Mangelware



Alles zum Schlagwort "Mangelware"


  • Wohnen

    Do., 05.03.2015

    Kampf gegen Wuchermieten - Was bringt die Preisbremse?

    In begehrten Großstadtvierteln und Unistädten werden bezahlbare Wohnungen knapp - die Mietpreisbremse soll dem entgegenwirken.

    Bezahlbare Wohnungen sind in Metropolen und Uni-Hochburgen zusehends Mangelware. Ab Jahresmitte soll eine gesetzliche Mietpreisbremse den Markt beruhigen. Doch hilft das gegen happige Mieten und Maklergebühren?

  • Bürgermeisterwahl: Bewerber weiter Mangelware

    Mi., 11.02.2015

    Grüne und FDP stellen keine Kandidaten auf

    Lengerichs Grüne und auch die FDP stellen für die Bürgermeisterwahl im September keine eigenen Kandidaten auf. Der Ortsverband der Grünen beschloss dies während einer Mitgliederversammlung am Montagabend.

  • Rathaus war zwölf Tage lang geschlossen:

    Mo., 05.01.2015

    Notfälle waren Mangelware

    Die Feiertagsregelung, nach der das Rathaus zwölf Tage lang geschlossen war, hat sich bewährt. Das ist die Auffassung von Stadt-Pressesprecher Armin Heitkamp.

  • Haselnüsse sind Mangelware

    Sa., 20.12.2014

    Harte Nuss für Weihnachtsbäckerei

    Für Nussecken, wie sie Karina Sommer von „Pain et Gateau“

    Ausgerechnet in der Weihnachtsbäckerei sind Haselnüsse Mangelware. Die Preis für die Nüsse steigen. auch die Bäcker müssen neu kalkulieren. Deren Einkaufsgenossenschaft, die Ebäcko, hat aber vorgesorgt und genug Nüsse im Vorrat.

  • Realschul-Klasse sammelt Spenden:

    Mi., 17.12.2014

    1000 Euro für Ebola-Hilfe in Afrika

    In der Hauptstelle der Sparkasse Westmünsterland zahlten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e den Erlös ihrer Aktion auf das Spendenkonto des DRK ein.

    Pfandflaschen waren in den vergangenen Wochen im Wohngebiet Rott Mangelware. Und einige Hunde waren ständig unterwegs. Was die Pfandflaschen mit den Vierbeinern zu tun haben? Verbindendes Thema ist die Geschäftstüchtigkeit der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e der Realschule Lüdinghausen. Die Klasse sammelte nämlich Spenden, um damit die Ebola-Hilfe in Westafrika zu unterstützen. Mit dem Einzahlen des Gesamtbetrages wurde die Aktion gestern abgeschlossen – 1000 Euro flossen nach Westafrika.

  • Adventsbesuche des Bürgermeisters

    Di., 16.12.2014

    Im Rettungsdienst werden Fachkräfte Mangelware

    Kontaktpflege: Bürgermeister Dr. Bert Risthaus (M.) mit dem hauptamtlichen Vorstand des DRK-Kreisverbandes, Christoph Schlütermann (l.), und dem Leiter des DRK-Rettungsdienstes im Kreis Coesfeld, Michael Hofmann, vor der Wache in Ascheberg.

    Als letzte seiner sechs Stationen im Rahmen der Adventsbesuche schaute Bürgermeister Dr. Bert Risthaus in der DRK-Rettungswache hinter die Kulissen. Mit Vertretern der DRK-Führung wurde über die Entwicklung des Standortes sowie das künftige Berufsbild gesprochen.

  • Ernährung

    Do., 11.12.2014

    Haselnuss-Notstand in der Weihnachtszeit

    Haselnüsse sind zurzeit Mangelware. Wer backen will, muss zu Alternativen greifen. Foto: Patrick Pleul

    München (dpa) - Die Rezepte für viele Weihnachtsplätzchen aus Omas Zeiten müssen dieses Jahr umgeschrieben werden: Gemahlene Haselnüsse sind derzeit in den Supermärkten Mangelware. Der Engpass vermiest auch Schoko-Herstellern das Geschäft.

  • Engpass soll in der kommenden Woche behoben werden

    Do., 30.10.2014

    Gelbe Säcke sind derzeit Mangelware

    Gelbe Säcke sind derzeit wieder in Telgte Mangelware. Sowohl bei der Stadtverwaltung als auch in der WN-Redaktion meldeten sich Bürger, die zumindest in der Emsstadt selbst keine Beutel mehr bekommen konnten.

  • Handball Damen Landesliga SC Falke Saerbeck

    Mo., 29.09.2014

    Falken werden zu Sparfüchsen

    Svenja Brieger trug sich beim kuriosen 11:11-Unentschieden gegen die DJK Nottuln viermal in die Torschützenliste ein.

    Es war wie bei den Anfängen des Hallenhandballs. Tore waren Mangelware beim SC Falke Saerbeck, der Grün Weiß Nottuln zu Gast hatte. Fast hätte man die eigenen Tore an beiden Händen abzählen können. Aber nur fast.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Mo., 22.09.2014

    Torszenen waren Mangelware

    Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die Damen von Fortuna Seppenrade (auf dem Foto der Kader der Saison 2014/15) vom VfL Senden.

    Fortuna Seppenrade und der VfL Senden trennten sich 1:1. Die Treffer erzielten Selina Regett (Fortuna) und Linda Holz (VfL).