Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • Handball-Verbandsliga: Positive Serie

    Fr., 21.03.2014

    „Das wird eine große Aufgabe“

    Jens Giesbert (rechts) will auch gegen Hüllhorst alles geben und mithelfen, dass der TSV den Klassenerhalt schafft, bevor er dann zurück nach Senden wechselt.

    Vor Selbstbewusstsein strotzen zur Zeit beide Lager. Der TSV Ladbergen holte in der Handball-Verbandsliga zuletzt sechs Punkte aus den letzten vier Spielen. Die HSG Hüllhorst, Sonntagabend zu Besuch in der Rottsporthalle, hat vor einer Woche Spitzenreiter TSG Harsewinkel ordentlich rasiert.

  • Auto

    Di., 04.03.2014

    Opel tankt Selbstbewusstsein

    Genf (dpa) - Der leidgeprüfte Autobauer Opel hat aus Sicht von Vorstandschef Karl-Thomas Neumann wieder Selbstbewusstsein getankt.

  • SPD-Kandidat Thomas Neuhaus stellt sich vor

    Di., 25.02.2014

    „Ich will Bürgermeister werden“

    Mit einer starken Mannschaft in Stadt, Kreis, Land und Bund im Rücken stellt sich Thomas Neuhaus als Bürgermeisterkandidat zur Wahl.

    Es war der erste öffentliche Auftritt von Thomas Neuhaus in Sendenhorst – geprägt von Selbstbewusstsein, Zuversicht, und klaren Zielvorstellungen, die der 46-jährige „Noch-nicht-Sendenhorster“ auf den Punkt brachte mit dem klaren Ziel: „Ich will Bürgermeister werden.“

  • Bundestag

    Mi., 18.12.2013

    Report: Schwarz-Rot strotzt zum Start vor Selbstbewusstsein

    Kanzlerin Merkel, Innenminister de Maiziere, Wirtschaftsminister Gabriel und SPD-Fraktionschef Oppermann (r-l) begrüßen sich vor Beginn der Bundestagssitzung. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - Angela Merkel räumt ein, noch ein bisschen üben zu müssen. Da hat die CDU-Kanzlerin am Mittwoch im Bundestag einen der wenigen Lacher auf ihrer Seite.

  • Handball

    Fr., 06.12.2013

    Auf zum ewig jungen Derby

    Anita Balla (rechts) lieferte gegen den TSV Hahlen eine starke Vorstellung ab und war mit neun Toren beste Werferin der Gastgeberinnen in der Rönnehalle.

    Die Handballdamen sind nach dem Sieg gegen den TSV Hahlen erneut gefordert. Mit gesundem Selbstbewusstsein können sie zum ewig jungen Derby nach Recklinghausen fahren. Dort erwartet sie der Tabellenfünfte.

  • Fußball

    Mo., 02.12.2013

    Einsatz von Sandhausens Adler in Frankfurt ungewiss

    Sandhausens Trainer Alois Schwartz hofft, dass Nicky Adler gegen Frankfurt spielen kann. Foto: Armin Weigel

    Sandhausen (dpa) - Mit viel Selbstbewusstsein geht der SV Sandhausen ins Achtelfinal-Duell im DFB-Pokal am Mittwoch beim kriselnden Erstligisten Eintracht Frankfurt.

  • Leute

    Fr., 29.11.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 04. Dezember 2013: Jay-Z

    Hip-Hop-King Jay-Z wird 44. Foto: Ferdy Damman

    Berlin (dpa) - Jay-Z hat ein gesundes Selbstbewusstsein: Wenn jemand sein neues Album mit «Heiliger Gral» betitelt, setzt das schon ein besonderes Zeichen. Das Gleiche gilt, wenn man für sich beansprucht, wie Michael Jackson, Pablo Picasso oder Muhammad Ali zu sein - nur eben gleichzeitig.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2013

    Werder erwartet schweres Spiel gegen Nürnberg

    Bremens Trainer Robin Dutt sieht im FC Nürnberg einen scheren Gegner. Foto: Axel Heimken

    Bremen (dpa) - Trotz des gestiegenen Selbstbewusstseins nach dem Derbysieg beim Hamburger SV vor einer Woche geht Werder Bremen mit großem Respekt in das Spiel gegen den noch sieglosen 1. FC Nürnberg.

  • Fußball

    Di., 17.09.2013

    Neapel mit Respekt und Selbstbewusstsein gegen BVB

    Gonzalo Higuain möchte mit dem SSC Neapel gegen Dortmund jubeln. Foto: Venezia

    Seinen bislang letzten internationalen Titel feierte der SSC Neapel mit Diego Maradona. Mehr als 20 Jahre später soll der Erfolg zurückkehren, doch der Respekt vor dem «Monster» Borussia Dortmund ist groß.

  • Fußball

    Di., 17.09.2013

    Schalke gegen Bukarest - Heimsieg laut Heldt Pflicht

    Schalke-Manager Horst Heldt erwartet von seinen Profis einen Sieg gegen Bukarest. Foto: Kevin Kurek

    Nach dem schwachen Saisonstart hat sich der FC Schalke gefangen. Drei Siege hintereinander haben das Selbstbewusstsein des Keller-Teams gestärkt. Auch dank des neuen «Leaders» Kevin-Prince Boateng ist die Hoffnung auf einen erfolgreichen Start in die Champions League groß.