Tiefpunkt



Alles zum Schlagwort "Tiefpunkt"


  • Immobilien

    Sa., 27.06.2015

    Fachleute sehen Tiefpunkt für Bauzinsen erreicht

    Experten rechnen nicht damit, dass Hypotheken bald wieder günstiger werden.

    Begleitet von der Minizins-Politik der EZB ist Baugeld seit 2011 immer billiger geworden, seit April geht es nun wieder nach oben. Noch können Häuslebauer ihr Eigenheim aber recht günstig finanzieren.

  • Koalition

    Mo., 27.04.2015

    Mindestlohn bleibt Streitpunkt der Koalition

    Berlin (dpa) - Nach dem weitgehend ergebnislosen Koalitionsgipfel zu Mindestlohn und Bund-Länder-Finanzen ist die Stimmung im schwarz-roten Bündnis auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Die SPD ist über die CSU-Querschüsse beim Mindestlohn nachhaltig verärgert. Die CSU warf der SPD Blockade von dabei angeblich nötigen Veränderungen vor. Aus der CDU verlautete, alle Beteiligten seien übereingekommen, auf Fachebene weiter zu sprechen. Für die SPD sei es ein großer Erfolg, dass der Mindestlohn unangetastet geblieben sei, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi.

  • Koalition

    Mo., 27.04.2015

    Mindestlohn-Streit bringt Koalitionsklima auf Tiefpunkt

    Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles kommt zum Koalitionsgipfel.

    Sechs Stunden Gipfel - magere Ergebnisse: So präsentiert sich die große Koalition nach einer langen Nacht. Die Spitzenpolitiker sind wenig zimperlich. In der CSU ist von «blinden Ideologen» bei der SPD die Rede.

  • Altenberger Jugendfußball

    Mo., 27.04.2015

    B1 präsentiert sich wie ein Absteiger

    Fritz Puhle war schwer enttäuscht: Das 0:4 seiner B-Jugend des TuS Altenberge gegen Sprockhövel war für den Trainer ein Tiefpunkt. „So spielt ein Absteiger.“

  • DJK am Tiefpunkt angelangt

    Fr., 24.04.2015

    Eine Bankrotterklärung

    Sah Gelb-Rot: Verteidiger Sebastian Pälmke.

    Für Fassungslosigkeit sorgte Vorwärts Ahlen. Beim Bezirksliga-Schlusslicht SVF Herringen ging die Mannschaft unter. Aber nicht weil ein ganz anderer Torhüter als sonst zwischen den Pfosten stand.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.04.2015

    Kommentar: Kollektiver Tiefpunkt der Preußen

    Schrille Schreie: Amaury Bischoff.

    Preußen Münster kann den Aufstieg schon sechs Spieltage vor dem Saisonende abhaken. Daran tragen viele Schuld, ein Spitzenteam würde sich anders präsentieren, schreibt unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik in seinem Kommentar.

  • Fußball

    So., 29.03.2015

    Oranje bangt um EM-Ticket - Joker Eder rettet Italien

    Coach Guus Hiddink stolpert mit Oranje durch die EM-Quali. 

    Neun Monate nach dem WM-Höhenflug in Brasilien ist Oranjes Fußball am Tiefpunkt angekommen. Nach dem peinlichen 1:1 in Amsterdam gegen die Türkei droht Bondscoach Guus Hiddink und seinen Niederländern ein vorzeitiges Scheitern in der Qualifikation zur EM 2016.

  • Basketball

    Mi., 11.03.2015

    Dallas-Debakel gegen Cleveland - Stimmung am Tiefpunkt

    Dirk Nowitzki kassierte mit seinen Mavs of gegen Cleveland eine Niederlage.

    Die Dallas Mavericks enttäuschen wieder. Nowitzki trifft kaum, die Defensive schwächelt noch mehr. Die Folge: Eine deftige Niederlage gegen die Cleveland Cavaliers mit Basketball-Superstar James. Die Stimmung bei den Mavs ist auf dem Tiefpunkt.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 08.03.2015

    USC-Herren nach 0:3 in Lintorf am Tiefpunkt

    Kämpferisch: Lukas Rohleder und Co.

    Die USC-Herren müssen mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Beim bisherigen Schlusslicht VfL Lintorf unterlag das Team nach müder Vorstellung mit 0:3. Wieviele Teams am Ende in den sauren Apfel namens Regionalliga beißen müssen, ist derweil noch unklar. Vielleicht gibt es sogar keinen Absteiger.

  • Fußball

    Mi., 28.01.2015

    AC Mailand nach Pokal-K.o. am Tiefpunkt

    Filippo Inzaghi kommt mit dem AC nicht aus der Krise. Foto: Matteo Bazzi

    Nach wenigen Wochen im Jahr 2015 hat der AC Mailand fast all seine Ziele schon verspielt: Rang drei in der Liga ist meilenweit entfernt, im Pokal das Viertelfinal-Aus gegen Lazio Rom. Dennoch überrascht Club-Präsident Berlusconi mit einer schnellen Entscheidung.