Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Formel 1

    Sa., 28.07.2018

    Team Force India zahlungsunfähig - Betrieb läuft weiter

    Esteban Ocon im Cockpit von Force India.

    Unmittelbar vor der Sommerpause droht der Formel 1 ein riesiger Imageschaden. Das frühere Formel-1-Team von Nico Hülkenberg und Adrian Sutil ist zahlungsunfähig. Der Betrieb von Force India läuft aber erstmal weiter. Nur - wie lange noch?

  • Formel 1 in Budapest

    Do., 26.07.2018

    Das muss man wissen zum Großen Preis von Ungarn

    Konkurrenten: Sebastian Vettel (l) und Lewis Hamilton.

    Sebastian Vettel reist als Verfolger zum letzten Formel-1-Rennen vor der Sommerpause. Lewis Hamilton will seine Führung in der WM-Wertung nicht hergeben.

  • Im Überblick

    Fr., 20.07.2018

    Merkels Programm nach der Sommerpause

    Hat nach ihrem Urlaub ein umfangreiches Programm vor sich: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    Berlin (dpa) - Nach ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz am Freitag hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sich in den Urlaub verabschiedet. Danach wartet gleich wieder ein umfangreiches Programm auf sie - voran die umstrittene Neuausrichtung der Flüchtlingspolitik in Deutschland und der EU.

  • Sechs Wochen ohne Training

    Di., 17.07.2018

    Tischtennis geht in die Sommerpause

    Eine kühle Überraschung gab es am letzten Trainingstag.

    Eine kühle Überraschung wartete auf den Nachwuchs der Tischtennisabteilung des VfL Sassenberg am letzten Trainingstag vor den Sommerferien.

  • Diskussion: Historischer Ratssaal zu klein geworden

    Fr., 13.07.2018

    Ratssitzungen demnächst immer im Sophiensaal?

    Diskussion: Historischer Ratssaal zu klein geworden: Ratssitzungen demnächst immer im Sophiensaal?

    Nach der Sommerpause möchte Bürgermeister Axel Linke in die politische Diskussion einsteigen, die Ratssitzungen künftig immer im Sophiensaal abzuhalten. Das kündigte Linke am Donnerstagabend bei der letzten Ratssitzung vor den Ferien im Sophiensaal an. Hintergrund ist, dass es im alten Ratssaal im Historischen Rathaus eng geworden ist.

  • Auto

    Fr., 13.07.2018

    Dreyer will nach der Sommerpause Klarheit bei Opel

    Internationales technisches Entwicklungszentrum (TIZ) am Stammsitz des Automobilherstellers Opel.

    Mainz/Rüsselsheim (dpa) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Opel-Geschäftsleitung aufgefordert, ihre Pläne für die Zukunft des Automobilherstellers zu erläutern. Die Berichte über einen möglichen Verkauf von Teilen des Opel-Entwicklungszentrums in Rüsselsheim hätten zu «extremem Frust» geführt, sagte Dreyer im Sommerinterview von «SWR Aktuell». «Die Geschäftsleitung ist da nicht transparent und glaubwürdig», kritisierte die Regierungschefin. «Deshalb ist es wirklich höchste Zeit, wenn alle aus der Sommerpause zurückkommen, dass klar ist, was hat das Unternehmen vor.»

  • Letzte Sitzung vor den Ferien

    Do., 12.07.2018

    Stadtrat tagt am 18. Juli

    Stadtkämmerer Jörg Eising.

    Der Rat der Stadt Gronau kommt am kommenden Mittwoch (18. Juli) um 18 Uhr zur letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen.

  • Entscheidungen im Steinfurter Kreistag

    Mi., 11.07.2018

    Abschied in die Sommerpause

    Nachdem eine umfangreiche Tagesordnung (allein im öffentlichen Teil fast 40 Punkte) abgearbeitet war, hat sich der Kreistag am Montag nach mehrstündigen Sitzung in die Sommerpause verabschiedet. Nach ausführlicher Beratung in den Fachausschüssen sind die Fraktionen den zuvor gefassten Beschlussempfehlungen gefolgt.

  • Nienborg

    Di., 10.07.2018

    Fünfmeter-Räume erneuert

    Die Fünfmeter-Räume sind jetzt während der Sommerpause im Eichenstadion erneuert worden.

    In der Sommerpause sind die Fünfmeter-Räume im Eichenstadion auf Vordermann gebracht worden.

  • American Football: Oberliga

    So., 08.07.2018

    Mammuts und Blackhawks mit Siegen in die Sommerpause

    Hier ist Till Hönicke (r.) noch dynamisch unterwegs, wenig später erwischte es den Runningback der Blackhawks ganz unglücklich – er musste mit Schlüsselbeinbruch vom Feld.

    Die Blackhawks bleiben auf Titelkurs, die Mammuts verjagen das Abstiegsgespenst. Vor der achtwöchigen Winterpause landeten die beiden Oberliga-Teams aus Münster einen lupenreinen Doppelschlag.