Bauvoranfrage, zumindest einen Teil der ehemaligen Gaststätte Schulte-Schlichtmann zu Wohnraum umzuwandeln.

  • Kirchplatz von St. Dionysius wird neu gestaltet

    So., 22.07.2018

    Aufenthaltsqualität steigt mitten im Ort

    Der erste Vorentwurf für die Umgestaltung des Kirchplatzes von St. Dionysius liegt vor. Die Einteilung in Form von „Wellen“, ausgehend vom Taufbrunnen, ist dabei der grundlegende Impuls.

    Der große Kirchplatz von St. Dionysius wird insgesamt neu gestaltet.

  • „Sommersandkasten“ in Ostbevern

    Fr., 20.07.2018

    Füße im Sand – Cocktail in der Hand

    Strand und Sonne: Urlaubsfeeling mit buntem Unterhaltungsprogramm auf dem Kirchplatz.Die „Rollende Waldschule“ war eine der Attraktionen beim „Sommer-Sandkasten“.

    Immer wieder donnerstags ... findet in Ostbevern derzeit der „Sommersandkasten“ statt. Der Kirchplatz wird zum Strand, an dem sich auch diesmal Kinder austoben konnten und viele Spielmöglichkeiten hatten. Die Erwachsenen ließen den Abend gemütlich mit viel Musik ausklingen.

  • Dorftag in Walstedde

    Do., 19.07.2018

    „Von Walsteddern für Walstedder“

    Rappelvoll war es bei der Premiere vor zwei Jahren. Am 29. September startet nun die zweite Auflage des „Walstedder Dorftages“.

    Am Samstag, 29. September, ab 14 Uhr steht nun die zweite Auflage des „Walstedder Dorftages“ auf dem örtlichen Kirchplatz an

  • Projekt der Zwergenschule:

    Mo., 16.07.2018

    Freibadspaß mitten in Reckenfeld

    Projekt der Zwergenschule:: Freibadspaß mitten in Reckenfeld

    Bunte Badeszenen schmücken jetzt eine Gasregelstation der Stadtwerke Greven auf dem Reckenfelder Kirchplatz.