Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 10.05.2019

    Schwierige Aufgabe für BSV Brochterbeck beim Spitzenreiter

    Mit aller Macht will sich der BSV Brochterbeck (rote Trikots) gegen den drohenden Abstieg wehren, und beim Spitzenreiter SC Hörstel etwas Zählbares einfahren. TuS Graf Kobbo Tecklenburg trifft daheim auf SW Esch.

    Der BSV Brochterbeck muss dringend punkten, wenn er sich die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A bewahren möchte. Allerdings ist die Hürde beim Spitzenreiter SC Hörstel besonders hoch. Heimspiele bestreiten der VfL Ladbergen und TGK Tecklenburg.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Do., 09.05.2019

    SVE Dolberg vor Showdown gegen ETG Recklinghausen: Nur nicht Schwartz sehen

    Da geht’s lang! Nach vorne. Eintracht-Trainer Andreas Schwartz weist seiner Mannschaft den Weg. Im direkten Duell mit der ETG Recklinghausen muss der Landesligist voll auf Sieg gehen und darf sich nicht auf Rechenspielchen einlassen.

    Den direkten Klassenerhalt haben sie selbst verbaselt. Nun heißt es für die Dolberger Landesliga-Handballer, die Zähne zusammenzubeißen und sich in die Relegation zu retten. Im direkten Duell mit Verfolger ETG Recklinghausen kommt es in eigener Halle zum Showdown.

  • Hannover 96

    Do., 09.05.2019

    Klassenerhalt wäre für Doll das größere Wunder als Liverpool

    Trainer Thomas Doll braucht mit Hannover 96 für den Klassenverbleib ein Wunder.

    Hannover (dpa) - Für Trainer Thomas Doll von Hannover 96 wäre der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga eine noch größere sportliche Aufholjagd als die Halbfinal-Erfolge des FC Liverpool und Tottenham Hotspur in der Champions League.

  • Tischtennis: Relegationsrunde um Klassenerhalt

    Do., 09.05.2019

    SC VelpeSüd kämpft um Bezirksklassen-Zugehörigkeit

    Karsten Stalljohann bestreitet mit SC VelpeSüd am Samstag zwei Relegationsspiele.

    Für den SC VelpeSüd geht es am Samstag in Bocholt-Stenern um den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse. Nachdem Skalischus und Co. Platz neun verpasst haben, geht es nun in die Relegationsrunde um den Ligaerhalt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 08.05.2019

    Bleibt Germania Horstmar Bezirksligist?

    Der TuS Germania Horstmar übt den Schulterschluss: Diese verschworene Gemeinschaft muss jetzt darüber entscheiden, ob sie sich ein weiteres Jahr in der Bezirksliga zutraut oder ob es mehr Sinn macht, sich freiwillig in die Kreisliga A zurückzuziehen.

    Sportlich ist Germania Horstmar auf bestem Wege, den Klassenerhalt in der Bezirksliga 12 zu bewerkstelligen. Fraglich ist nur, ob die Horstmarer das Spielrecht in der kommenden Saison auch wahrnehmen. Derzeit wägen die Verantwortlichen ab, ob es Sinn macht, angesichts des sich abzeichnenden personellen Aderlasses in der ersten überkreislichen Spielklasse anzutreten.

  • Fußball: C-Junioren Landesliga

    Mi., 08.05.2019

    Klassenerhalt unter Dach und Fach

    Starke Vorstellung: Florian Gorski

    Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 haben das Abstiegsgespenst endgültig aus der Schöneflieth vertrieben. Gegen Beckum feierten sie den vorzeitigen Klassenerhalt. Ein Spieler erwischte einen besonders guten Tag.

  • Fußball: Oberliga

    Di., 07.05.2019

    Timo Scherping trifft erneut

    Timo Scherping (l.) traf doppelt.

    Sollte es in der Oberliga für den FC Eintracht Rheine zum Klassenerhalt reichen, hat daran Timo Scherping großen Anteil.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 07.05.2019

    Letzte Zweifel ausräumen: RW Ahlen empfängt SF Siegen

    Der Weg zum endgültigen Klassenerhalt wurde André Witt (rechts) und RW Ahlen zuletzt von der U21 des SC Paderborn versperrt. Gegen die Sportfreunde Siegen möchte der Oberligist aber den entscheidenden Schritt dahin machen.

    Ein paar Punkte braucht Rot-Weiß Ahlen noch für den Klassenerhalt. Die sollen am Mittwoch gegen die Sportfreunde Siegen her. Manager Joachim Krug würde auch aus einem anderen Grund über Zählbares freuen.

  • Interview am Dienstag

    Di., 07.05.2019

    Walter Venhues: „Die kommen erst noch ins beste Fußballalter“

    Walter Venhues

    Trotz der 0:3-Niederlage in Westbevern ist der Klassenerhalt des A-Ligisten SC Hoetmar seit Sonntag perfekt – weil auch Eintracht Münster verlor. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Hoetmars Fußball-Chef Walter Venhues über die Lage am Wiebusch.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 07.05.2019

    SF Lotte: Kapitän Adam Straith glaubt an Klassenerhalt

    Die Spielvereinigung Unterhaching in die Knie zwingen, darum geht es am Samstag für Alexander Langlitz (von links), Paterson Chato, Jonas Hofmann und die Sportfreunde Lotte. Mit einem Sieg in Bayern wäre der Klassenerhalt sehr nahe.

    Die jüngste Bilanz der Sportfreunde Lotte in der 3. Liga ist erschreckend. Noch schlechter aber sieht es bei der Spielvereinigung Unterhaching aus, die seit elf Begegnungen nicht mehr gewonnen hat. SFL-Kapitän Adam Straith ist zuversichtlich, dass es mit dem Ligaerhalt klappt.