Vereinsheim



Alles zum Schlagwort "Vereinsheim"


  • Stegemann bleibt Vorsitzender bei den Fortunen

    Mo., 02.02.2015

    Kein Nachfolger in Sicht

    Berthold Stegemann führte durch die Versammlung und bat dabei den Verein, sich intensiv um einen Nachfolger für den Vorsitz zu kümmern.

    Ein bewegtes Jahr mit vielen Veränderungen liegt hinter dem SV Fortuna. Nach der Entwicklung im Fußballkreis Lüdinghausen waren sich Vorstand und Mitglieder bei der Generalversammlung im Vereinsheim am Freitag einig, dass der Schritt zum Wechsel in den Kreis Ahaus/Coesfeld richtig war.

  • Reisevereinigung Gronau

    Di., 27.01.2015

    Massenweise Meistertitel

    Die erfolgreichen Taubenzüchter der Reisevereinigung Gronau stellten sich mit Urkunden und Pokalen gemeinsam mit dem RV-Vorsitzenden Dietmar Nürnberger (2.v.l.) am Rande der Meisterehrung dem Fotografen.

    Die Taubenzüchter der Reisevereinigung (RV) Gronau wurde jetzt im Vereinsheim durch den 1. Vorsitzenden Dietmar Nürnberger für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

  • Lauftreff spendete 300 Euro für „Aktion Teddybär“ und Hilfsaktion in Kenia

    Do., 22.01.2015

    Geld für Teddys und Handys

    Jeweils 150 Euro überreichten die Lauftreffmitglieder an Martin Hegemann sowie an das Ehepaar Monika und Christoph Schlütermann.

    Der Silvesterlauf des Lauftreffs Lüdinghausen, bei dem den fast 80 Teilnehmern nach dem Lauf im Vereinsheim des SC Union 08 Glühwein, Punsch und Kuchen gereicht wurden, hat einen Erlös von über 300 Euro erbracht.

  • Weihnachtslieder im Vereinsheim

    Mo., 15.12.2014

    Borussias neuer Sport heißt Singen

    „Ihr Kinderlein kommet“ ließen sich die Sängerinnen und Sänger der DJK SV Borussia Münster 07 e.V. nicht zweimal sagen. Zum Adventssingen war das Vereinsheim gut besucht.

    Borussia Münster veranstaltete ein Adventssingen. Über 200 Gäste besuchten die erste Singveranstaltung des Sportvereins.

  • Bezirksliga: Kanalkicker als Sechster in die Winterpause

    So., 14.12.2014

    Münster 08: Sieg zum Abschluss

    Auf Platz sechs in die Winterpause: Der 3:0-Erfolg von Münster 08 im Derby bei der SG Telgte, bescherte den Münsteranern einen stimmungsvollen Feier-Abend im Vereinsheim.

  • Trampolin: B-Trainerin folgt auf Waltraud Hagedorn

    Di., 02.12.2014

    Verena Keenan neue Vorsitzende

    Jetzt fanden gleich zwei Abteilungsversammlungen nacheinander im Vereinsheim des Sportvereins DJK Grün-Weiß Nottuln am Niederstockumer Weg statt. Zunächst traf sich die Unterabteilung Trampolin, um eine neue Vorsitzende zu wählen.

  • Dank an die Stadtfest-Helfer

    Mo., 01.12.2014

    Grünkohl für die Mitstreiter

    Gesellig ging es am Freitag beim Dankeschönabend für die Stadtfest-Helfer zu.

    Mit einem zünftigen Grünkohlessen bedankte sich jetzt Lüdinghausen Marketing bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, ohne die das Stadtfest einfach nicht funktioniert hätte. Im Vereinsheim von Union 08 dankte Jochen Schwering vom Stadtmarketing noch einmal seinen ehrenamtlichen Mitstreitern, die zum Gelingen des Stadtfests einen wertvollen Beitrag geleistet hatten.

  • Karnevalsverein „Ümmes de Ollen“

    Mo., 01.12.2014

    Neue Gesichter im Vorstand

    Mit teils neuen Gesichtern präsentiert sich der Vorstand des Tetekumer Karnevalsvereins „Ümmes de Ollen“.

    Der Tetekumer Karnevalsverein „Ümmes de Ollen“ geht mit leicht veränderter Führungscrew in das nächste Jahr. Bei der Generalversammlung, die am Freitagabend im Vereinsheim der Brieftaubenfreunde Lüdinghausen auf der Adam-Stegerwald-Straße stattfand, stellten sich Theo Schilling und Markus Uevelhöde nicht wieder zur Wahl. Theo Schilling war in den vergangenen 15 Jahren Vorsitzender des Vereins, und Markus Uevelhöde war jahrelang als Geschäftsführer tätig.

  • Jahresversammlung von Westfalia Kinderhaus: Viel Lob der Mitglieder fürs neue Vereinsheim

    So., 30.11.2014

    „Es ist fantastisch geworden“

    Der Vorstand von Westfalia Kinderhaus (v.l.) zeigt sich mit dem Umzug aufs neue Vereinsgelände zufrieden: Magnus Hömberg ( Geschäftsführer), Philipp Karnebeck (Vorsitzender Jugendausschuss), Volker Kühl (2. Vorsitzender), Vereins-Chef Waldemar Wieczorek, Heinz Budde (Finanzwart), Wolfgang Welling (Öffentlichkeitsarbeit), Ingo Hennemann (2. Vorsitzender).

    Nicht nur der Vorstand des SC Westfalia, sondern auch die Mitglieder sind begeistert vom Umzug zum Sportgelände am Bernd-Feldhaus-Platz. Allerdings muss der Verein zur Überbrückung einen Kredit aufnehmen.

  • Flüchtlingsunterkunft in Sprakel

    Do., 20.11.2014

    Hilfe soll Hand und Fuß haben

    Rappelvoll war  das Sportheim des SC Sprakel, in dem die Stadt über die künftigen Nachbarn in den Flüchtlingscontainern (kl. Bild) informierte. In der Unterkunft wird noch gearbeitet, am 25. November wird sie der Stadt übergeben.

    Die Container für die Flüchtlingsunterkunft im Baugebiet „Nördlich der Landwehr“ werden am 25. November der Stadt übergeben. Anschließend können sie bezogen werden.